• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tourdaten mobiler / reisender Achterbahnen

RetroSasZ

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
45
Anscheinend kommt die "Euro Coaster" von Buwalda auf das Cannstatter Frühlingsfest.
Laut der Beschicker Liste ist diese nicht gelistet.

Allerdings ist dieser Bericht heute aufgetaucht mit dem Aufbau und dort sieht man den Leucht-Schriftzug des Suspended Wild Mouse Coasters "Euro Coaster"


Ich bin morgen in der Gegend unterwegs und schaue selbst mal was gerade aufgebaut wird.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.463
Mouse Coaster & Tobbogan in Nancy (fr)
King, Jet Star, Tobbogan infernal in Paris (fr)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.383
Mal das was ich so in Erinnerung habe. Alle Angaben ohne Gewähr (außer Recklinghausen).

April 2022

Palmkirmes Recklinghausen 2022

  • Willy, der Wurm
  • Drfiting Coaster
(Kann ich so bestätigen)


Hamburger Frühjahrsdom 2022
  • Höllenblitz
  • Knuddel, der Hai
  • Wilde Maus XXL
(Wenn ich das so in den Bildergalerien richtig gesehen habe)


Öcher Osterbend 2022
  • Crazy Jungle, Luxem


Bremer Osterwiese 2022
  • Tom Der Tiger, Wegener - (Hier hat die Crazy Mouse wohl abgesagt und wird nicht durch eine weitere Achterbahn ersetzt)


Bielefeld-BieHappy Kirmes 2022
  • Bugs & Bees, Kaiser


Hannover Frühlingsfest 2022
  • Berg & Tal - Achterbahn


Köln Deutz - Frühlingsvolksfest
  • Wilde Maus - Barth


Der Euro Coaster ist in Stuttgart aufgefahren und befindet sich im Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.603
Anscheinend kommt die "Euro Coaster" von Buwalda auf das Cannstatter Frühlingsfest.
Laut der Beschicker Liste ist diese nicht gelistet.

Allerdings ist dieser Bericht heute aufgetaucht mit dem Aufbau und dort sieht man den Leucht-Schriftzug des Suspended Wild Mouse Coasters "Euro Coaster"


Ich bin morgen in der Gegend unterwegs und schaue selbst mal was gerade aufgebaut wird.

Hier ist ein Video vom Aufbau des "Frühlingsfest light", welches vom Samstag, 16. April bis Sonntag, 8. Mai auf dem Cannstatter Wasen stattfinden wird:

Insgesamt sind fünf Achterbahnen aufgefahren:
  • Wilde Maus (Eberhard)
  • Euro Coaster (Buwalda/Fackler)
  • Feuer & Eis (Barth-Kipp)
  • Rock'n'Rollercoaster (Vorlop)
  • Racing Coaster (Thoma)
Und da auch wieder eine ganze Armada an tollen Flatrides vorhanden sein wird, werde ich definitiv auch vorbeischauen :)

LG Lukas
 

Cloudy

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
119
Der Augsburger Osterplärrer ist im vollen Gange und geht auch noch eine Woche lang.

Dieses Jahr mit einer besonders eindrucksvollen Skyline dank der großen Fahrgeschäfte:

1. Jules Verne Tower (wow)
2. Sky Fall
3. Roue Parisienne
4. Wellenflug
5. Drifting Coaster
6. Top Spin

Neu ist Laser Pix (von mir nicht besucht - sieht aber von außen recht interessant aus)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.383
Paukenschlag auf der Sprödentalkirmes

In Krefeld auf der Sprödentalkirmes wird in diesem Jahr wieder eine Großachterbahn stehen. Die Veranstalter haben das Gastspiel der Alpina Bahn von Bruch bestätigt. Ebenfalls wird sie danach in Düsseldorf und auf Crange gastieren.
index.php


Quelle: Nach Corona-Pause : Die Kirmes kehrt zurück nach Krefeld
 
Oben