• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland am 29.7.13 by AF3000

Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Gestern ging es um 9.20 Uhr los zum Toverland. Meine Eltern, ein Kumpel und ich sind in einem Feriendorf in Zeeland untergebracht, dass heißt 2 Stunden Autofahrt nach Sevenum.

1.JPG


Dort angekommen, ging es erstmal zu Troy.

2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG


Die Bahn ist wirklich klasse aber ich hatte irgendwie ein bischen mehr erwartet nachdem ich so viel gutes über Troy gehört habe.

7.JPG
6.JPG
8.JPG


Danach ging es zu Booster Bike. Über diese Bahn hatte ich im Vorfeld eher gemischte Meinungen gehört. Manche sagten sie ist gut und andere nicht. Ich persönlich finde die Bahn wirklich genial. Die Sitzposition macht die kurze Bahn wieder wett. Das Gefühl mit dem Motorrad über Hügel und Steilkurven zu fahren ist wirklich atemberaubend.

9.JPG
12.JPG
11.JPG
10.JPG

Nach der Motorradfahrt war Dwervelwind angesagt! Dwervelwind ist die neueste Achterbahn im Toverland. Mein Vater fährt Spinningcoaster nicht und mein Kumpel findet Dwervelwind wirklich öde. Aber für mich ist das die beste Achterbahn im Park! Ich bin zwar schon deutlich schnellere und höhere Coaster gefahren aber Dwervelwind macht einfach unheimlich viel Spaß.

13.JPG
15.JPG
14.JPG
16.JPG


Jetzt war es Zeit zu Essen. Die Sandwiches in der Halle waren wirklich lecker und der Preis war okay. Nun war die Wildwasserbahn Backstroke an der Reihe. Die Bahn ist genial, schön gethemend, nass, hat einen hohen Drop, ist aber leider etwas kurz geraten.

17.JPG
18.JPG
19.JPG

Nach eine sehr langen Anstehzeit war nun der Waldracer an der Reihe. Wirklich eine lustige Bahn für zwischendurch.
20.JPG
21.JPG

Nach einem kurzen Abstecher ins Funhouse ging es weiter in die nächste Halle zum ''Boomerang''.

22.JPG
24.JPG
23.JPG


Nun ging es wieder raus zum Djengu River. Die Rafting Anlage sieht super aus und ist wirklich sehr lang, aber nass wurden wir nicht.

25.JPG
27.JPG
26.JPG
28.JPG


Nach ein Paar wiederholungs Fahrten auf Booster Bike, Dwervelwind und Troy ging es dann nach einem sehr schönen Tag ins Auto und wieder 170 km zurück zum Feriendorf.

29.JPG


Der linke ist mein Kumpel und der rechte im gelben bin ich.

30.JPG


und unser Onride Foto auf dem Booster Bike

31.JPG


Ich hoffe mein erster Bericht hat euch gefallen. Morgen gehen wir dann nach Efteling, von dort wird auch wieder ein Bericht kommen. Kritik ist erwünscht!
Dankeschön
AF3000
 

TheFreizeitparkFreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
140
Cool, schön das ihr einen tollen Tag hattet :D Ich war selbst noch nie im Toverland, aber so langsam muss ich da echt mal unbedingt hin.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Wer noch nicht da war: Es wird Zeit ;)

Ich mag deinen Bericht, auch wenn er mir etwas "chaotisch" vor kam - das mag aber an der Uhrzeit liegen ;)

Danke auf jeden Fall für die schicken Bildchen aus dem Toverland und viel Spaß in Efteling! :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Danke für deinen Bericht :cool:

Da Kritik erwünscht ist:

Du bist ein bisschen durch den Tag gehoppelt ^^
und
unscharfe Bilder würde ich generell aussortieren, aber das ist meine bescheidene Meinung :) Absätze und "Pausen" nach den Bildern erleichtern das Lesen und der Text geht nicht so schnell unter.

Ich freu mich auf den nächsten Bericht :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke für diese tolle Eindrücke :)
Schade, dass dir Troy nicht ganz so überragend gefallen hat.
Aber es freut mich, dass Boosterbike und der neue Wirbelwind überzeugen konnten. :)

Gruß Steffen
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
da schließt sich doch direkt die Frage an, welche Woody dich mehr überzeugen konnte :)

Troy kann gegen Abend ganz schön ruppig werden, da macht die erste Fahrt ganz sicher nicht so viel Freude ^^
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht.
Schön, dass ihr viel Spass hattet.
Ist wirklich ein toller Park, das Toverland!
 
Oben