• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland Erstbesuch + Halloween

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Hallo zusammen,
ich habe vor nächsten Monat das erste mal ins Toverland zu fahren. Da ich eigentlich immer außerhalb der Ferien und Wochenenden Parks besuche, wollte ich mal wissen, wie ungefähr der Besucherandrang zur Halloweenzeit ist? Mit welchen Wartezeiten an den Hauptattraktionen habe ich zu rechnen. Zudem gibt es auch Mazes oder nur Scarezonen? Auf der Toverland Homepage wurde ich nicht schlau.

Danke im Voraus für Antworten!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Hallo,

der Andrang an den Hauptattraktionen ist zwar höher als im normalen Betrieb, jeder ist es insgesamt dennoch erträglich. Einzig bei Maxximus Blitzbahn wirst du immer mindestens 50min Wartezeiten haben. Alles andere dürfte sich im Rahmen von einer halben Stunde bewegen, da im Laufe des Tages in der Regel jeweils der zweite Zug eingesetzt wird.

Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das diesjährige Halloweenevent viel mehr Besucher anlockt, als in den letzten Jahren (was für den Park natürlich sehr sehr schade ist) und diese werden sich jetzt zusätzlich ja noch auf die neuen Bereiche verteilen.
Eine wirkliche Garantie gibt es aber wie imme nicht. Wenn es doch voll werden sollte, dann ist es halt so und man muss das Beste daraus machen.

Es gibt Scarezones und dieses Jahr wohl auch erstmalig eine etwas verschärfte Maze. Ob diese zusätzlich zu den normalen "Mazes" ist oder nur intensiviert wurde, kann ich leider nicht beantworten. Die Mazes sind aber insgesamt recht human gehalten, auch wenn das Toverland durch die Halloween Days und Nights eine gewisse Trennung herbei zu führen.

Insgesamt ist das Event dort eher auf Atmosphäre ausgelegt (vielleicht mit ein wenig Grusel) und somit für die Kleinen geeignet, als auf Splatter und richtigen Horror. Wenn man mit dieser Erwartung dort hin fährt, wird man sicherlich sehr schöne Stunden im Park verbringen. Gerade die Ausleuchtung der Themengebiete (hier insbesondere Ithaka mit Troy genannt) sind in meinen Augen einfach nur super.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag !
 

pwk20

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
1
[...]Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das diesjährige Halloweenevent viel mehr Besucher anlockt, als in den letzten Jahren [...]

Das würde ich jetzt einfach mal als klassische Fehleinschätzung verbuchen. ;)

Zumindest die 4 Tage in der letzten Woche waren überaus gut besucht, ich selber war Freitag und Samstag da, Freitag war noch ok, am Samstag war es brechend voll.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Es war tatsächlich auch extrem voll bei mir, jedoch alles im erträglichen Rahmen. Bis ca. 15 Uhr haben wir nirgends länger als 20min gestanden. Danach wurde es wirklich kontinuierlich voller, jedoch auch hier Troy 40min & Fenix 45min. Blitzbahn lag wie angekündigt weit über dem Durchschnitt. Abends sogar bis zu 100min
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Ich war letzten Sonntag im Toverland, da war es wieder recht leer. Bei Troy eine Bahn gewartet, bei Fenix maximal 5 Bahnen.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Ich war Sonntag auch im Park und kann das bestätigen. 35 Minuten war die längste Wartezeit bei der Blitzbahn. Wir waren das erste mal im Toverland und es hat uns sehr gut gefallen, wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Leider ist meiner Tochter beim Versuch über die Steine zu laufen ein Missgeschick passiert und sie stand mit einem Bein im Wasser. So konnten wir leider den Park um 14 Uhr schon wieder verlassen. Aber wir kommen wieder. Schade nur das er soweit entfernt ist.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Das ist schade mit dem Missgeschick.

Die Blitzbahn hat halt immer die höchste Wartezeit im Park, daher diese immer als erstes fahren, wir hatten morgens keine 10 Minuten. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Hallen deutlich voller waren, als der Park.
 
Oben