• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripreport: Reha in Florida bei Minions, Mickey, Donald & Co. Okt-Nov `13 Teil 2

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Und weiter geht’s im Text...

Dank der Parkhopperoption, fuhren (mit eigenem Auto) wir man frühen Abend noch ins Epcot.

Epcot.jpg


102.JPG


103.JPG


Beim Testrack standen wir eine Stunde an.

104.JPG


Es gab aber gute Beschäftigung in der Warteschlange. An einem Touchscreen muss jeder sein eigenes Fahrzeug konstruieren um es anschließend zu testen. Daumen hoch, Top!

105.JPG


106.JPG


Durch das Food & Wine Festival war ganz schön was los. Futterbuden mit Speisen und Getränken aus verschiedenen Ländern. Sehr lange Warteschlangen Inklusive.

107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG


Ein Blick nach Germany. Schinkennudeln standen auf der Speisekarte. Die Warteschlange war hier besonders lang...

111.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG


Als wir abreisten, war unser Gepäck ziemlich leer. Das bisschen war wir mit hatten war nun aufgebraucht. Shoppingtag...
Der Spaß glich mehr an Krieg. Stau schon auf dem Weg zum Outlet. Das eigentliche Schlachtfeld war der Parkplatz. Gut dass wir in Deutschland auch engere Parkplätze gewohnt sind... Da einparken können die Amis auch, durch ihre Leibesfülle aber nicht mehr in der engen Gosse aussteigen. Danke für den Parkplatz!

Diese wilden Treter waren im Adidas Store zu finden. (Nein, sowas kaufe ich nicht!):mad:

115.JPG


Knapp bis an die Max. Freiheitsgrenze kalkuliert (ein eingefleischter Schwabe, wie Martin kann so was sehr gut).

116.JPG


Frisch eingekleidet in die Hollywood Studios.

Hollywood Studios.jpg


117.JPG


118.JPG


119.JPG


Der Hollywood Tower – echt Mystisch, klasse gemacht!app:-)

120.JPG


Mit Fastpass in den Aersosmith Coaster. Ein Wunder, Vekoma Fabrikat das nicht rumpelt!

121.JPG


Eine Stunde warten um im Toystory Zimmer alles weg zu ballern. Daumen hoch!
Maus o Chocolat im Phantasialand kann aber gut mithalten.

123.JPG


Eins muss man Disney aber lassen, Rideeffekte, der Anstehbereich, die Shows, ach einfach alles... Die haben es echt drauf!
Ja, der Zauber hat uns voll erreicht.
Hammer was beim MerchShop im StarWars ab geht.

124.JPG


Studio Backlot Tour

125.JPG


126.JPG


Die Lights, Motors Action! Stunt Show.

127.JPG


128.JPG


129.JPG


130.JPG


Hastig zur Indiana Jones.

131.JPG


132.JPG


Die Hollywood Studios bieten viele Bereiche, die ihre Zeit brauchen. Um viel schaffen zu können ist ein höheres Tempo angesagt.

133.JPG


Für die Universal Studios kauften wir ein 3 Bay Pass, Parkhopping inklusive und 14 Tage Zeit.

Universal City Walk zu den Parks.

134.JPG
135.JPG
136.JPG


Sabber - altes Flugzeug anb:-)(Grumman HU-16 Albatross). Sinnvollere Flugzeugrente als Coladose.

137.JPG


138.JPG


Aufi, in die Universal Studios.

Universal Studios.jpg


139.JPG


140.JPG


Nach aufgewirbelter Frisur im Twister, in die lange Warteschlange (1 Std.) zu den Minions.

141.JPG


145.JPG
146.JPG


Viel verrate ich nicht... musste aber viel lachen.

142.JPG


War uns noch als Back to the Furture bekannt.

143.JPG

144.JPG


Die Bar im Hard Rock Cafe.

147.JPG


Abendstimmung am City Walk. Natürlich ein kühles Getränk bei Jimmy Buffets Wasserflieger:D

148.JPG
149.JPG



Am nächsten Tag war Island of Adventure dran.

Noch ein kurzer Blick vom Citywalk zum Rock n´ Roller Coaster.

150.JPG


Schon draußen, der mächtige Hulk Coaster im Blick.

151.JPG


Island of Adventure.jpg


152.JPG


153.JPG


Unser erstes Fahrgeschäft war Cat in the hat.
Dieses Warnschild ist ernst zu nehmen! Anfangs ist es noch nicht so schlimm, aber gegen Schluss bekommt man ganz schön nen Drehwurm verpasst. Uiuiui.
10 mal hintereinander ein Coaster fahn, ist nicht so übel wie so Drehdinger...

154.JPG


155.JPG


156.JPG


Treten Sie ein in die Zauberwelt von Harry Potter...

157.JPG

158.JPG


159.JPG


Die Waitingtime um sich einen Zauberstab bei Olivanders zuweisen zu lassen, betrug mehr als 1 h...
Ich bereue keinen gekauft zu haben, da hätte ich schon so manche zum Frosch verwandeln können.

160.JPG


161.JPG


162.JPG


Obwohl die Waitingtime bei Olivanders Hammer war... Standen wir bei Harry Potters forbidden journey gerade mal 15 min. an. War uns aber gerade recht.
Zu diesem Ride kann ich nur sagen WOW! Klasse Effekte, gruselig und nichts für Leute mit Angst vor Spinnen.

167.JPG


Jurassic Park River Adventure.

168.JPG


Die Rip Saw Falls. Für Martin leider etwas beschwerlich. In dem Bötchen hat jeder Mitfahrer einzeln einen Sicherheitsbügel, dies macht das ganze noch enger. Wenn man so lange Füße hat wie Martin ist es schon ein Kampf sich dort hinein zu quetschen. Dieses Prozedere sollte auch noch zackig von statten gehen, bevor noch jemand auf die Idee kommt er dürfe nicht mitfahren. „Aua, autsch“ Quetsch...
Beim aussteigen gab es hinter uns einen kleinen Stau. Hihihi. Na? „Stumpen“, ja?

169.JPG


Für uns aber trotzdem einer der besten Wildwasserbahnen!

Natürlich, was in kaum einem Park fehlen darf, Töpfe – Rafting.
Popey & Pluto´s Bilge rat barges.

163.JPG
164.JPG


Wer glaubt trotz sehr aussagekräftigen Schildern trocken davon zu kommen...

166.JPG


Spätestens in der Waschanlage wird auch das letzte bisschen trockener Stoff am Körper, mit Wasser gefüllt.

165.JPG


Triefend nass, was bei der Sonne Floridas nichts ausmacht... Aber der allerbeste Rafting Ride auf dem Planeten.

170.JPG


Wir haben in Orlando, wirklich kaum was anderes gemacht als von einem Park in den nächsten zu gehen... Wir hofften darauf ein paar Kollegen auf Ihrer Halloween Tour zu treffen. Leider haben wir uns immer verpasst.

Diese Horror Häuser mieden wir.
Rückblick: Vor einiger Zeit sind wir schon einmal an Halloween im Holiday Park in so ähnliches ein Ding. Martin, Liebhaber von Horror-Splatter Filmen (je mehr gemetzel um so besser). In diesem Horror Haus schubste Mann dann die Olle vor: „Geh jetzt endlich mal.“ Wir hielten bislang tapfer durch... Jedoch war für Martin der Typ, den es auf dem Elektrischen Stuhl gerade verschüttelt hat, faszinierend... Er ging nah an das Gitter, schaute – bis der Typ aufstand und Martin packte. Das wars...
War gut gemacht im Holiday Park, aber ich brauche das auch nicht mehr so unbedingt.

Und wieder eine Runde in Disney Märchenwelt.
Animal Kingdom

Park Map Animal Kingdom.jpg


171.JPG


Der höchste Berg Floridas...

172.JPG


Expedition Everest. Schön verpackter Coaster mit kleinem Überraschungseffekt.

173.JPG


Der Primeval Whirl, bekam uns nicht so dolle. Der drehte noch eine ganze Weile auf festem Boden nach. Da wollte keiner mehr von uns einsteigen.

174.JPG


Wir stellten uns in die Warteschlange um einmal die Disneystars zu knuddeln. Eine halbe Stunde warteten wir, mit vielen Kindern und Eltern. Wir kamen uns blöd vor, weil wir kein Autogrammbuch hatten, wie all die Kinder.
Als wir dann dran kamen, sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt. Als Liebhaberin von Mickey Maus Heftchen und lustigen Taschenbücher (auch heute noch!), war ich ganz schön aufgeregt. Ich glaub ich war schlimmer wie all die Kinder... Was sich wohl die Personen in den Kostümen gedacht haben müssen...

175.JPG


176.JPG


Weil der 31. Oktober war, bekam jeder nach einer Knuddelrunde noch eine Tüte Süßigkeiten. Aber im Shop musste auch noch eine Tüte her...

177.JPG


Mit einem Allrad Truck bei Kilimanjaro Safaris, fuhren wir ca. 30 min. lang durch die Savanne von Animal Kingdom.

178.JPG


179.JPG


180.JPG


181.JPG


182.JPG


183.JPG


184.JPG


185.JPG


186.JPG


187.JPG


Mit einer Cola und einem Mickey-Prezel bewaffnet, schauten wir uns die Vogelshow an.

188.JPG


189.JPG


190.JPG
191.JPG


Beim Rafting Kali River Rabbits warteten wir eine halbe Stunde. Der Ausgang wurde demonstrativ so gestaltet dass jeder, der noch dran kommen sollte sieht wie nass man werden kann... Allerdings waren die Aussteigenden Personen nicht arg nass, man konnte dies fast mit deutschen Verhältnissen vergleichen.

192.JPG


Eine Ausnahme sollte aber noch folgen... Martin bekam volle Ladung ab und zog sämtliche Blicke in der Warteschlange auf sich. Die Leute packten ganz hastig ihre Regenmäntel aus.
Obwohl ich gleich neben ihm saß, war ich bei weitem nicht so patsche nass...lach:-)

193.JPG


Animal Kingdom schließt relativ früh, kurz vor Schluss gab es noch eine Parade.

195.JPG
194.JPG


Diese Dinger hab ich ja ganz vergessen... Das Parkplatztaxi.

196.JPG


Wichtig! Unbedingt merken wo das Auto geparkt ist!:confused: Die Suche wird Kilometerreich und sehr lange dauern. Gibt aber auch zu verstehen, warum auf dem Autoschlüssel ein roter Knopf mit einer Hupe ist. Damit das Auto sagt wo es steht, in form von Hupen...
Lieder hupen aber meist so viele Autos, welche gesucht werden!:(

Am Abend sind wir ins Epcot.
Soaring und andere Rides fehlten uns noch. Lieder lohnte sich die Wartezeit von 40 min. bei Soaring überhaupt nicht! Die Technik von diesem Gerät war Interessant, der Rest leider total langweilig und nicht so auf dem Disneyüblichen Standard.
Wir wollten auch mal das Feuerwerk Illuminations aus nächster nähe beobachten. Wegen der Menschenmasse war leider kein guter Platz zu ergattern.

197.JPG


198.JPG


199.JPG


200.JPG


201.JPG


202.JPG


Diesmal etwas wortkarger, hoffe es gefällt trotzdem!

Fortsetzung folgt
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
WOW vielen Dank für die Berichte! Da freut man sich einfach auf die nächsten. :)
Ich glaube in diesen Parks kann man sich auch 365 Tage/Jahr aufhalten und es würde nicht langweilig werden. :D

VIELEN Dank!

Gruß Steffen
 
Oben