• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Mensch Mario, du bist einer von vielen der eine Initiative der "Bundesanstalt für Arbeit/Bildung und TV " tagtäglich lebt.
ei der Initiative geht es darum mit Hilfe von richtig beschissenem Tv Programm am Mittag die Menschen zur Arbeit zu treiben. :D
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Ich frag mich das auch immer, wie mediengeil diese Laiendarsteller und wie gehirnlos die Redakteure sein müssen :D

Schau dir mal Kalkofes Mattscheibe oder Switch an... das ist einfach nur genial love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich frag mich das auch immer, wie mediengeil diese Laiendarsteller und wie gehirnlos die Redakteure sein müssen :D

Schau dir mal Kalkofes Mattscheibe oder Switch an... das ist einfach nur genial love:-)

Also Switch gugg ich gerne kann man immer gut drüber lachen xD Das soll ja so rüberkommen, was ich noch gern gucke is Monk und Dr. House, früher habe ich auch immer Galileo geschaut, aber mittlerweile kenn ich ja alle Folgen :D, denn viel Neues kommt nicht dazu und meine Vorschläge an die Redaktion über was sie einen Bericht machen können sind bis heute unbeantwortetmotz:-)

Aber ich will nicht zu weit vom Thema abschweifen :D

Deshalb hier noch eine Doku die ihr wahrscheinlich alle noch nicht kennt:

Projekt Megabau

Ob Tunnel, Hochhaus oder Kreuzfahrtschiff, die Dokumentarserie Projekt Megabau zeigt auf kurzweilige Weise die Höhenflüge der Technik und Danny Foster ist auf sympathisch-komische Weise live dabei. Dienstag um 23:20 Uhr auf DMAX!

media-28517-99897.jpg
Die größten Projekte der Welt

Das City Center von Las Vegas, ein tornadosicheres Football-Stadion in Texas, die Stonecutters-Bridge in Hong Kong oder der Milliarden schwere Ausbau von Abu Dhabi - Sie alle haben eins gemeinsam: Es sind die größten Projekte der Welt. Die Dokumentar-Serie Projekt Megabau begleitet Architekten, Ingenieure und Bau-Experten rund die Erde bei ihrer verantwortungsvollen und beeindruckenden Arbeit vor Ort.

Ganze Folgen gibt's auch an der Videotheke!

Der Hard-Rock-Park
Dienstag, 3. August um 23:25 Uhr

Die größte Gibson-Gitarre der Welt und ein Sechsfach-Looper, der bei eingefleischten Achterbahn-Fans durch seinen bloßen Anblick heftige Schwindelgefühle hervorruft - in Myrtle Beach, South Carolina geht die weltberühmte Hard Rock Café-Kette in Sachen Freizeit-Vergnügen völlig neue Wege. Nach 123 Restaurants in 48 verschiedenen Ländern, entsteht hier im Auftrag des Unternehmens ein Themenpark rund um das Thema Rock `n` Roll - der in Sachen Freizeit-Vergnügen neue Maßstäbe setzt. Zum Beispiel mit dem "Maximum RPM", einer Mischung aus Achterbahn und Riesenrad. Ebenfalls rekordverdächtig auf dem 22 Hektar großen Areal inmitten von unzähligen Fahrgeschäften, Restaurants und Kinos, der Rollercoaster "Led Zeppelin", mit integriertem Onboard-Soundsystem. "Projekt Megabau" zeigt in dieser Ausgabe, wie an der amerikanischen Atlantikküste ein Fun- und Freizeitpark der Superlative entsteht.

Ich werd mir die anschauen, hört sich auf jeden Fall interessant an. Mal schauen ob sie auch was zum Freestyle Music Park sagen:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
DIe erste Folge mit dem LasVegas Citydingens war ganz nett, aber auch nicht der reißer. 2Folge hab ich verpasst. Nächste Woche schau ich es aber wieder
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Seht euch mal Comedystreet an, einfach nur genial...
Pro 7 nimmt alte Galileo Folgen und verkauft diese als halbwegs neu.
Ich bin eh fast nur der D-MAX Gucker, wo manchmal auch solche Dokus laufen.
Die Folgen bei N-tv oder N24 von Achterbahnen sind wirklich uhralt (die hoechste Achterbahn war da noch Milennium Force). Neuerdings sah ich mal eine Doku ueber den Bau von Griffon und anderen Bahnen, diesen Bericht fand ich echt interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Nochmal schieb hoch für den heutigen TV-Tipp:

DMAX: Der Hard-Rock-Park
Dienstag, 3. August um 23:25 Uhr

Die größte Gibson-Gitarre der Welt und ein Sechsfach-Looper, der bei eingefleischten Achterbahn-Fans durch seinen bloßen Anblick heftige Schwindelgefühle hervorruft - in Myrtle Beach, South Carolina geht die weltberühmte Hard Rock Café-Kette in Sachen Freizeit-Vergnügen völlig neue Wege. Nach 123 Restaurants in 48 verschiedenen Ländern, entsteht hier im Auftrag des Unternehmens ein Themenpark rund um das Thema Rock `n` Roll - der in Sachen Freizeit-Vergnügen neue Maßstäbe setzt. Zum Beispiel mit dem "Maximum RPM", einer Mischung aus Achterbahn und Riesenrad. Ebenfalls rekordverdächtig auf dem 22 Hektar großen Areal inmitten von unzähligen Fahrgeschäften, Restaurants und Kinos, der Rollercoaster "Led Zeppelin", mit integriertem Onboard-Soundsystem. "Projekt Megabau" zeigt in dieser Ausgabe, wie an der amerikanischen Atlantikküste ein Fun- und Freizeitpark der Superlative entsteht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Gut, dass es den Park nicht mehr gibt.motz:-) Danke für den Tip.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das war eine recht gute Doku. Am besten ist mir ein Satz vom Anfang im Kopf geblieben Zitat: "Was haben die Rocker die das geplant haben nur geraucht" so oder so ähnlich... Schade das der Park nicht so gut läuft. Vom prinzipiellen Konzept war die Idee und die Umsetzung eig gut. Schade das er auch als Freestyle Music Park nicht besser läuft.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ein absolutes Fiasko. Schade um die Bahnen. Ob da die eine oder andere vielleicht in den Bayernpark passen würde - lol
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ok ich hätte wohl schreiben sollen besser lief :D war mir da aber eh nicht so sicher;) Led Zeppelin würd sich auch gut in Europa machen und da die Bahn ja wie Orochi so gut wie keine Höhenunterschiede ausgleichen musste, würde die Bahn sich wohl auch gut verkaufen lassen. Aber das letzte Wort ist in dem Park ja noch nicht gesprochen, bin gespannt was aus dem Park/ aus den Attraktionen wird. Mal schauen ob da jemand ein Schnäppchen machen kann.

p22501.jpg
love:-)love:-)love:-)love:-)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Sind tolle Ideen dabei, auch z. B. der Riesenrad-Coaster ist doch eine wirklich tolle Idee. rock2:-)

Evtl. sollten die letzten Beiträge freundlicher Weise HIER HER verschoben werden, denn es gibt bereits einen Thread hier im Forum. :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In 5 Minuten kommt auf Kabel Eins ein Beitrag über Joris an de Draak (Abenteuer Leben) :)

Also schnell einschalten ;)
 
Oben