• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Adrenalinchen

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
26
Wer Disney Plus hat, kann sich die Dokureihe "Behind The Attraction" ansehen. Dort geht es in 5 sehr interessanten Dokus, um die großen Klassiker wie Space Mountain, Tower of Terror, Haunted Mansion, Star Tours und Jungle Cruise. Sehr interessant.
Habe ich auch gerade begonnen. Gefällt mir sehr gut. Bis auf Teile der Jungle Cruise Folge, wo sie mir zu viel auf den neuen Dwayne Johnson Film eingehen...aber gut...das sind maximal 5-10 Minuten.
Ansonsten absolut empfehlenswert
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
942
Was mich an The Imageering Story so positiv überrascht hat, wie selbstkritisch dort Disney in großen Teilen doch war. Hätte ich nicht erwartet. Das ist Behind The Attraction zwar jetzt nicht, aber da ist das Thema doch was anderes.
 

Adrenalinchen

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
26
Gerade in Verbindung mit der Imageering Story, einer der besten Dokumentationsreihen die ich kenne!
Was ich an "Behind The Attraction" wirklich feiere ist, dass man wirklich mal vor Augen geführt bekommt, dass quasi hinter jeder Attraktion bei Disney eine große Idee und viel Einsatz etc. steckt. Da sieht man, dass Disney doch halt in vielen Sachen ein Vorreiter war/ist.
Und nein, das ist jetzt kein Fangirling, oder so 🤣
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Ich hoffe, das hatten wir hier nicht schon irgendwo...

Taylor von Coaster Studios hat einen 80-minütigen Dokumentarfilm mit dem Namen "This is How We Roll" über die Geschichte und die Hauptakteure von RMC gedreht, der vor kurzem veröffentlicht wurde.
Hab ihn mir gerade angeschaut und kann ihn nur empfehlen.

Der Film kann auf vimeo für ca. 6 Euro geliehen werden und der Preis geht auch in Ordnung, wenn man sieht wie viel Arbeit die in das Projekt gesteckt haben. Das war sicherlich einiges mehr Arbeit als die üblichen Youtube-Videos.

This is How We Roll bei vimeo

Trailer:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
828
Ride Review war am 30.10. im Freizeitpark Plohn und hat eine sehr gelungene Reportage zur Zone 22 (Halloween-Event in Plohn) gedreht. Dort sind sehr viele schicke Impressionen, Eindrücke, Führungen, Backstage-Einblicke und ein sehr interessantes Interview zu sehen. Reinschauen lohnt sich:

 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.220
Hat sich jemand den Beitrag in der Welt.de Mediathek angesehen? Bei mir ist das Video da weitgehend ohne Ton. Noch jemand Probleme?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.004
Ja da fehlt egal auf welchem Medium der Ton :/ . Aver schon seit tagen...
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Update hierzu: Bei mir hat die Doku in der Mediathek wieder Ton. Sie scheint noch 17 Tage online verfügbar zu sein. :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.752
Heute um 22:05 gibt es auf Welt einen Bericht über den Bau von The Ride to Happiness im Plopsaland De Panne.
Und diese Doku wird wiederholt, falls jemand sie noch nicht gesehen hat:
Dienstag, 1. Februar um 20:05 auf WELT
Freitag, 4. Februar um 20:15 auf N24 Doku

Ich habe sie schon gesehen und für einen TV-Beitrag fand ich diese sogar ziemlich gut, daher kann ich diese empfehlen ;)
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
388
Heute Nacht und morgen in der Früh wird auf welt die Baudoku von Valkyria in Liseberg gezeigt.
Außerdem gibt es am Sonntagnachmittag ebenfalls auf welt folgende Dokus:
  • Doku über den Europa-Park (aus dem Jahr 2015)
  • Doku über die Renovierung von Colossos im Heide Park
  • Doku über den Bau von The Ride to Happiness im Plopsaland De Panne
 
Oben