• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich habs gesehen. War ja eigentlich nicht schlecht, vor allem weil auch andere Attraktionen aus Efteling gezeigt wurden und auch früherer Achterbahnwertungen des Freizeitpark-Tester-Teams.
Aber einige Aussagen warne mal wieder schlichtweg falsch, wie: "Desert Race ist die schnellste Achterbahn Deutschlands" oder "Mit 100 Stundenkilometer über die Strecke. Die Mammut hat es in sich". motz2:-) Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, mal die korrekten Daten der Bahnen anzugeben und nicht alles zu übertreiben.

Aber ansonsten ein unterhaltender Bericht, der mich letztendlich doch gefallen hat. ;)
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Ich habs mir auch angeschaut und es war eine durchaus unterhaltsame Reportage. Einzig und allein die Freizeitparktester-Team-Deppen haben das Gesamtbild etwas getrübt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.435
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über das Freizeitpark Testet Team die haben schon genug abbekommen :D

Mir hat die Doku aber auch richtig gut gefallen. In wie weit die 9 von 10 Punkte berechtigt sind kann ich nicht beurteilen. Mir hat aber die Aussage gefallen das man für 10 Punkte einen Rekord braucht :D
 

erdbeerschorsch

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
484
Habs gerade gesehen.

Mir hat aber die Aussage gefallen das man für 10 Punkte einen Rekord braucht :D

Hehe, auch eine Einstellung. rock:-)

Im Ernst: Für Efteling selbst bringt die Bahn volle 10 Punkte, denn sie ist für die ganze Familie und hat gute Kapazität (im Bericht sah man 4 Züge gleichzeitig unterwegs). Hut ab vor dem Park, für die Entscheidung etwas familienfreundliches zu bauen. Bisserl länger könnte sie aber schon sein... :)

Sie soll sich nebenbei ähnlich fahren wie El Torro in Plohn. Wenn dem so ist, dann ist sie sehr gut.

Dass die beiden ALS ERSTES das Ding gefahren sind wie im Bericht dargestellt, glaube ich nicht.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.359
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über das Freizeitpark Testet Team die haben schon genug abbekommen :D

Verzeihung das ich da einhake. Solange noch irgendjemand diesen "Verein" ernst nimmt haben sie noch nicht genug abbekommen. Die und deren Günstlingswirtschaft, die Gefälligkeitsawards, das Rangewanze, ziehen jeden richtigen Freizeitparkfan in den Schmutz.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.435
So mal wieder ein Tv Tipp, diesmal auch ohne Freizeitpark Tester Team, versprochen :p

Heute auf n-tv: Extreme Konstruktionen - Achterbahnen

Inhalt:

Höher, schneller, spektakulärer - so lautet das Motto aller Achterbahn-Konstrukteure. Das Ergebnis ist so spektakulär wie das Motto: moderne Achterbahnen übertreffen sich im Kampf um den Weltrekord immer wieder selbst. Diese Reportage begibt sich auf eine beeindruckende Rundreise durch die USA, um beim Bau einiger atemberaubender Achterbahnen direkt vor Ort zu sein. Was dabei den Hauptunterschied ausmacht zwischen Achterbahnen aus Holz und ihren Pendants aus Stahl, verrät der Blick hinter die Kulissen dieser wahrhaft extremen Konstruktionen: Achterbahnen.

Mal schauen was das für eine ist, es könnte sogar sein das ich die noch nicht kenne :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich glaube die gleiche Sendung kam heute Nachmittag schonmal dran. Da ging es unter anderem um den Bau von Griffon?!
 

erdbeerschorsch

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
484
War auch schon um 18 Uhr rum da. Ganz lustig gemacht. Er, der Typ "baut mit", um das geht es. Sind ein paar gute Eindrücke dabei. Vorallem gefällt mir, wie die "Macher" stolz auf ihre Arbeit sind. Und die Arbeitsbedingungen (Aufbau Holzachterbahn) bei hohen Minusgraden werden auch (über-) deutlich geschildert.

Sehr interessant ist das "aufpolstern" eines GCI-Wagens (glaube ich, war nebenbei am kochen, kam von der Arbeit und hatte Hunger). rock2:-)

Nebenbei gefällt mir, wie der Typ der auf den Gleisen in schwindliger Höhe beruflich rumturnt um sie zu verschrauben den Reporter hänselt und er andauernd wegen seiner Hose verarscht wird.

Natürlich sind die gezeigten Bahnen die "besten" und "schönsten" und "Rekordhalter" usw. Aber das ist ja normal bei so einem Bericht. Bischen Show, bischen info- und am Schluss geht es aus wie immer, welche Achterbahn ist besser?

Insgesamt: Passt schon, nett gemacht. Mehr davon!
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Ich hab den Bericht bisher 2 mal gesehen und fand ihn auch recht gut, nur das der Reporter und Sprecher mmer wieder erwaehnten Sheikra sei die groesste Abfahrtsachterbahn der Welt. :p
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Sonntag 26.9.2010 22:20 Uhr auf Kabel 1

Bericht Wiener Prater.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
morgen um 19 Uhr bei gallieo der Hurrican (Belantis) tritt gegen die Blue Fire (Europa Park) und einer aus Port Adventura (spanien) an.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.435
Da bin ich ja mal gespannt wer gewinnt, Fahrkomfort, tolle Thematisierung und tolles Layout gegen Boxkampf ohne Thematisierung aber auch mit einem schönen Layout :D Da werden die 2 sich wohl gegen Dragon Khan beweisen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben