• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-MEGA Trip 2019 - Teil 14 - Special Guest 4 – WaLiBi Belgien

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
UK-MEGA Trip 2019 – Teil 14- Special Guest 3 – WaLiBi Belgien


Großbritannien. In letzter Zeit dank Brexit in aller Munde, stand es bei uns schon länger im Gespräch und wohl bei vielen ganz weit oben auf der der Liste. Die Insel mit dem schlechten Wetter, Linksverkehr und Fish&Chips, hat nämlich eine großartige Auswahl an Freizeitparks, mit Top Coaster zu bieten. Also wurde geplant, gespaart und gepackt. Mit dem Auto ging es über Belgien, zum Hafen nach Dünnkirchen und dann von Dover nach Chertsey wo wir unsere Tour starteten.


Ihr wollt auch wissen was es so in England zu erleben gibt?
Ihr wart schon in England und habt Lust, gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns auf diese Reise zu gehen!


Ihr habt absolut keinen blassen Schimmer was vorher so passiert ist? Dann nehmt euch etwas Zeit und lest euch durch die vorherigen Berichte:​


Teil 1: Chessington World of Adventures
Teil 2: Thorpe Park
Teil 3: Paultons Park
Teil 4: Legoland Windsor
Teil 5: Drayton Manor
Teil 6 Alton Towers
Teil 7: Blackpool Pleasure Beach
Teil 8: Lightwater Valley
Teil 9: Flamingo Land
Teil 10: Fantasy Island
Teil 11: Special Guest - Plopsaland de Panne
Teil 12 Bellewaerde
Teil 13: Bobbejaanland


Irgendwo hatte ich mal einen schönen Vergleich gelesen. Solch eine große Tour ist, wie ein großes Rock Festival...es gibt immer ein paar „Special Guests“ die auf den ersten Blick so gar nicht dorthin passen und trotzdem von allen gefeiert werden. Und um genau diese Gäste soll es in diesen Berichten gehen, bevor sich im letzten alles um die Highlights und das Fazit dreht!

WaLiBi Belgium

Jaja das Walibi Belgien und wir haben einfach keine gute Beziehung zueinander. Bei unserem ersten Besuch, hatte eine belgische Gewerkschaft zum gratis Parkbesuch gerufen und ließ den Park aus alles Nähten platzen. Also fuhren wir mit der Hoffnung zum Park, dass heute alles anders sein wird. Auf der Homepage war nicht zu lesen über ein Event. Tja hätten wir uns mal richtig informiert! Auf dem Parkplatz angekommen trauten wir unseren Augen nicht...der Parkplatz war jetzt schon überfüllt, lange Schlangen bildeten sich an den Kassen und auch im Eingangsbereich stapelten sich die Besucher. „Aber es ist unter der Woche?“ WaLiBi hatte zum Fortnite Event gerufen und gefühlt alle Kinder Belgiens mit ihren Familien waren dafür angereist. Wir hatten die leise Hoffnung, die Kids würden sich alle für das Event interessieren und die Achterbahnen links liegen lassen. Tja Pustekuchen....also kauften wir uns einen Fast Pass und merkten schnell....DAS war die beste Entscheidung des Tages!
Aber beginnen wir erst mal unseren Tag am Eingang. Hat man die Kassen hinter sich gelassen, geht man durch das typische WaLiBi Tor und wird direkt vom Maskotchen des Parks begrüßt.
Wa279.jpg

Wa278.jpg
Wa275.jpg


Seit unserem letzten Besuch hat sich der Park deutlich verändert! Im Zuge der Umstrukturierung wertet der Park seine Bereiche auf und verpasst ihnen endlich Thematiserung und spendiert ihnen neue Attraktionen! Hier hat sich echt einiges getan im Gegensatz zu unserem Besuch vor 5 Jahren!

Der Boomerang und der ganze Bereich drumherum wurden zur „Karma World“. Hier kann sich der Gast total in thailändischem Theming verlieren. Also ab in die Cobra, welche jetzt wirklich toll aussieht!

Wa038.jpg
Wa003.jpg
Wa006.jpg
Wa009.jpg
Wa012.jpg


Das Highlight des Bereiches ist aber auf jeden Fall der neue interaktive Darkride „Popcorn Revenge“! Gerade für jemand der Filme liebt und im Kino arbeitet ist es eine Augenweide und endlich kann ich mich am Popcorn rächen! Tolle Effekte und Szenen während der Fahrt machen diesen Ride zu einem besonderen Erlebnis! Schon die Filmplakate in der Q-Line verraten einem, dass hier mit Liebe gebaut wurde! Klasse gemacht!

Wa019.jpg


Wa014.jpg
Wa017.jpg
Wa015.jpg


Da die Sonne jetzt schon vom Himmel ballerte, entschieden wir uns für eine Fahrt auf dem Rafting „Radja River“! Dank unzähliger Wassereffekte wird man hier ganz sicher nass bis auf die Boxershort! Was für eine Gaudi!

Wa044.jpg
Wa053.jpg
Wa075.jpg
Wa045.jpg
Wa054.jpg
Wa056.jpg
Wa066.jpg


Geht man einige Schritte weiter, betritt man gleich den nächsten neuen Bereich des Parks. In der Fun World, welche für die Kleineren Besucher gebaut wurde, findet der geneigte Counter einen Zierer Force mit Namen „Fun Pilot“, welcher auch hier wieder mit schönem Theming glänzt.

Wa091.jpg
Wa089.jpg
Wa083.jpg


Wow, das fühl sich an wie ein ganz neuer Park! Nach soviel Neuerungen wurde es Zeit, das (für uns) Highlight des Park ausgiebig zu testen! Der Shuttle Coaster, von denen es kaum noch welche gibt ist das MUST-DO des Parks! Viel brauche ich dazu wohl nicht mehr zu schreiben! Einfach ein mega Gerät! Über den Tag verteilt wurden hier etliche Fahrten absolviert! STOP THE SYSTEM!

Wa095.jpg
Wa093.jpg


Letztes Mal dank 90 Minuten Wartezeit ausgelassen, konnten wir heute ausgiebig den ersten Darkride des Parks testen! Also ab in die Q-Line und dem ägyptischen Gott zeigen wer der Herr in der Pyramide ist!

Wa121.jpg
Wa120.jpg


Für uns war soviels neu hier im Park, also ging es zum Gerstlauer Bobsled Coaster „Tiki Waka“. Die 70 Minuten sparten wir uns, reihten uns in die Fast Lane ein und saßen nach 5 Minuten im Wagen. Hier trafen wir auch auf eine Familie in kompletter CF-Kluft! Grüße an dieser Stelle!

Wa099.jpg
Wa103.jpg
Wa122.jpg
Wa102.jpg


Bobsleds machen ja immer Laune! Leider ist das Layout deutlich zu zahm geworden. Airtime auf den Hügeln vermisst man schmerzlich und auch der Rest ist irgendwie nichtssagend. Wenigstens ist das Theming ganz schön geworden. Trotzdem eine tolle Ergänzung für die Familien im Park!

Wa106.jpg
Wa112.jpg
Wa107.jpg
Wa116.jpg
Wa127.jpg
Wa133.jpg


Das kleine Rundfahrgeschäft ließen wir aus....

Wa115.jpg

und steuerten schnurrstracks auf den (für uns) letzten Count des Parks zu, aber nicht ohne noch eine schnelle Runde mit dem Freefalltower des Parks zu fahren!

Wa151.jpg
Wa164.jpg
Wa192.jpg
Wa193.jpg


Jetzt aber auf zum Mackrides PowerSplash „PULSAR“. Für uns eine ganz neue Erfahrung und hat sich echt gelohnt! Der Launch ist deutlich knackiger als man es von Mack gewöhnt ist! Besonders das über den Hügel geschossen werden kribbelt immens und der Splash ist nicht nur nass sondern auch sehr beeindruckend. Ein tolles Ding!


Wa266.jpg
Wa250.jpg
Wa238.jpg
Wa057.jpg
Wa088.jpg
Wa209.jpg
Wa252.jpg
Wa227.jpg
Wa239.jpg
Wa244.jpg


Mit allen neuen Counts im Sack, konnte es nun entspannter angegangen werden!

Eine Runde mit dem Vekoma Mine Train „Calamity Mine“ darf genau so wenig fehlen...

Wa170.jpg
Wa184.jpg
Wa177.jpg


wie eine Fahrt auf dem Werwolf, dem Vekoma Woody. Ob hier auch bald RMC ran gelassen wird? Nötig wäre es ja.

Wa269.jpg
Wa274.jpg
Wa276.jpg


Noch eine schnelle Runde mit dem Lug Flume, den nass waren wir ja eh schon!

Wa220.jpg
Wa221.jpg

Wa234.jpg

Der Park hat sich in den letzten Jahren deutlich zum positiven entwickelt! War er vor 5 Jahren nicht mehr als eine bessere Kirmes, ist er heute zu einem vollwertigen Themenpark geworden und wird es auch weiter werden! Hier wurde alles richtig gemacht! Chapeau!

Da wir noch 4 Stunden Heimfahrt vor uns hatten, verließen wir den Park gegen 18:00 Uhr und schwelgten in Erinnerungen der Erlebnis dieser Tour!

Da wir Vergleiche ja alle mindestens genau so lieben wie die Parks selber, mache ich mit dem Ranking der Parks, sowie ein Ranking des besten Coasters der Parks weiter.


Parks

1. Alton Towers
2. Blackpool Pleasure Beach
3. Thorpe Park
4. Plopsaland
5. Bellewaerde
6. WaLiBi Belgien
7. Bobbejaanland
8. Paultons Park
9. Flamingo Land
10. Chessington World of Adventures
11. Drayton Manor
12. Fantasy Island
13. Lightwater Valley
14. Legoland



Coaster

1. ICON
2. Wicker Man
3. The Swarm
4. Huracan
5. Fury
6. Psyke Underground
7. Kumali
8. Shockwave
9. Heidi the Ride
10. Millennium
11. Flight of the Pterosaur
12. Raptor Attack
13. Dragon's Fury
14. The Dragon

Wa128.jpg


Vielen Dank fürs dabei sein!

Euer Sven hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Und jetzt sind alle Bilder verschwunden....ich wollte doch nur die Bilder neu anordnen und den Text etwas ändern.....es nervt
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.600
Weiß nicht was du hast, es sind doch alle Bilder da!!

Danke für die Berichtsserie. UK fehlt mir auch noch so einiges!
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Weiß nicht was du hast, es sind doch alle Bilder da!!

Danke für die Berichtsserie. UK fehlt mir auch noch so einiges!

Ja jetzt, nachdem ich alles neu hochgeladen habe.

Gerne doch! Dann ab auf die Insel, wenn es wieder möglich ist.rock2:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.605
Danke für diesen tollen Abschluss der Serie, die hat echt Spaß gemacht zu lesen!
Der Park scheint sich ja wirklich gemacht zu haben, und mit dem neuen Hypercoaster ist ein Besuch dort wohl mehr als verpflichtend :)
Tjaaa, und jetzt hab ich wieder Lust, Coastern zu gehen ;)

LG Lukas
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Danke für diesen tollen Abschluss der Serie, die hat echt Spaß gemacht zu lesen!
Der Park scheint sich ja wirklich gemacht zu haben, und mit dem neuen Hypercoaster ist ein Besuch dort wohl mehr als verpflichtend :)
Tjaaa, und jetzt hab ich wieder Lust, Coastern zu gehen ;)

LG Lukas

Sehr sehr gerne! Es macht auch Spaß sie zu schreiben und nochmal alles Revue passieren zu lassen. Freut mich, dass sie so gut ankommen.
P.S. Da kommt noch eine Zusammenfassung der Tour mit allen Highlights
 
Oben