• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-MEGA Trip 2019 - Teil 3 - Paultons Park

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
983
UK-MEGA Trip 2019


Großbritannien. In letzter Zeit dank Brexit in aller Munde, stand es bei uns schon länger im Gespräch und wohl bei vielen ganz weit oben auf der der Liste. Die Insel mit dem schlechten Wetter, Linksverkehr und Fish&Chips, hat nämlich eine großartige Auswahl an Freizeitparks, mit Top Coaster zu bieten. Also wurde geplant, gespart und gepackt. Mit dem Auto ging es über Belgien, zum Hafen nach Dünnkirchen und dann von Dover nach Chertsey wo wir unsere Tour starteten.


Ihr wollt auch wissen was es so in England zu erleben gibt?
Ihr wart schon in England und habt Lust, gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns auf diese Reise zu gehen!


Ihr wisst nicht was vorher geschah? Dann klickt euch erstmal hier durch!


Teil 1: Chessington World of Adventures
Teil 2: Thorpe Park



Teil 3 Paultons Park


Mittwoch morgens ging es von unserem Campingplatz, eine gute Stunde an die Südküste der Insel. Ziel war der kleine familiengeführte Paultons Park. Vor ein paar Jahren, den meisten Engländer quasi unbekannt, packte der Park mit der Eröffnung des Peppa Pig Land sich auf die Karte und erhöhte seine Besucherzahlen drastisch! Paultons Park hat aber so viel mehr zu bieten, als ein quiekendes rosa Schwein. Was genau das ist, erfahrt ihr in diesem Bericht.


Auf den gratis Parkplatz angekommen, kann man schon die ersten Attraktionen erspähen.


Paultons400.jpg



Sachen gepackt und mit unseren Online Tickets direkt zum Eingang.


Paultons397.jpg



Schon hier fällt dem aufmerksamen Betrachter auf, wie sauber und schön gepflegt alles ist.


Paultons398.jpg



Während alle Familien schnurstracks zum Schweinchen wanderten, hielten wir uns links und machten uns auf den Weg zur „Cobra“.


Paultons273.jpg



Der Gerstlauer Bobsled macht auch hier mega Fun, sowie eigentlich alle Bahnen diesen Typs. Perfekter Familycoaster und eine wahre Spaßmaschine!


Paultons248.jpg
Paultons261.jpg
Paultons265.jpg
Paultons279.jpg
Paultons293.jpg

Hier in der Ecke steht auch "The Edge“. Der Zamperla Disco-Coaster, besitzt quasi kein Theming und fristet ein armes Dasein. Auch kann die Fahrt selber kaum überzeugen. Die Scheibe hoppelt über die Strecke wie ein Kaninchen, welches von der Cobra gejagt wird. Wohl der schlechteste den wir je gefahren sind.


Paultons302.jpg
Paultons303.jpg



Auch einen Freefalltower bietet der Familienpark. Mit „Magma“ steht hier eine schöne Anlage von SBF-Visa.


Paultons250.jpg



Mit Vulkan Theming, einem Animatronic in der Q-Line und einem nicht sehr intensivem Fahrprogramm, kann der Tower dank schöner Aussicht trotzdem überzeugen.


Paultons245.jpg
Paultons249.jpg
Paultons277.jpg


Vorbei an der Gokart Strecke, welche leider nur mit Aufpreis zu fahren ist..


Paultons244.jpg



ging es zum vielleicht besten Themenbereich des Parks. Hier erwarten den Coasterfriend gleich drei Bahnen!


Paultons376.jpg



Die kleinste im Bunde macht den Anfang,


Paultons215.jpg



der Zierer Tivoli Small, ist wohl einer der am besten thematisierten den es gibt. Schon das knuffige Frontcar lässt Kinderherzen höher schlagen und die Dinos innerhalb der Strecke, runden das Erlebnis dann ab! Klasse!


Paultons216.jpg
Paultons222.jpg
Paultons224.jpg



Direkt nebenan, der Family Boomerang von Vekoma


Paultons200.jpg



Macht wirklich Spaß, auch wenn er nicht an Raik herankommt, dafür ist das Layout zu unspektakulär, die Thematisierung macht aber auch hier einiges wett!


Das Highlight des Bereiches ist aber eindeutig der SFC


Paultons187.jpg



Auch hier wieder super Theming, tolle Near Miss Effekte und eine dynamische sowie smoothe Fahrt. Alles richtig gemacht!


Paultons190.jpg
Paultons233.jpg
Paultons184.jpg
Paultons185.jpg
Paultons208.jpg
Paultons227.jpg
Paultons306.jpg
Paultons372.jpg


Ein Count fehlte uns noch zu unserem Glück. Dieser steht im Themenbereich


Paultons097.jpg



Hier sind zahlreiche merkwürdige Tiere beheimatet


Paultons099.jpg
Paultons122.jpg


Über allen steht aber der


Paultons124.jpg



ein Zierer Tivoli Medium. Macht vor allem hinten besonders Spaß!


Paultons128.jpg
Paultons125.jpg
Paultons127.jpg



Nun wurde es Zeit, sich mal das Peppa Pig Land anzusehen. Während wir bisher quasi alleine unterwegs waren, wurde uns sofort klar, wo die ganzen anderen Gäste sind, nämlich hier. Der Bereich ist groß und beherbergt zahlreiche Attraktionen. Um den Rahmen nicht zu sprengen, hier eine kleine Auswahl:


Paultons085.jpg
Paultons074.jpg
Paultons066.jpg
Paultons064.jpg
Paultons063.jpg
Paultons062.jpg
Paultons055.jpg
Paultons007.jpg
Paultons005.jpg



Auch kleinere Flatrides und eine Wildwasserbahn kann man fahren.


Paultons364.jpg
Paultons096.jpg
Paultons322.jpg
Paultons317.jpg
Paultons311.jpg
Paultons343.jpg
Paultons186.jpg
Paultons194.jpg
Paultons182.jpg
Paultons181.jpg



Der Park hat aber noch soviel mehr zu bieten, als Rides und Attraktionen. Er ist auch die Heimat von vielen vielen Tieren...


Erdmännchen


Paultons060.jpg
Paultons059.jpg
Paultons058.jpg



viele verschiedene Vogelarten


Paultons175.jpg
Paultons170.jpg
Paultons161.jpg
Paultons094.jpg
Paultons077.jpg
Paultons069.jpg
Paultons038.jpg
Paultons030.jpg
Paultons027.jpg
Paultons025.jpg



Reptilien und vieles mehr...


Paultons120.jpg
Paultons119.jpg
Paultons183.jpg
Paultons117.jpg
Paultons112.jpg
Paultons107.jpg
Paultons104.jpg
Paultons101.jpg


Was uns aber wohl am besten gefallen hat, ist wie unglaublich schön angelegt der Park ist. Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, um die Gärten und vielen Naturbereiche zu erkunden! Erst hier fällt auf, wie gepflegt der Park ist! Ich lasse die Bilder mal unkommentiert, denn diese sprechen einfach für sich!


Paultons001.jpg
Paultons002.jpg
Paultons037.jpg
Paultons129.jpg
Paultons130.jpg
Paultons135.jpg
Paultons136.jpg
Paultons143.jpg
Paultons144.jpg
Paultons145.jpg
Paultons148.jpg
Paultons149.jpg
Paultons151.jpg
Paultons163.jpg
Paultons167.jpg
Paultons172.jpg
Paultons379.jpg
Paultons381.jpg
Paultons384.jpg
Paultons386.jpg
Paultons389.jpg
Paultons392.jpg


Wir machten noch eine kurze Runde durch den Merch Shop und begaben uns dann zu unserem Auto...


Paultons393.jpg
Paultons394.jpg
Paultons395.jpg
Paultons396.jpg


Und nun zu unserem Fazit:


Paultons hat uns super gefallen! Tolle Rides, spitzen Theming, gepflegt und sauber! Man sollte diesen Park definitiv nicht verpassen und besuchen wenn man die Möglichkeit hat! Für uns unverständlich wie alle nach Chessington pilgern, wenn man nur eine Stunde entfernt, diese Perle hat!

Da wir Vergleiche ja alle mindestens genau so lieben wie die Parks selber, mache ich mit dem Ranking der Parks, sowie ein Ranking des besten Coaster der Parks weiter.


Parks
1. Thorpe Park
2. Paultons Park
3. Chessington World of Adventures


Coaster
1. The Swarm
2. Flight of the Pterosaur
3. Dragon's Fury


Vielen Dank fürs lesen und seid gespannt, was wir im Land des Lego erlebt haben!

Euer Svenhallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben