• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-MEGA Trip 2019 - Teil 4 - Legoland Windsor

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
983
UK-MEGA Trip 2019


Großbritannien. In letzter Zeit dank Brexit in aller Munde, stand es bei uns schon länger im Gespräch und wohl bei vielen ganz weit oben auf der der Liste. Die Insel mit dem schlechten Wetter, Linksverkehr und Fish&Chips, hat nämlich eine großartige Auswahl an Freizeitparks, mit Top Coaster zu bieten. Also wurde geplant, gespart und gepackt. Mit dem Auto ging es über Belgien, zum Hafen nach Dünnkirchen und dann von Dover nach Chertsey wo wir unsere Tour starteten.


Ihr wollt auch wissen was es so in England zu erleben gibt?
Ihr wart schon in England und habt Lust, gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns auf diese Reise zu gehen!


Ihr wollte wissen wie unsere Woche bisher verlaufen ist? Dann geht es erstmal hier entlang.


Teil 1: Chessington World of Adventures
Teil 2: Thorpe Park
Teil 3 Paultons Park


Teil 4 Legoland Windsor


Donnerstags fuhren wir knappe 10 Minuten zum nächsten Park unserer Tour. Dank unserer Merlin Jahreskarten, war Eintritt und parken frei.


Lego204.jpg



Für Counter hat der Park leider nicht wirklich viel zu bieten. Mit genau 2 Achterbahnen, ist das Legoland leider nicht wirklich gut aufgestellt. Hier gibt es aber einiges mehr zu erleben, dazu aber später mehr.


Also machten wir uns auf den Weg zu den zwei Objekten unserer Begierde. Immer bergab vorbei an so einigen Exponaten, die dem geneigten Lego Suchti das Herz höher schlagen lassen...


Lego198.jpg
Lego202.jpg
Lego203.jpg



Und dann standen wir da, vor einem Seil, denn der Parkteil mit den Bahnen sollte erst um 11 Uhr aufmachen. Wie ich diese verspäteten Öffnungszeiten hasse.


Dann gehen wir halt ins Land der Pharaonen


Lego128.jpg


und fahren den interaktiven Dark Ride...


Lego076.jpg
dieser war allerdings DOWN. Fängt ja schon gut an der Tag.


Lego079.jpg


Nebenan steht der Ninjago Dark Ride


Lego082.jpg
Lego083.jpg



Ein bisschen rumfuchteln, nicht wissen was man tut und schon ist es auch wieder vorbei. Ich werde damit einfach nicht warm.


Eine Runde auf


Lego070.jpg



dem Zamperla Disco. Die Kids hatten definitiv Spaß drauf, uns kann man damit aber nicht mehr beeindrucken.


Lego073.jpg
Lego071.jpg


Nun machte der Bereich aber endlich auf und wir begaben uns zu den zwei Counts des Parks.


Wegen absolut schlechter Kapazität und einer unglaublich langsamen Abfertigung, entschieden wir uns zuerst für den Kiddie Coaster


Lego102.jpg


Gebaut von WGH Transportation, hat uns dieser Coaster echt ganz gut gefallen. Tolles Theming und dank 2 Runden kann die Bahn auch den Größeren gefallen. Natürlich aber nichts Besonderes im Großen und Ganzen.


Lego105.jpg
Lego104.jpg
Lego106.jpg



Der Major Ride des Parks ist


Lego117.jpg


Gefühlt ein Zierer, wurde auch diese Bahn von WGH Transportation erbaut. Mit tollem Theming und einem Dark Ride Part vor der Fahrt, hat uns diese Bahn wirklich überzeugt!


Lego101.jpg
Lego109.jpg
Lego118.jpg
Lego122.jpg



Nun wollten wir mal die Wasserbahnen des Parks testen. Wie sollte es auch anders sein...der Log Flume war down und das wohl auch schon länger...


Lego095.jpg
Lego093.jpg
Lego094.jpg
Lego061.jpg
Lego123.jpg



Wir machten uns dann auf den Weg zum Rafting des Parks. Dieser steht im


Lego091.jpg



Da nur eine Wasserbahn im Park geöffnet hatte, standen wir hier gute 30 Minuten an und das obwohl der Park relativ leer war. Wirklich überzeugen konnte diese dann leider nicht.


Lego145.jpg
Lego147.jpg
Lego148.jpg



Für uns eins der Highlights und recht einzigartig war für uns Atlantis.


Lego035.jpg
Lego036.jpg



In einem Uboot „schwimmt“ man unter Wasser, vorbei an vielen Fischen! Tolle Illusion und hat wirklich Spaß gemacht. Wäre die Fahrt insgesamt länger und im Boot nicht so eklig warm, könnte man die Fahrt als perfekt bezeichnen.


Lego039.jpg
Lego038.jpg



Wir machten dann noch eine Runde auf der Mono Rail,


Lego003.jpg



gingen ins 4D Kino,


Lego004.jpg



fuhren mit der Märchen Bootsfahrt, welche wirklich schön war,


Lego014.jpg
Lego015.jpg
Lego013.jpg
Lego011.jpg
Lego010.jpg



schauten bei der Neuheit 2019 dem Vekoma Mad House vorbei. Uns war die Wartezeit aber eindeutig zu lang


Lego026.jpg
Lego028.jpg
Lego034.jpg
Lego032.jpg
Lego031.jpg
Lego030.jpg


Wir wollten lieber nochmal mit „The Dragon“ fahren, wie sollte es aber auch anders sein...er war mittlerwile kaputt...


Lego111.jpg


Na dann machen wir doch eine Runde mit der Park Eisenbahn...ratet mal was uns erwartete als wir am Eingang ankamen...


Lego134.jpg



Einige kleinere Attraktionen ließen wir aus...


Lego131.jpg
Lego130.jpg
Lego086.jpg
Lego080.jpg
Lego077.jpg
Lego063.jpg
Lego018.jpg
Lego021.jpg



denn wir streiften lieber noch etwas durch den Park, auf der Suche nach schönen Motiven. Das Legoland, wartet nämlich mit tollen Figuren und Theming Objekten auf. Hier mal eine kleine Auswahl für euch!


Lego087.jpg
Lego069.jpg
Lego058.jpg
Lego053.jpg
Lego050.jpg
Lego049.jpg
Lego045.jpg
Lego044.jpg
Lego041.jpg
Lego019.jpg
Lego201.jpg
Lego139.jpg
Lego136.jpg
Lego127.jpg
Lego124.jpg
Lego114.jpg


Was man auf keinen Fall auslassen sollte, ist das Miniland. Hier könnte man Stunden verbringen und sich die ganzen kleinen Details zu Gemüte führen.


Lego179.jpg
Lego149.jpg
Lego151.jpg
Lego153.jpg
Lego156.jpg
Lego158.jpg
Lego166.jpg
Lego171.jpg
Lego173.jpg
Lego141.jpg
Lego180.jpg
Lego181.jpg
Lego188.jpg
Lego190.jpg
Lego192.jpg


Unser Fazit zum Legoland Windsor. Der wohl schlechteste Park den wir bisher besucht haben. Viele Großattraktionen down, ohne vorher drauf hingewiesen zu werden, schlechte Operations, spätere Öffnung der Attraktionen und Preise die einen Schnappatmung bekommen lassen und Wartezeiten Anzeigen die komplett falsch sind, damit man sich Fast Pässe kauft. Kann man machen wenn man in der Nähe ist, wäre aber wohl der erste Park den ich ausfallen lassen würde.


Da wir Vergleiche ja alle mindestens genau so lieben wie die Parks selber, mache ich mit dem Ranking der Parks, sowie ein Ranking des besten Coasters der Parks weiter.




Parks
1. Thorpe Park
2. Paultons Park
3. Chessington World of Adventures
4. Legoland




Coaster
1. The Swarm
2. Flight of the Pterosaur
3. Dragon's Fury
4. The Dragon


Dann ging es zurück zu unserem Campingplatz in Chertsey, auf dem heute ein kleiner Wagen stand, in dem frische und sehr leckere Pizza serviert wurde. Gott war die lecker! Nachdem wir dann im Fresskoma lagen, beobachteten wir noch ein bisschen die Tiere, welche auf dem Platz umher flitzten.

Lego221.jpg
Lego222.jpg
Lego229.jpg
Lego279.jpg



Vielen Dank fürs lesen und wieder dabei sein! Freue mich über jeden Klick und jedes like von euch!


Lego090.jpg

Euer Sven! hallo:-)

Lego065.jpg
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.438
Hehe, den U-Boot-Ride hatten wir auch in Japan. Find den echt toll.
Danke für die ganzen Reporte deines UK-Urlaubs. Macht Spaß zu lesen und verkürzt echt die ein oder andere Zugfahrtrock:-).
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.641
Danke für die bisherigen Eindrücke, in von dir gewohnter Qualität. ;) Ich freue mich schon auf mehr. Aufgrund der hohen Anzahl der (kommenden) Berichte, findest du deine UK-Trip Report Reihe nun in einem eigenen Unterforum. Nicht, dass noch Panik aufkommt, wenn sie im ursprünglichen Forum nicht mehr zu finden sind. :D
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
983
Hehe, den U-Boot-Ride hatten wir auch in Japan. Find den echt toll.
Danke für die ganzen Reporte deines UK-Urlaubs. Macht Spaß zu lesen und verkürzt echt die ein oder andere Zugfahrtrock:-).

Ja der war wirklich die Überraschung des Parks!
Freut mich wenn man langweilige Momente etwas auffrischen kann! Deine versüßen mir immer die Pause auf der Arbeit!



Danke für die bisherigen Eindrücke, in von dir gewohnter Qualität. ;) Ich freue mich schon auf mehr. Aufgrund der hohen Anzahl der (kommenden) Berichte, findest du deine UK-Trip Report Reihe nun in einem eigenen Unterforum. Nicht, dass noch Panik aufkommt, wenn sie im ursprünglichen Forum nicht mehr zu finden sind. :D

Freut mich, dass sie gefallen! Es macht auch einfach unglaublich Spaß, euch alle teilhaben zu lassen!
Wow hatte nicht damit gerechnet in den Highlights zu landen. Das ist gleich Motivation, weiter zu machen! Vielen Dank dafür anb:-)
 
Oben