• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Uk Tour 2010] Funland Amusement Park

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nach unserem kurzen Besuch am Clarence Pier sind wir wieder zurrück zum Funland Amusement Park welcher dann endlich auch geöffnet hatte.
Dieser Park ist eigendlich nur ein kleiner, recht runtergekommener Küstenpark. Aber wiedermal nur eigendlich, denn findet man hier das alles was man braucht um Spass zu haben. Einen Loopingcoaster, einen Afterburner, einen Intamin Freefall Tower und eine Log Flume. Den für obligatorischen Pinfari Wurm/Drachen gab es hier natürlich auch, diesmal wieder in Form eines Drachen.
Dieses Model des Pinfari Loopers bin ich schon öfter gefahren und wusste daher was auf mich zukommt. Aber diese Bahn hier konnte es noch übertreffen, Fahrgefühl wie im einkaufswagen sitzend ne Treppe runter, halt nur mit Looping. Allerdings nur wenn man vorne sitzt, hinten verhält es sich da ganz anders, da fühlt es sich an als würde man mit einem Einkaufswagen die Treppe runter fahren, halt nur irgendwie in unsmooth. Der Looping wird natürlich auch von den letzten Reihen durchfahren.
Ich frage mich immer mehr was die Konstrukteure von Pinfari vor Schichtbeginn so einwerfen.
Nicht weniger Kurios aber halt in smooth kam der Intamin Freefaltower daher welcher irgendwie auf einem alten Strommast oder was auch immer montiert wurde. So ganz sicher war ich mir bei dem gefährt ehrlich gesagt nicht, aber dennoch hatte es mich und Nico in den Fingern gejuckt und wir sind ne Runde gefallen. Machte Spass das Mopped.
Absolutes Higlight war aber der Afterburner und dessen Ride Op, zu diesem aber gleich mehr. Die KMG Machine hier drückt übelst, alter Schwede, sowas kannte ich bis jetzt nur von dem Prototypen und bedingt vom Boomerang aus Frankreich. Sehr Fett, daher entschlossen wir uns auch zu mehreren Fahrten.
Bei unserer letzten Fahrt kam ne Gruppe Mädels und eine wurde wohl mehr oder weniger vom Gruppenzwang dazu bewegt einzusteigen. Als die Bügel dann zu waren wurde ihr das ganze dann doch irgendwie bewusst wo sie eingestiegen ist und sie wollte raus. Sie hatte dann dem Ride Op Mitgeteilt das sie Aussteigen möchte und ob er halt den Bügel dazu öffnen könnte. Die Antwort war perfekt: "Natrülich......aber erst nach der Fahrt... viel Spass."
Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen diese ganze Situation zu feiern, ich glaube die kleine hasst uns noch Heute dafür. Aber damit kann ich leben, ihr Anblick während der kompletten Fahrt war göttlich, vor allem als der Ride Op das Mopped dann nochmal richtig aufgerissen hatte.
Ich weiss es ist fies, aber Spass ist wenn man trotzdem lacht. Ich bin mir sicher, irgendwo hat ihr die Fahrt auch gefallen, auch wenn sie danach nen grossen Bogen um das Mopped gemacht hatte.
Dann gab es hier noch so eine Mischung aus Flipper und Breaker, wie auch immer so ein Fahrgeschäft heisst, ich rechnete ja damit das sie hier auch gut aufreissen, aber wir wurden böse enttäuscht. Konnte mal gar nichts das Teil. Verschrotten und nen gescheiten Breaker hinstellen.
Achso, den Drachen hatte ich ja ganz vergessen: +1

Der Funland Amusement Park war wieder so eine Dauerkirmes die trotz ihres runtergekommenen aussehens einen gewissen Charme hatte. Hier würde ich jedenfalls direkt wieder Station machen, alleine um nochmal den Afterburner zu fahren.


SDIM0881.JPG


SDIM0882.JPG


SDIM0883.JPG


SDIM0885.JPG


SDIM0886.JPG


SDIM0887.JPG


SDIM0929.JPG


SDIM0930.JPG


SDIM0931.JPG


SDIM0933.JPG


SDIM0934.JPG


SDIM0939.JPG


SDIM0940.JPG


SDIM0941.JPG


SDIM0944.JPG


SDIM0946.JPG


SDIM0955.JPG


SDIM0956.JPG


SDIM0957.JPG


SDIM0960.JPG


SDIM0964.JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auf Euren Bildern sind wenigstens Menschen!
Als wir letztes Jahr dort waren, mussten wir stetig Ride-Ops suchen die uns die verschiedenen Attraktionen anwarfen :D
 
Oben