• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[UK Tour 2010] Legoland Windsor

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
So, heute mal früher Feierabend bevor es morgen wieder ewig lange wird, und da fällt mir beim sortieren der Bilder doch auf das das Legoland noch unbearbeitet ist.
Also weiter mit den Berichten aus UK, damit ich da mal fertig mir werde.

Das Legoland liegt genau wie Chessington und Thorpe direkt bei London und ist jedenfalls für Familien die beliebteste Adresse.
Da es der einzigste Legopark ist den ich bis Daton besucht habe kann ich ihn nicht mit anderen vergleichen. Mir gefällt der Park so ganz gut, also um ihn mla gesehen zu haben. Leider ist der Park immer sooo voll das man sich ansich nicht lange aufhalten möchte, denn die Kapazitäten sind sowas von grottig, unglaublich. Auch wir waren nur da und haben die beiden Bahnen gecountet, also zumindest die die das erste mal hier waren. Nummer 3 die auch mir gefehlt hatte wurde wegen Lärmemissionen ja abgerissen. Ist klar, so ne Wilde Maus macht schon nen Heidenlärm, hat bestimmt die Fluglotzen auf dem Flughafen gestört welcher direkt neben dem Park liegt....bang:-)
Die beiden verblieben Coaster taugen nicht wirklich was, aber die Gestaltung ist schon ganz gut.
Richtig gut gefallen hat mir der Interaktive Darkride, der war für mich auch neu und bis auf die Tatsache das die Que in einem Zelt ist indem man bei Hitze fast eingeht war die Bahn wirklich klasse. An Tomb Blaster oder Duel kommt sie natürlich nicht ran, muss sie aber auch nicht.

Das Lego Miniaturland ist sehr schön und man findet hier natürlich auch sehr viele Regionale Gebilde.
Wildwasserbahn und Rafting haben wir auch dieses mal nicht geschafft, es war einfach viel zu voll.

Einmal sollte man den Park gesehen haben, allerdings sollte man sich entscheiden müsste dann eher für Chessington entscheiden, dieser ist um längen besser und bietet auch interessantere Attraktionen.

Hier mal ein paar Impressionen:
SDIM1041.JPG


SDIM1042.JPG


SDIM1043.JPG


SDIM1046.JPG


SDIM1048.JPG


SDIM1051.JPG


SDIM1071.JPG


SDIM1072.JPG


SDIM1073.JPG


SDIM1074.JPG


SDIM1075.JPG


SDIM1076.JPG


SDIM1077.JPG


SDIM1078.JPG


SDIM1079.JPG


SDIM1080.JPG


SDIM1081.JPG


SDIM1082.JPG


SDIM1083.JPG


SDIM1084.JPG


SDIM1058.JPG


SDIM1057.JPG


SDIM1053.JPG
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Und da macht er gleich weiter. :) Nette Bilder vorm schlafen gehen. Auf mich kann der Park aber noch ein paar Jahre warten. Legoland Günzburg hat mir erstmal gereicht.

Würde glaube ich auch eher nochmal Chessington besuchen. Ich mag den Park.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auf alle Fälle. Der Park ist einzigartig, und macht einfach Spaß. Das Ganze ohne größere Achterbahn oder einen modernen Darkride. So baut man Parks. Manch einer kann sich da mal eine Scheibe abschneiden.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Naja sooo "unmodern" ist Tomb Blaster ja nicht. Aber eine Scheibe abschneiden könnten sich da echt einige Parks. Mal dezent in die Pfalz schiel...
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für die Bilder aus dem Legoland Windsor.

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass man einen Park im Speckgürtel von London gebaut hat, dessen Attraktionen zum Teil eine Kapazität unter aller Kanone haben....

Mir hat Günzburg auch gereicht, vor allem der Eintrittspreis.
 
Oben