• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[UK Tour 2010] Lightwater Valley

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Lightwater Valley ist ein kleiner doch recht ungewöhnlicher Freizeitpark westlich vom Flamingoland.
Es ist verdammt schwer den Park zuzuordnen, denn es ist weder Familien noch Thrillpark. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch war der Park dieses mal sehr gepflegt was dem ambiente auch sehr gut tat.
Eigendlich war dieser Park auf der Tour nicht eingeplant weil es von den Öffnungszeiten eigendlich nie gepasst hatte, aber in den letzten Tagen vor Tourstart konnte ich doch noch was austüfteln und konnte die Mitreisenden mit einem Besuch bei THE ULTIMATE überraschen.
Alleine die Anreise von unserem Hotel war abenteuerlich, ich behaupte man könnte alleine das schon bei Jochem Schweizer verkaufen, optional mit Oli Mc Rae als Fahrer.:D 120km waren es und das navi gab eine Fahrzeit von weit über 2 Std an, ich dachte das Dingen spinnt mal wieder, aber es hatte recht.
Bei uns würden solche Wege wohl gerade als guter und geteerter Fahrradweg durchgehen, hier sollte es eine 2 Spurige Strasse darstellen. Naja, wir hatten jedenfalls bei der anreise schon sehr sehr viel Spass.

Am bzw im Park angekommen hiess es dann erstmal warten, denn anfangs hat nur der vordere Bereich auf wo es nur ein paar Kinderfahrgeschäfte sowie einen Afterburner und einen Topscan gibt. Der Afterburner war leider wegen defekt auch ncih geschlossen und auf den Top Scan konnte ich moins verzichten, zumal ich sowas noch nicht gefahren bin. Benni war ne runde drehen und meinte das das Mopped gut aufdreht für nen Park.
Selbiges kann ich dem Afterburner attestieren, den sind wir am Ende unseres Besuchs gefahren, und meine fresse hat der Gas gegeben. Astrein.
Unser erster Stop wurde dann THE ULTIMATE, eine Achterbahn die von der British Railway gebaut wurde, und genau so fährt sich das Mopped auch, und es sieht auch genauso aus. Fundamente? Nein, Bahntrassen.
Allerdings muss ich sagen das die Fahrt doch um einiges ruhiger war als bei meinem letzten Besuch, was vlt an neuen Rädern, oder an der tatsache lag das wir letztens spät abends gefahren sind, wo die Bahn schon gut warm gefahren war.
Die anderen unserer Gruppe waren jedenfalls fasziniert von der härte der Bahn, sind aber dennoch direkt noch eine weitere Runde mitgefahren.
Danach war checken für sie angesagt, zumal wir wirklich nur sehr wenig Zeit für diesen Park hatten. Ich blieb in The Ultimate sitzen und spielte ERT, zumindest solange bis ich mir das Knie angeschlagen hatte.
Danach bin ich mal rüber zum alten Rat Ride gehumpelt welche jetzt zur Raptor Attack umgestaltet wurde. Hierbei handelt es sich um einen Pinfari Coaster welcher in einer Halle steht. Allerdings ist die Halle von aussen nicht zu sehen denn der zugang verläuft unterirdisch durch eine Art Kanal System. Klingt komisch, ist aber so. Der Kanal wurde mitlerweile ein bissel auf Mine gethemt und es war echt sehr stimmig und passend. Auch das theming während der Fahrt mit den doch sehr billigen Plastikraptoren war irgendwie passend und nicht nur ich war davon begeistert mit welch wenigen mitteln man so einen Ride enorm aufwerten kann.
Danach sollte es dann noch zu einer Finalen Fahrt auf The Ultimate gehen, aber diese hing auf dem zweiten Lifthill fest und es sah nicht danach aus das sich das so schnell ändern würde. Also zogen wir weiter um noch den letzten Count für die Gruppe einzufangen, das war der Wurm. Dieser liegt versteckt im Wald und der Ride Op war sichtlich froh das sich mal jemand dahin verirrt hatte.
Als krönenden Abschluss gabs es für uns dann noch die bereits angesprochene Fahrt auf dem Afterburner und wir zogen über abenteuerliche Wege weiter zu unserer nächsten station.

SDIM0528.JPG


SDIM0531.JPG


SDIM0533.JPG


SDIM0535.JPG


SDIM0536.JPG


SDIM0537.JPG


SDIM0538.JPG


SDIM0539.JPG


SDIM0540.JPG


SDIM0541.JPG


SDIM0542.JPG


SDIM0543.JPG


SDIM0544.JPG


SDIM0545.JPG


SDIM0548.JPG


SDIM0549.JPG


SDIM0550.JPG


SDIM0555.JPG


SDIM0556.JPG
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Du Dunkelachterbahn ist eine Schwarzkopf Wildcat, und auch noch eine der seltenen mit nur 45 Metern Frontlänge.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für deinen Bericht!
Lightwater Valley ist schon ein merkwürdiger Park! ;)
Besonders "The Ultimate" ist ja sowieso mal etwas ganz anderes.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Der Park würde mich auch mal reizen, da ja scheinbar viele Kirmes-Attraktionen im Park sind. Und The Ultimate ist bestimmt ein ganz besonderer Achterbahn spaß. Wie schon gesagt ich liebe alte ruckelige Achterbahnen.
 
Oben