• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Uk Tour 2010] M&D´s Scotland Themepark

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der M&D´s Scotland Themepark ist ähnlich wie die Küstenparks eher mit einer ganzjahres Kirmes zu vergleichen. Da es quasi der abstellplatz einer schaustellerfamilie ist verwundert das aber auch nicht.
Auf diesem "Rummel" gibt es alles was das Herz begehrt, vor allem das SM Herz.
Coaster Nummer 1 für uns war ein kleiner Pinfari, der allerdings ganz grosse Schläge verteilt hatte. Ob hier Vekoma geholfen hatte?
Danach ging es dann weiter zu einem Pinfari Zyklon, dieser fuhr wirklich noch erträglich, da konnte man echt nicht meckern. Da wir alle jetzt total heiss auf Pinfari waren ging es auch schon direkt weiter zum nächten, genauer gesagt zu dem Pinfari inverter. Dieses Model ist sehr selten, aber es sieht alles danach aus als wenn wir bald eins auf Deutsche Kirmesplätze bekommen würden. (Die Lange Reise des Bat Coasters aus dem Nigloland) Dieser fuhr butterweich, was bei solch extrem bequemen Sitzen auch keine Kunst ist. So hatten wir dann doch wieder Hoffnung in Pinfari und unsere angst vor dem Riesen Loopingmopped der Italiener war auch nicht mehr ganz so gross. FEHLER!
Irgendwie musste ich nach der Fahrt direkt an meine erste Fahrt auf The Ultimate denken, denn auch dieses Mopped hier prügelte so extrem das man dem ganzen irgendwie schon wieder einen gewissen Fun Faktor abgewinnen konnte, aber halt nur irgendwie.
Der letzte (Pinfari) Count an diesem Tag sollte dann noch ein Wurm sein, da kann selbst Pinfari nichts verkehrt machen. +1
Wirkliches Highlight unserers Besuches war dann aber doch der Fliegende Teppich, alter Schwede ähhh Schotte hat das Dingen Gas gegeben. Respekt. Da war echt nichts mehr mit Arme hoch. So muss das laufen.

Alles in allem ein sehr interessanter Park den ich definitiv wieder Besuchen würde wenn ich in der Gegend wäre. Der Park hat so ein bissel was von Geiselwind, den mochte ich ja auch irgendwie.

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Park:
SDIM0465.JPG


SDIM0468.JPG


SDIM0470.JPG


SDIM0471.JPG


SDIM0472.JPG


SDIM0473.JPG


SDIM0474.JPG


SDIM0475.JPG


SDIM0477.JPG


SDIM0480.JPG


SDIM0482.JPG


SDIM0484.JPG


SDIM0486.JPG


SDIM0487.JPG


SDIM0493.JPG


SDIM0495.JPG


SDIM0502.JPG


SDIM0505.JPG


SDIM0518.JPG


SDIM0522.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für deine schönen Berichte von Parks, die mir bisher noch überhaupt nicht kannte... :D
Sehen ja wirklich interessant aus, aber ob ich extra hin fahren würde weiß ich ja nicht...
Schön, dass du es gemacht hats, und so schöne Bilder mitgebracht hast! ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Genau das ist immer eine Frage die man sich selbst oft falsch beantwortet. "Welche Parks baue ich auf der Tour ein".
Ein paar kleine, oder verbinge ich doch lieber mehr Tage in einem Major Park.
Für mich kann ich es beantworten, ich besuche sehr gerne die kleinen Parks Diese haben mir sowohl in England als auch in Amerika bewiesen das es nicht immer ein Major Park sein muss.
Bei vielen reicht auch ein Besuch ohne Frage, aber bei einigen erwischt man echte Schätzchen. Den Paultons Park zum Beispiel übersieht man sehr gerne, weil er halt nichts besonderes an Achterbahnen bietet, wenn man doch nur ein paar Kilometer weiter den Thorpe Park und Konsorten findet. Aber für mich ist dieser kleine Park einer der wenigen mit Fahrgeschäften gesegneten Orte die ich "Park" nennen würde. Ausserdem kann man auch da mit den "kleinen" Achterbahnen und Attraktionen mächtig viel Spass haben.
Natürlich erwischt man auch mal Nieten, aber man hat es dann wenigstens mal gesehen und gecountet.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch von mir vielen Dank für den Bericht aus diesen Park, der ebenfalls 2011 auf der Liste steht.
Das besuchen kleiner Parks ist immer ein wenig Abenteuer. Mal Schrott, mal kleine Perle. Aber es macht oft richtig Spaß. Allein die Anfahrten zu kleinen Parks ist oft spaßig, denn viele liegen dann nicht unbedingt in Tourigegenden (wie z.B. in Korea, Japan oder auch in den USA und England).

Auch bei unser großen Coasterfriends England Tour 2011 wird es eine nette Mischung geben.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hast du schon einen ungefähren Zeitraum den du sagen kannst? Weil tendenziell würde ich auch bei euch mitfahren solange es sich mit keiner von meinen Touren überschneidet. Das UK ist mein Lieblingsland und geht immer.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Mal ein etwas anderer Park... Und auch die Coaster sehen auf den ersten Blick eher ungewöhnlich aus, sind aber bestimmt lustig zu fahren!
Wär cool, wenn der Inverter auf deutschen Kirmesplätzen Halt machen würde. :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hast du schon einen ungefähren Zeitraum den du sagen kannst? Weil tendenziell würde ich auch bei euch mitfahren solange es sich mit keiner von meinen Touren überschneidet. Das UK ist mein Lieblingsland und geht immer.

In den nächsten Wochen wird es die ersten Vorabinfos geben...Also einfach immer wieder mal rein schauen!
 
Oben