• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Uk Tour 2010] Wild geritten @ Loudon Castle

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Loudon Castle ist ein kleiner, total überteuerter Familienpark in der Nähe von Glasgow.
Bis auf einen alten Schwarzkopf Coaster und eine sehr schöne Burgruine gibt es hier eigendlich nichts was die weite Anreise gerechtfertigt.
Aber halt nur eiigendlich.
Die meisten Attraktionen sind zwar für Kinder ausgelegt, aber wir konnten hier dennoch jede Menge Spass haben, sei es mit dem Pferdebahn, dem Mini Breaker oder gar dem Kinderrafting.
Die meisten der Attraktionen stehen quasi in einem alten Innenhof der Burganlage, es stehe aber nur noch die Aussenmauern.
Dieser innebereich wirkt wie eine kleine Kirmes, wirkliches Theming gibt es hier nicht, aber irgendwie passt das ganze.
Quasi mitten im Wald steht dann der Schwarzkopf Looper und am Ende des Parks findet man auf einem Acker nicht nur Tiere, sondern auch noch eine Schiffschaukel, ein Kettenkarussel sowie ein sehr schön aufgemachter S&S Shot and Drop Tower.

Das Essen im Park ist bezahlbar, aber von den Curry Pommes würde ich mal dezent abraten.

Ohne den Überteuerten Eintrittspreis würde ich den Park direkt wieder besuchen, aber so müssen sie erst noch ein bissel was investieren.
Ok ein neuer Coaster ist noch im Bau, aber das reisst es auch nicht raus.
Aber einmal sollte man schon da gewesen sein, gerade in Verbindung mit dem M&D Scotland Themepark kann man einen Tag gut füllen.

Hier mal ein paar Bilder:
SDIM0359.JPG


SDIM0360.JPG


SDIM0361.JPG


SDIM0362.JPG


SDIM0363.JPG


SDIM0364.JPG


SDIM0365.JPG


SDIM0367.JPG


SDIM0370.JPG


SDIM0380.JPG


SDIM0381.JPG


SDIM0382.JPG


SDIM0389.JPG


SDIM0390.JPG


SDIM0391.JPG


SDIM0392.JPG


SDIM0393.JPG


SDIM0396.JPG


SDIM0408.JPG


SDIM0409.JPG


SDIM0412.JPG


SDIM0416.JPG


SDIM0418.JPG


SDIM0430.JPG


SDIM0435.JPG


SDIM0443.JPG


SDIM0445.JPG


SDIM0453.JPG


SDIM0460.JPG


SDIM0461.JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.209
Merci für den Bericht, von einem Park der erst nächstes Jahr auf meiner Liste steht.
Das mit den Eintrittspreisen ist als Coasterfriend halt immer so eine Sache - was man oft Asche für wenig Vergnügen ausgiebt :D
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für die Bilder von einem der wenigen noch existierenden Schwarzkopf-Loopingbahnen und dem Schwarzkopf Kettenkarusell! Wie teuer war denn der Eintrittspreis, wenn ich fragen darf?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Waren so um die 20Pfund, und das finde ich für diesen Park absolut nicht gerechtfertigt. In M&D´s hatten wir 5 Pfund bezahlt, schon ein kleiner Unterschied wenn man sich ansieht was man in beiden Parks geboten bekommt.
Loudon Castle hat zwar definitiv das schönere Setting, alleine wegen der alten Ruine, aber das sollte den Preis nicht so in die Höhe treiben.
 
Oben