• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK Tour II: Alton Towers, 8.7.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272

Gleich nach dem Frühstück ging am nächsten Morgen die Reise weiter. Unser Ziel war Alton Towers. Wir brachten zunächst unser Gepäck ins Hotel,


1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


dann fuhren wir mit der Monorail zum Park.

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG


Wir begannen mit Octonauts Rollercoaster Adventure, der Neuheit 2015. Leider regnete es während unserer Wartezeit und auch bei unseren Fahrten sehr heftig.

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG


Da bei Sonic Spinball die Wartezeit sehr lange war, ließen wir diese Bahn vorerst aus und zogen weiter in den X-Sektor. Dort warfen wir einen wehmütigen Blick in Richtung Smiler, der ja nach dem schlimmen Unfall im Juni geschlossen war,

18.JPG

19.JPG

20.JPG


dann begaben wir uns zum Dive-Coaster Oblivion zu einer zwar ansprechenden, aber viel zu kurzen Fahrt.

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG


Weiter ging’s zum Madhouse Hex.

28.JPG

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG


Nicht weit von Hex entfernt liegt der Dark Forest mit den beiden Bahnen Rita und Thirteen. Besonders von Thirteen war ich sehr begeistert.

33.JPG

34.JPG

35.JPG
36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG


Charlie and the Chocolate Factory war leider gerade nicht in Betrieb.

45.JPG

46.JPG


Da auch die Seilbahn down war, mussten wir zu Fuß weiter.

47.JPG

48.JPG


Zunächst absolvierten wir eine Fahrt auf Sonic Spinball, wo mittlerweile die Wartezeit deutlich kürzer war,

49.JPG

50.JPG

51.JPG

52.JPG

53.JPG


anschließend machten wir uns auf den Weg in den anderen Teil des Parks.

54.JPG

55.JPG

56.JPG


Unterwegs fuhren wir mit dem Powered Coaster Runaway Mine Train

57.JPG

58.JPG

59.JPG

60.JPG

61.JPG


und mit dem Shooter Duel.

62.JPG

63.JPG

64.JPG


Schließlich erreichten wir den B&M-Inverter Nemesis.

65.JPG

66.JPG

67.JPG

68.JPG

69.JPG

70.JPG


Sehr gespannt war ich auf Air, meinen ersten Flying Coaster,und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein ganz neues, tolles Fahrgefühl und natürlich fuhr ich noch ein zweites Mal.

71.JPG

72.JPG

73.JPG

74.JPG


Dann war leider schon Parkschluss und wir spazierten durch den Wald in unser Hotel

75.JPG

76.JPG

77.JPG

78.JPG

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG


und bezogen unsere wunderschön thematisierten Zimmer.

83.JPG

84.JPG

85.JPG


Nach dem leckeren Abendbuffet hatte unser Captain noch ein ganz besonderes Special für uns: Wir konnten uns zwei Stunden im Wasserpark, der extra für uns geöffnet hatte, austoben.

86.JPG

87.JPG

88.JPG

89.JPG

90.JPG

91.JPG

92.JPG

93.JPG

94.JPG

95.JPG

96.JPG
 
Oben