• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK Tour II: Lightwater Valley, 6.7.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272

Am Montag besuchten wir Lightwater Valley in Ripon. Dort wurden wir freundlich begrüßt und es gab gleich drei ERTs für uns.


1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG


Wir begannen mit dem Spinning Coaster Twister.

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG


Die Fahrt mit dem Fahrgeschäft Whirlwind machte uns sehr viel Spaß.

20.JPG

21.JPG


Zum Schluss wurde noch die Achterbahn Raptor Attack für uns geöffnet.

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG


Danach begaben wir uns zu The Ultimate, der zweitlängsten Achterbahn der Welt. Ich war schon sehr gespannt auf die Fahrt.

26.JPG

27.JPG

28.JPG


Diese begann eher gemütlich. Der Zug kroch langsam den Lifthill hinauf, dann folgte die Abfahrt und es ging geradeaus über ein paar Hügel und Hügelchen zum zweiten Lifthill.

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG


Vor der zweiten Abfahrt packte ich noch schnell meine Kamera weg, eine sehr weise Entscheidung, denn jetzt ging es erst so richtig zur Sache. Die Bahn sauste durch enge Kurven und nahe am Boden durch den Wald, echt cool, wenn auch etwas schmerzhaft.

Anschließend widmeten wir uns den beiden Kiddiecoastern The Ladybird

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG


und The Little Dipper.

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG


Dann ging es zu den Schiffen, zunächst zur Flying Cutlass,

49.JPG

50.JPG


und gleich darauf zur Black Pearl.

51.JPG

52.JPG

53.JPG


Andere bevorzugten hingegen das ganz kleine Boot.

54.JPG

55.JPG


Danach begann unsere Backstage-Führung. Es wurde eine lange, aber sehr interessante Wanderung entlang der Strecke der Achterbahn.

56.JPG

57.JPG

58.JPG

59.JPG


Und wieder naht eine Bahn.

60.JPG


Schnell noch den Zug fotografieren,

61.JPG

62.JPG


dann schnell zur Gruppe stellen und dann schnell selbst Gruppenfotos machen.

63.JPG

64.JPG


Wieder wird auf die Bahn gewartet.

65.JPG


Andy, der Zug kommt aber von der anderen Richtung!!!

66.JPG


Hier ist er schon.

67.JPG


Und weiter geht der Wandertag.

68.JPG

69.JPG

70.JPG


Und wieder kommt eine Bahn und die Fotoapparate glühen.

71.JPG

72.JPG

73.JPG

74.JPG

75.JPG


Die ganz Mutigen setzten sich auf die Schienen,

76.JPG


natürlich lange bevor der nächste Zug heranrauschte.

77.JPG

78.JPG


Nach dem Mittagessen

79.JPG

80.JPG


gingen wir noch zu der Raftingbahn Wild River Rapids.

81.JPG

82.JPG

83.JPG

84.JPG


Bist Du etwa nass geworden????

85.JPG

86.JPG


Dann verließen wir den Park und machten uns auf den Weg nach Blackpool. Eigentlich sollten wir noch einen Zwischenstopp in einem anderen Park machen, doch daraus wurde nichts und so kamen wir schon am Nachmittag in unserem Hotel, dem Big Blue, an.

87.JPG

88.JPG


Christina und ich nutzten die freie Zeit, um etwas zu relaxen. Erst am späten Nachmittag beschloss ich, nach draußen zu gehen und die Umgebungzu erkunden.

89.JPG

90.JPG

91.JPG

92.JPG

93.JPG

94.JPG

95.JPG

96.JPG

97.JPG

98.JPG


Da es regnete und der Wind blies, kehrte ich bald wieder ins Hotel zurück.

99.JPG


Abends gab es dann im Hotel ein 4-Gänge-Menü. Hier sieht man die leckeren Vorspeisen.

100.JPG
101.JPG
 
Oben