• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den besten und schlechtesten gastronomischen Betrieben in Parks.

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
*hungrig auf das Foto starr* :D

Ich bin jetzt nicht so der große Esser in Parks, ich nehme zwar nichts mit, habe aber da komischerweise nur sehr wenig Hunger. Im Phantasaland habe ich in zwei Tagen gerade mal eine Currywurst mit Brötchen gegessen.

Bisher hatte ich weder sehr positive noch sehr negative Erlebnisse, wenn man mal von den ultraleckeren Spätzle in Tripsdrill absieht *mjam*. Auch gut finde ich das Essen im Legoland, es ist zwar nicht gerade billig, aber sehr sehr lecker. Die Burger im Dino Grill sind so riesig, da würden selbst Amerikaner satt werden *g*.

Im Europapark finde ich die große Auswahl toll und geschmeckt hat auch immer alles. Und das Food Loop sticht ja schon wegen seiner ganzen Art des Servierens heraus.

Das einzig negative Beispiel ist der Schwabenpark, es gibt da gerade mal ein Restaurant und das hatte auch nur sehr wenig Auswahl, Bratwurst, Pommes, Chicken Nuggets und das wars dann auch schon. Da war ich sehr enttäuscht.
 

dasvolk

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
10
Irgendwie habe ich noch nichts vom Schloss Balthasar im Europa Park gelesen, Ich gehe da am liebsten Essen, sehr gutes Essen, sehr gute Atmosphäre und es ist selten so viel los das man ewig warten muss auf einen Platz. OK es ist preislich etwas teuerer, aber mir ist das es wert!
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von den ganzen Burger Buden in Freizeitparks. Klar, die machen gerade damit ordentlich Profit aber irgendwie ist es beispielsweise in Themenparks ziemlich komisch, wenn man in fast jedem Themenbereich Burger und Pommes essen kann...

...okay ich oute mich jetzt mal als einer, der sich da trotzdem ab und zu was kauft :p
Gerade der Wodan Bacon Burger im EP ist der Hammer! love:-)
Aber allgemein sehe ich es einfach nicht gerne in Freizeitparks, sowas gehört eher in den Mc um die Ecke.


So wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt noch keine gehabt, wobei ich das Essen in den Movieland Aqua Studios (Canevaworld) jetzt nicht wirklich lecker fand aber man konnte es noch essen :)
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Meistens haben wir genug Eigenverpflegung dabei und es wird nur eine Kleinigkeit wie ein Crepe oder eine Waffel gegessen. Bei den Ausnahmen haben wir dieses Jahr folgende Erfahrungen gemacht:


Tripsdrill:
Imbiss war bäh, Preise normal :(
Das Restaurant war dafür Top und die Preise sehr fair.:)

Skyline Park:
Nur kleinigkeiten gegessen aber war alles gut, Preise unschlagbar.:)

Phantasialand:
Imbiss vor Wutzeland: Bratwurst widerlich und viel zu teuer.:(
Taccos im Hacienda don Pedro unverschämt teuer und fast eine geschlagene Stunde auf das Essen gewartet.:confused:
Dabei war nicht mal viel los. Als Entschuldigung gabs zwar einen Kaffee aber das brachte mir meine verlorene Zeit auch nicht zurück.

Holiday Park:
Restaurant Pfalzgraf
Ekliges Pressfleischschnitzel mit Bratkartoffeln die Schmecken wie Verpackungschips. z:-)
Die Preise wären theoretisch vertretbar, aber das Essen war ungeniesbar.
Das angenehme Ambiente konnte die Stimmung auch nicht retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am meisten enttäuscht war ich heuer im Euro-Disney in Paris, besonders bei den Crepes: Nicht nur, dass nur Crepes mit Schoko oder Zucker zur Auswahl standen, wurden sie nicht einmal frisch gemacht, sondern lagen stossweise vorgefertigt herum und wurden dann nur kurz aufgewärmt. Dazu kam noch, dass die Schokolade abscheulich schmeckte und sauteuer waren sie auch noch.

Ganz anders die Crepes im Phantasialand: frisch gemacht mit Kirschen oder Apfelmus - lecker!! Auch die Waffeln möchte ich lobend erwähnen.

Sehr günstig und gut kann man im Skyline-Park essen. Auch in Tripsdrill ist das Essen sehr lecker.

Ganz anders im Holidaypark: teuer und absolut kein kulinarisches Highlight.

Zum Schluss darf natürlich der Europapark nicht fehlen, der durch seine Vielfalt besticht und der in jedem Land die typischen Spezialitäten anbietet : Wiener Schnitzel im Österreichen Teil, Gyros in Griechenland, Weißwurst in Deutschland oder Pizza in Italien, um nur einige zu nennen.
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Im Hansapark kann man größtenteils sehr gut Essen, im Last Chance Saloon oder am Miners Camp schmeckt das Essen sehr gut, wo ich gar nicht mehr Essen gehe ist im Heide Park, da war alles schlecht, wo ich nach Schokoriegel gefragt habe und gehört habe im ganzen Park gibt es sowas nicht, dachte ich bin im falschen Film! Im Phantasialand habe ich dieses Jahr eine Bratwurst gegessen, vor Wuze Town ist es glaube ich, Schwanngrill oder wie es heißt und das kann man auch kein wirklich Anbieten! Die Burger im englischen Themenbereich im Europapark sind auch nur ein Alptraum, kein Salat, einfach wie ein Cheeseburger von MCD!
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Nun möchte ich euch meine Erfahrungen und Meinung zu vier Parks geben! :)


Ich finde das Essen im Hansa-Park am Besten! Es schmeckt dort immer sehr lecker für einen absoluten top Preis-Leistungs Verhältnis! Nicht umsonst mein Lieblingspark :) Bewertung: 10/10

Im Heide-Park finde ich die Preise sowas von unverschämt teuer! Und trotz des Wucherpreises schmeckt das Essen überhaupt gar nicht, die Pommes waren z.B. total versalzen oder andere Speisen total lappig. Da sollte man lieber genug selber Essen und Trinken von Zuhause mitbringen, denn kann man auch davon ausgehen, dass sein eigenes Essen schmeckt und auch das Portemonnaie freut sich! Bewertung: 2/10

Im Europa-Park aßen wir im Themenbereich Griechenland einen griechischen Teller und fand den Preis absolut fair. Für eine Platte für eine Person um die 9 € ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es im griechischen Restaurant doppelt so teuer ist. Und das Essen und das Bier dazu waren sehr lecker. Bewertung: 9/10

In Tripsdrill war ich etwas enttäuscht muss ich ehrlich sagen. Zwar sagt der Park von sich aus, dass sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, aber für eine einfache Frikadelle mit paar Pommes für 5,80 € fand ich dann doch etwas teuer, wenn man bedenkt wie wenig auf dem Teller war. Man hätte auch 0,50 Euro weniger zahlen können und dafür 2 Scheiben trockenes Brot bekommen können, aber wirklich schmecken tut das nicht. Schließlich ist das dort ein Freizeitpark und keine JVA!
Dazu kam noch, dass sich ein Gast beschwert hat, dass sein Brot verschimmelt war, sowas darf halt nicht passieren, aber dafür gab es keine Entschuldigung, obwohl der Gast darauf vergebens gewartet hat. Bewertung: 5/10
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709

Europa Park:
Die Gastro ist relativ gemischt. Es gibt im EP sehr gute Gastronomie und sehr schlechte Gastronomie in allen Preislagen, hier hängt es stark davon ab wo man hin geht.
Der Italiener ist ganz ok, die Salate sind gut, Oliven etc. leider extrem überteuert, die Pizza ist jetzt nicht wirklich besonders, aber zumindest etwas besser als eine TK Pizza.
Ich gehe gerne ins Cafe bei Blue Fire, schön auf der Terasse sitzen der BF zuschauen dabei eine heiße Schokolade drinken und ein Stück Kuchen/Brownie/Bagel(je nach Tageszeit) essen...love:-)
Churros sind gut, Portion ist größer als im PHL beim gleichen Preis, Qualitätsunterschiede gibt es nicht wirklich.
Enttäuscht war ich bei den Summer Nights, dort gab es ein "Steakbrötchen", das "Fleisch" war allerdings aller unterste Schublade...wo man so eine Qualität überhaupt kaufen kann...da ist selbst Fleisch von Netto "Premium" dagegen.

Heide-Park:

Die Burger+Pommes sind teuer und schmecken schlecht.
Die Asia Nudeln sind PLV technisch allerdings gut und schmecken ok, halt die typischen Asia Nudeln ausm Eimer vom Asia Laden.
Das Eis ist leider nur Standard Marken Eis(War glaube ich Mövenpick?), Preis geht aber in Ordnung.

(Das Frühstücks Buffet im Port Royal war dagegen super!)

Holiday Park:
Crepe schmeckt wie Pappe, Bedienung war sichtbar "neu" hat das mit den Crepes nicht wirklich hinbekommen, durfte 10min warten mit EINER Person vor mir, die 1 Crepe bestellt hat...
Bratwurst unterste Qualität, wie ne abgepackten Mikrowellen Curry Wurst... das "Brötchen" war sowohl hart als auch lapprig und schmeckt nach nichts ich schätze das wurde in der Mikro Warm gemacht. Preise sind bei dem Niveau nicht akzeptabel.

Phantasialand:
Burger von Tacana sind in Ordnung, nichts besonderes, Preise sind halt Freizeitparkniveau, aber enttäuscht wie im Heide Park ist man nicht.
Das Eis ist sehr gut, kann man nichts dagegen sagen finde ich. Klar gibt es bessere, aber PLV ist hier super. Sortenauswahl ist recht vielfältig. Churros sind Churros anb:-) Die Portion (3 Stück) ist allerdings viel kleiner als im EP für den gleichen Preis.
Das Asia Restaurant darf sich Restaurant nennen, die Preise sind aber relativ hoch(Frezeitpark halt) und die Bedienung war irgendwie mit der Technik des Restaurants etwas überfordert. Aber die Lage mit Sicht auf den China Town Platz ist schön, noch schöner wäre es glaube ich nur noch hinten am Mondsee...
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Also...
Europa Park:
-Essen ist sehr gut,nur leider was teuer.:D

Heide Park:
-Teuer und *kotz* :(

Tripsdrill:
-Gutes essen,guter preis :)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Mir hat es bislang auch im Tripsdrill und im Europapark am Besten geschmeckt. Mittelprächtig ist Phantasialand, Movie Park und komischerweise auch Disneyland Paris waren eher schlecht. In letzterem der Pizza Planet am unteren Ende der Skala.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Schlechte Erfahrungen mit Restaurants habe ich bisher in keinem Park gemacht... Allerdings habe ich ein paar Restaurants-/Essenstipps:

Tripsdrill (hier gibt es meiner Meinung nach auch das beste Essen)
-Paniertes Schnitzel mit Pommes im Gasthaus zur Altweibermühle
-Spätzle mit Pilzen und Karotten beim Vesperhäusle

Europa-Park
-Flammlachs im isländischen Themenbereich (Ausgang bluefire)
-FoodLoop (Lieblingsrestaurant im Park)

Phantasialand
-Chiapas Grande Burger im Restaurant Tacana im mexikanischen Themenbereich

Disneyland Paris
-Restaurant Blue Lagoon (unbedingt reservieren!, leider ziemlich teuer, dafür unglaublich tolle Atmosphäre) Die Crème Brûlée schmeckt hier richtig toll und wird am Tisch flambiert!
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Im Tacana Restaurant im Chiapas bereich gibt es jetzt neue Spezial Burger:
Mit einem Preis von maximal 12,50€ schlagen die zwar auch ein löchlein ins Portmonee, aber der Geschmack ist der Hammer
Die Burger werden jetzt auch wirklich frisch gemacht um genau zu sein muss man auf die Burger 10-15 minuten Warten, aber das schmeckt man auch. Wirklich zu empfehlen für alle Freunde von guten Burgern

Ich persönlich habe bis jetzt nur den Veracruz BBQ Bacon Special mit Gebratenen Zwiebeln probiert, aber der ist schonmal nicht schlecht mit seinem 180Gr. American Beef drauf.
Wirklich zu empfehlen, obwohl der Chiapas Grande auch gut ist und ich mir den immernoch gerne hole, wenn es mal nicht so teuer werden sollte...
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Ich kenn mich jetzt nur besonders im Europapark aus, daher werde ich auch nur von diesem Berichten.

Es gibt gerade in diesem Park durch die große Auswahl der verschiedenen Restaurants doch gewisse Geheimecken, wo man ein gutes Essen für einen sehr günstigen Preis bekommen kann.

Zunächst erst einmal die Pommes im Food Loop. Hier gibt es beliebig viel Ketchup und eine ordentliche Portion Pommes für einen fairen Preis von 2,50€

Ein regelrechter Geheimtipp ist das La Cigale im Französischen Themenbereich mit seinen belegten Baguettes! Hier bekommt man Baguttes und einen kleinen Salat zu einem zu einen Spotpreis von 4,50€
7261-Tomate-Mozarella-Baguette-JPG
7260-Schinken-K%C3%A4se-Baguette-JPG

7259-Flammkuchenbaguette-JPG


Einzigster Kritikpunkt ist hier in meinen Augen die Bedienung. Dafür hat man ein schön leeres Restaurant, eine tolle Atmosphäre und auch sehr leckeres Essen.

Bei weiteren Fragen kann man mich gern was hier oder per PN fragen :)

Lg epstan
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Da ich es bereits eben in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, sollte das hier auf jeden Fall rein.
Das beste was ich in dem Bereich bisher kenne, ist der Flammlachsstand im Europa-Park.
Ich hab so was noch nirgends besser bekommen.

Außerdem genial: Polles Keuken im Efteling. Diese Pfannkuchen sind einfach der Hammer...
 
Oben