• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den nationalen Neuheiten 2013

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Auf diese beiden Attraktionen freue ich mich am meisten:

Phantasialand - Chiapas, werde ich wahrscheinlich gleich nach der Neueröffnung besuchen, wozu hat man denn eine Jahreskarte :D.
Tripsdrill - Launch Coaster, werde ich im Laufe der Saison besuchen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Naja, wie Ralf...alles andere ist so gar nix besonderes.
Ok, am persönlich interessantesten finde ich den Darkride-Achterbahnmix im EP, vor allem das Fahrsystem reizt mich. Aber ob das 2013 was wird? Denke eher nicht, von daher eben Tripsdrill und PHL.

Zur Neueröffnung werden wir bestimmt nicht da sein, planen unsere Besuche eher danach, wann wir Zeit und Lust haben.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Da kann ich mich Ralf nur anschließen!
Aufgrund der geringen Entfernung zum Phl. werde ich Chiapas, schon möglichst kurz nach seiner Geburt, unter die Lupe nehmen. Sowas lässt man sich nicht entgehen!;)

Weiterhin reizt mich Tripsdrill natürlich auch, mal sehen ob ich dort mal vorbeischaue.

Ach ja, falls der Ring Racer doch noch nächstes Jahr von den Toten auferstehen sollte, befinde ich mich schon auf dem Weg in die Eifel!:D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Oh, da gibt es doch etwas:

Freue mich am meisten auf die neue Wasserbahn im Phantasialand. Der Bau und das Modell lassen ja so einiges versprechen.
Natürlich wird der neue Launchcoaster im Tripsdrill bestimmt auch eine ganz feine Sache.
Planmäßig werde ich beiden Parks 2013 einen Besuch abstatten und die Neuheiten testen. Bin schon sehr gespannt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Ein paar Parks werde ich im nächsten Jahr sicher eh besuchen, also werde ich die Neuheiten im PHL, Heidepark, Plohn mal sehen.

Das Legoland ist nicht so weit, aber der Darkride dürfte ja nicht viel anders als in Windsor oder Florida sein, daher kein dringender Besuchsgrund. Mag sich aber auch ergeben :)

Tripsdrill könnte mich mit der neuen Bahn wirklich zu einem Wiederbesuch motivieren.

Alton müsste wirklich mal wieder sein, da war ich dieses Jahr auch nicht. Und der Wallace+Gromit-Ride in Blackpool reizt mich sehr.

In Skandinavien eröffnet passend zur FKF-Tour nächstes Jahr so viel neues, das gefällt :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich seh das wie Ralf:
PHL werde ich definitiv Besuchen, denn das schenke ich meinem Patenkind zu Weihnachten und ich werde mich auf Chiapas sehr freuen...

und Tripsdrill war sooooo schön dieses Jahr das wir da auch definitiv nochmal nächstes Jahr hinfahren.

Aber wohl nicht direkt zu Eröffnungen denn wir müssen ja auch ein wenig Rücksicht auf die Kids nehmen... STD irgendwo anstehen is da immer sehr doof...
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Ich schließe mich hier wohl auch der Mehrheit an - der neue Coaster in Tripsdrill und Chiapas im Phantasialand.

Wobei der Launchcoaster bei mir ganz oben steht, zum einen weil dieser Park mich jedesmal wieder verzaubert und zum anderen kann ich von Launchcoastern nicht genug bekommen und bin richtig froh, dass es ab nächstem Jahr einen in "meiner Nähe" geben wird :)
Besuchen werde ich beide Parks aber wohl nicht gleich zur Eröffnung, da warte ich lieber noch ein wenig bis ich mal unter der Woche Urlaub habe ;).
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
734
Ich glaube, da muss ich mich ebenfalls der Mehrheit anschließen:

zu einen mal Chiapas im Phantasialand, was ich mit euch testen werde,
und zum anderen der Launch-Coaster in Tripsdrill, den ich wahrscheinlich auf eigene Faust besuchen werde.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
@ Marry poppins: Die Neue Themenfahrt im Europa-Park wird defintiv erst 2014 eröffnen ;)

Also ich freue mich natürlich sehr auf den neuen Coaster in Tripsdrill und wie die meisten auch auf die beste Wildwasserbahn Deutschlands.
Aber auch die Europa-Park und Holidaypark Neuheiten werde ich mir defintiv anschauen und gerade bei ersterem bin ich gespannt ob uns da zumindest noch kleinere Neuheiten überraschen werden(bis auf die Märchenwalderweiterung Nr.2 von 3).

Gruß Steffen
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Auch ich freue mich am meisten auf den Launch Coaster in Tripsdrill- die bisher bekannten Fakten hören sich einfach klasse an! Noch besser ist es dann noch, wenn so eine Bahn in einem Park entsteht, der für mich zusammen mit dem Holiday Park am nächsten liegt. :)
Aber Chiapas ist auch ein interessantes Projekt und ich bin schon auf die Wasserbahn gespannt.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Bei mir werden es auch auf jeden Fall der Launch-Coaster in Tripsdrill und die Wasserattraktion Chiapas im PHL sein, die mich in diese beiden Parks relativ zeitnah nach deren Eröffnung in die Parks ziehen werden.

Ansonsten werd ich wie jedes Jahr sicherlich auch auf Grund der Nähe wieder mal schauen, was sich so im Holiday Park getan hat und der Freizeitpark Plohn sollte auch zum allerersten Mal besucht werden :)
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Auf jeden Fall Tripsdrill. Hoffe es gibt wieder ein Soft opening wie bei Mammut damals.

Un Phantasialand ist auch mal eingeplant nächstes Jahr.
 

Flo12345

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Ich finde bis jetzt auch den launch coaster in Tripsdrill am interessantesten.Phl mal schauen werde da bestimmt noch mal hinkommen.
 
Oben