• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den nationalen Neuheiten 2013

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Absolutes Highlight wird auf jeden Fall der neue Coaster in Tripsdrill sein, Besuch ist schon ganz fest geplant, dabei werden wir auch die ebenfalls noch recht neuen Baumhäuser als Quartier nutzen.

Für mich auch noch interessant ist der Darkride im Legoland, wir haben ja eh eine Jahreskarte und gehen regelmäßig hin. Ich hoffe sehr, dass er auch was für meinen Sohn ist.

Chiapas klingt auch vielversprechend, aber da das PHL so weit weg ist, werden wir nächstes Jahr wohl eher nicht hinkommen. Sind ja Silvester das erste Mal überhaupt dort.
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Gebe euch einen kleinen Tipp für Tripsdrill, wenn ihr an Tagen kommt, wo das Wetter nicht so 100%ig ist, dann könnt ihr meistens sitzen bleiben, denn dann ist gar nix los dort, zumindest machen wir das fast immer so.
Nächstes Jahr definitiv Tripsdrill - eventuell zur Eröffnung, ich wohn ja fast nebenan!, Europapark und Heidepark
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Wie mein Frauchen schon erwähnt hat, Phl u. Tripsdrill sind fest eingeplant 2013,....und was Tripsdrill angeht, vllt haben wir ja Glück und unser Captain hat ne Überraschung für nächstes Jahr geplant ;) Preopening in Tripsdrill oder so :D

Da wären wir dann natürlich direkt dabei beer:-)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Tripsdrill - Launch Coaster

und wenn doch noch 2013 eröffnet EP Coaster.

Phantasialand find ich jetzt nicht so reizvoll (ist halt eine Wasserbahn) und der Rest ist "Kleinkram".
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Also das finde ich nicht. Chipas wird zwar "nur" eine Wildwasserbahn aber auch nicht irgendeine.

Für mich sind auch Chipas und der Tripsdrill Launch-Coaster die besten Neuheiten für dieses Jahr. rock:-)

PHL mit kleinem Vorsprung, weil die weiter sind, aber das kann sich noch ändern... Ich bevorzuge da keine Attraktion.


Aber letztendlich kommt es natürlich auf das Endergebnis an.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Gut ich korrigiere mich mal:

Objektiv: Chipas, schön gestaltete und sicherlich unterhaltsamme Bahn

Subjektiv: kein Chipas, mich können Wasserbahnen, egal wie schön sie sind, oft einfach nicht vom Hocker reißen. Bin da halt kein Fan!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also ich will mir unbedingt die neuen Bahnen in Tripsdrill und Alton Towers anschauen! Und in den Europapark muss ich auch weil da bin ich den neuen Coaster auch noch nicht gefahren -.-"
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also für mich am Interessantesten auf jedenfall: Chiapas.
Warum? Ersten: Die Bahn wird bestimmt Fahrtechnisch, Layoutmäßig, Szenarisch und villeicht auch Darkridetechnisch ein HAMMER! Zweitens: Die Umthematisierung des Mexiko Berreichs hat das Phantasialand mal dringend nötig gehabt und so gehe ich auch mal davon aus, dass das einfach Typisch Phantasialand klasse wird. Drittens: Neuthematisierung Colorado. -YES. Ich wurde erhöhrt! Wenn das am Ende genau so wie im Modell wird und das so wird wie ichs mir vorstelle, dann lässt das Colorado nochmal besser darstehen und ich werde die Bahn wohl noch lieber fahren als sowieso schon. Viertens: Man kann nach dem Abriss von den 2 WiWas Bahnen und der neu Gestaltung von Mexiko wohl nur noch davon ausgehen, dass das Phantasialand auch in Zukunft seine älteren Bahnen generalüberholt bzw. abbreißt und das ist doch einfach nur ein Grund zur Freude. -Man kann sich wohl einfach nur auf das Freuen, was noch kommt :rolleyes:
Fünftens: Das Phantasialand ist der nächstgelegenste Park und mit meiner Jahreskarte werde ich wohl genug Zeit und gelegenheit haben Chiapas usw. zu genießen.
Deshalb Chiapas.
Tripsdrill ist für mich eher uninteressant, da dort in diesem Jahr kein Besuch ansteht und wohl für die nächsten Jahre auch nicht, deshalb hält sich die Freude hier eher in Grenzen. -Wenn ich da irgendwann mal hinkomme, dann freut es micht bestimmt, aber momentan ist Chiapas einfach das "Non plus Ultra" Projekt in Deutschland. Der Europapark Achterbahn fieber ich auch entgegen, aber mit der ist ja wohl nicht vor 2014 zu rechnen.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich sehe das ähnlich wie die meisten anderen hier auch.

Chiapas wird mit Sicherheit eines, wenn nicht sogar DAS Highlite des Jahres.
Das Modell ist schon mal sehr viel versprechend und die Werte lassen auf einen Ride der Extraklasse hoffen.
Und wie wir das Phl kennen belässt man es nicht nur auf der Attraktion selber, sondern begeistert mit tollem Theming.
Ich bin gespannt.:)

Dann gibt es ja noch den Launcher in Tripsdrill der sicher auch Klasse wird. Der Trailer lässt auf einiges hoffen und momentan sieht vieles nach einem 2ten Fvn ausanb:-).

Desweitern bin ich an jedem noch so kleinen Schritt im Hopa interessiert.

Gleiches gilt auch für die Hanse in Europa im Hapa.
 
Oben