• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den Neuheiten 2012

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Flop:

Wodan - ein riesen Hype, eine Monster-Thematisierung, und das alles für einen Familien Coaster ohne besondere Fahreigenschaften
(nicht besonders schnell, keine schnellen Richtungwechsel, so gut wie 0 Airtime)


Top:

Das Schiffswrack bzw. das Krakenmaul zum gleichnamigen Coaster. Die fahrt war vorher schon toll, aber durch den Headchopper Effekt wird sie meiner Meinung nach noch etwas mehr aufgewehrtet.
Ebenso Krake lebt. Zwar nichts Weltbewegendes, dennoch hätte ich nicht gedacht, das es so gut gemacht ist.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Top: Das Krankenmaul samt Schiff im Heide Park. Hat doch mehr Wirkung als ich dachte. Bin 2011 ohne Maul und letzten Sonntag mit Maul gefahren...

Neutral: Wodan. Eigentlich war Wodan für mich ein klarer Flop (kein Thrill, keine Airtime). Es lag aber zum Großteil an meinen Erwartungen. Ich kannte den Europa Park nicht und habe den Coaster nur als Einzelstück bewertet. Jetzt kann ich es besser überblicken und finde das Wodan super in den Park passt. Für mich persönlich halt zu wenig von allem (außer Thematik) aber halt doch kein Flopp!

Flop: Hatte ich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Also das was ich 2012 testen konnte würde ich so bewerten:

Swarm:

Tolle Bahn mit wirklich gelungener Thematisierung. Eine der besten Bahnen die ich bisher gefahren bin... somit also TOP

Nemesis Sub Terra:

Flop... die Grundidee ist zwar nicht schlecht, aber wirklich überzeugen konnte die Attraktion nicht, für Mehrfachfahren auf jeden Fall zu langweilig, denn nach der ersten Fahrt ist der Überraschungseffekt weg. Und hoch genug ist es auch nicht wirklich gewesen.

OzIris:

Ein toller Inverter mit gelungener Thematisierung. Auf einen bestimmten Platz will ich die Bahn bei meinen Invertern jetzt nicht setzen, aber auf jeden Fall gehört die Bahn in meine Top 3. Also TOP

Wodan:

Ich hätte es mir zwar auch ein wenig thrilliger vorgestellt, aber das Gesamtkonzept ist unschlagbar gut, vor allem weil es eigentlich der erste Woody der Welt war, der vernünftig Thematisiert wurde (nicht immer nur Sägewerk oder Westernstadt als Thema...) TOP

Tren de la Mina:

Eine tolle Gerstlauer Familienbahn mit tollen Fahreigenschaften, Theming hätte zwar mehr sein können, aber die Fahrt überzeugt :) TOP

Kann sein das ich was vergessen habe, aber die wichtigsten Dinge dürfte ich genannt haben...
 
D

Davinia

Guest
Leute, ich schrieb, dass das meine, bzw unsere, Meinung ist und hab gleich dazugesagt, dass das vielen Fans nicht passen wird. ABER meine Meinung. Eure Meinung. Geschmackssache.
Ich teile Eure Meinungen nicht, Ihr meine nicht. So what?:rolleyes:
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
So ich geb dann jetzt auch mal meinen Senf dazu ;)

Viele Neuheiten haben mein Frauchen und ich ja dieses Jahr leider nicht gesehn bzw. getestet....wie Sie bereits geschrieben hat.


TOP:
Majaland im HoPa, supertoll umgesetzt, auch wenn ich finde dass ein paar Attraktionen dort die falsche Grössenbeschrenkung haben......:(

FLOP:
Naja einen richtigen Flop gibt es nicht, vllt das nicht fertiggestellte Gaudiviertel in Tripsdrill.....aber dies wird bestimmt auch seine Gründe gehabt haben.

Ansonsten die angekündigung der Achterbahn im MP, die dann jetzt doch gestrichen ist!:mad:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.336
Top:

Shambhala: Was für eine Bahn. Einfach mal alles richtig gemacht, ein Traum. Anders als beim vorherigen Rekordhalter wurde hinter den Rekordlift noch ein Traum von Bahn gebaut. Wo gibt es sonst bei fast jeder Fahrt Applaus und Jubel in der Schlußbremse vom normalen Publikum?

Flop:

Die Absage der neuen Bahn für den MP. Da geht uns ja wohl ein richtiges Sahnestück durch die Lappen. (Jaja, keine neue Attraktion aus diesem Jahr)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Top

WODAN - Timburcoaster, für mich auf jeden Fall einer der besten Woodies.
Die Fahrt könne zugegeben etwas actionreicher sein, aber für die Zielgruppe "Familien" ist Wodan
bestens geeignet und macht auch Coaster-Verrückten ne Menge Spaß.
Das Alles zusammen mit der mega Thematisierung - ein Highlight 2012.

Shadows of Darkness - Die Van Helsing Show
Hierzu kann ich nur sagen, dass mir die Show überraschend gut gefallen hat, was
unter anderem an dem genialen Soundtrack lag, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will
:)

Das Geheimnis von Schloss Balthasar
Zugegeben, der Film läuft schon seit Winter 2011, aber seit diesem Jahr in der aktuellen Sommerfassung.
Für mich der beste Freizeitpark-4D-Film, den ich je gesehen hab.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet, die Handlung witzig und kurzweilig und auch
die Umsetzung wirklich klasse.


FLOP

Einen wirklichen Flop gab es für mich in dieser Saison nicht, nur wie oben erwähnt:
Der IceAge 4DFilm im MoviePark ist wirklich schrechlich


lg
Fabio
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
TOP


Polar X-Plorer im Legoland Billund: Nett gemacht, Fahrt macht echt Spaß und ist butterweich! Das Freefall-Element ist ein netter Effekt, der selbst bei eingefleischten Fahrern für eine Überraschung sorgt.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Viele Neuheiten habe ich dieses Jahr nicht besucht, aber zu den folgenden kann ich meinen Senf abgeben:

Zuchthaus (Hamburg Dungeon - hoffe das zählt auch als Freizeitpark) --TOP--
Der einzige wirkliche Schreckmoment im gesamten Rundgang, super Atmosphäre

ICE AGE 4D bzw. L'ERA GLACIALE 4D (Gardaland Italien) --FLOP--
Der 3D-Effekt des Films kam bei keinem von uns rüber, die Spezialeffekte (bis auf den Schnee und die Seifenblasen) haben ihren Sinn verfehlt (zurück klappende Sitze bei einem Sturz nach vorne)

DAS Schiffswrack (Krake im Heide Park) --TOP--
Bei der ersten Fahrt (in der letzen Reihe mittig) dachte ich "Oh Man das braucht kein Mensch, kurz dunkel und das war es auch schon". Nachdem ich aber eine Fahrt in der ersten Reihe gemacht habe, kann ich nur sagen "Super Idee, das macht das ganze rund".

KRAKE lebt (Heide Park) --FLOP--
Hier war wahrscheinlich meine Erwartung zu hoch, ich hatte zwei Fernsehausschnitte vorher gesehen, in denen je eine Frau total geschrien hatte und fix und fertig heraus kam.
Mit dieser Erwartung habe ich dann auch meine Angst in der Warteschlange gesteigert, leider gab es nichts wirklich zum erschrecken dort drin, so dass ich sehr enttäuscht war als ich es 'überlebt' hatte.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich durfte diese Woche ja Wodan auch endlich testen! Mein Fazit ist das es eine angenehm zu fahrender Woody ist. Das Theming lies mich zwar mehr staunen als die Fahrt aber alles im allem eine echt gelungene Neuheit für den EP!
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
265
Ich hatte dieses jahr auch nur die Möglichkeit in einem Park Neuheiten zu testen. Nämlich im Europapark.
Aber davon sind beide auf jeden Fall Top.

Wodan: Hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht und in der Geschwindigkeit sogar sehr überrascht. Und zu diesem Hammer Theming muss man ja eigentlich nichts mehr sagen=)

Das Geheimnis von Schloss Balthazar: Eindeutig der beste 4D Film den ich in einem Freizeitpark jemals gesehen habe. Das Charakterdesign und die Geschichte sind absolut top. Ein Film den man sich immer und immer wieder anschauen kann=)
 

Tovenaar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
18
Top:
Wodan: Super Theming, schöne,schnelle und hohe Fahrt,
OzIris: schöne, lange Fahrt mit Top-Theming
Flop: Nemesis Sub Terra: Theming nicht schlecht, verstärkt nochmal die Grundidee vom Inverter, allerdings schlechte und für diesen Megahype zu gewöhnliche Fahrt
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.624
natürlich kann ich nur die Bewerten, die von mir auch besucht werden. Deshalb fällte die Auswahl bei mir so aus:

national Top: Wodan - genial gestaltet und genau das richtige Fahrgeschäft für den EP
national Flop: nachträgliche Gestaltung von Krake - unsinnige Aktion

intenational Top: http://www.coasterfriends.de/forum/...imate-flight-six-flags-discovery-kingdom.html Absolute Spaßmaschine, die es absolut in sich hat. Da macht Coastern spaß
international Flop: http://www.coasterfriends.de/forum/...launch-coaster-manta-seaworld-california.html Eine Bahn, die so keiner braucht. Fehlinvestion. Kein echter Zug hinter der Beschleunigung und langweiliger Streckenverlauf.
 
N

Njoerar

Guest
national Flop: nachträgliche Gestaltung von Krake - unsinnige Aktion

Würd mich mal eine Begründung interessieren! Für mich macht das Maul/Schiff die Bahn erst "vollkommen", da es wirklich ein genalier Headchopper ist und von außen (bis auf das schlecht aufgesetzte Maul) sehr geil aussieht.
 
Oben