• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den schönsten Themenbereichen in Freizeitparks

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
592
Mich würde mal interessieren welchen Themenbereich ihr am besten findet.

Egal ob wegen Attraktionen, dem Theming, oder der perfekten Mischung.

Bitte mit kurzer Grundangabe.

Ihr könnt auch in Kategorien aufteilen (best Theming, best Attractions...)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Och da gibts viele

aber mir ist sofort Deep in Africa im Phl eingefallen. Enfach ein schönes Thema und sehr schön umgesetzt. Zu Disney kann ich nichts sagen, weil ich da noch nicht war, sieht aber alles sehr sehr schön aus.
 

Henni

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich kenne bisher nur die deutschen Parks. Sehr gefallen hat mir der Fantasy Bereich im Phantasialand, man fühlte sich wirklich, wie in eine andere Welt versetzt. Auch einfach klasse ist der skandinavische Bereich im Europapark. Ebenfalls sehr schön ist der Abenteuer-Bereich im Legoland gestaltet.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Wobei ich sagen muss, dass die Kulissen im Legoland mehr als billig wirken. Ist aber nur meine Meinung...;)
 

MaryPoppins

Support
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Schönster Park: Tripsdrill...ich mag lieber die eingebundene Natur als Plastik- bzw. Spritzbetongarnierung. Mein persönliches Negativbeispiel sind die Felsen im PHL rund um Colorado und Silbermine.

Attraktionen: Hotel Tartüff, Maus au Chocolat und Wodan...das plüschige Berlin im PHL trifft total meinen Geschmack und weckt Heimatgefühle... und Wodan...tja, einfach nur Hammer.
 

sven79

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
187
Der Indiana Jones Ride in Californien finde ich auch richtig gut, Universal und Disney spielen schon in einer anderen Liga. Ich muss sagen das für mich Universal nur mit Harry Potter vorne liegt sonst ist natürlich Disney das Maß aller Dinge.
Aber gerade Harry Potter wirkt schon Super in der Sonne von Florida.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
- Sehr gut gefallen mir die Themenbereiche im Hansapark - damit meine ich Mexico und den wilden Westen.

- In Port Aventura gefallen mir alle Themenbereiche (Mediterrania, Polynesia, China, Mexico, Far West und Sesamo Aventura).

- Im Europapark gefällt mir Island ganz gut. :)
 

Markyboy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
120
Denke das kommt auch bisle auf die auslegung des Parks an.

Kann ja nur von Deutschen Parks schreiben.

Tripsdrill find ich ansich recht toll gemacht weil es doch sehr locker und familiär aufgebaut ist.

Theming technisch ist PHL aber schon ne mega Hausnummer. Gerade der Deutsche Bereich find ich ist genial gemacht. Da wurde sehr aufs Detail geachtet.

Europapark find ich auch wenn jetzt manche lachen, den Schweizer Themenbereich toll gemacht.

Aber welcher da nun besser ist.... Irgendwie hat jeder etwas besonderes.
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Der skandinavische und griechische Themenbereich im EP sind meine Favoriten
 
Oben