• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den schönsten Themenbereichen in Freizeitparks

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Terra Mitica ist mein Favourit was Theming angeht. Einfach genial gemacht, alles wirkt da sehr stimmig.
Tripsdrill gefällt mir auch extrem gut, hier wird auf jedes detail geachtet.
Von den großen Parks überzeugen gefallen mir die meisten Bereiche von PortAventura und vom Europapark sehr gut
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
590
Ich bin ein Fan von deep in Africa.
Das Soundsystem ist einfach große Klasse und die kleinen Details, wie z.B. die Djemben machen hier den Unterschied.
Das Phantasialand hat bei mir auch auch einen Pluspunkt durch das Street-Entertainment, was für mich zur Atmosphäre beiträgt.
Auch die anderen Phantasialand Bereich sind sehr schön.
Besonderst Fantasy ist im hinteren Bereich ist einfach idyllisch und atemberaubend genial gemacht.

Island ist auch etwas besonderes.
Absolut genial ist es, wenn man aus der Höhle kommt und sich das Blue Fire Panorama, majestätisch vor dem Besucher erstreckt.anb:-)

Der Schweizer Bereich ist auch sehr gelungen, genau so wie Griechenland.

Der Eingangsbereich vom Hapa ist auch sehr schön geworden.

Der Scream-Hügel mit der Bobbahn ist auch sehr schön, wenn es auch noch nicht so recht zusammen passt.
 

Marco89

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Mir gefallen der Europa-Park, Efteling und PortAventura vom Theming und der Landschaftsgestaltung allgemein sehr gut.
Ansonsten ist Deep in Africa im Phantasialand für mich einer schönsten Themenbereiche.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
788
Ich kann nur beurteilen wo ich bis jetzt gewessen bin und finde Deep in Africa und das WuzeTown im PHL sehr gelungen man vergisst wo man ist :)
 

Xceler8or

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Deep in Africa gefällt auch mir sehr gut, außerdem ist Wodan(und der ganze Park) sehr schön, genauso wie der Fliegende Holländer
 
J

joergi42

Guest
Ich finde im Disneyland Paris beim Tower of Terror das Theming sehr gelungen. Auch wenn es kein eigener Bereich ist. Im Europapark finde ich das Theming im Bereich Island sehr gelungen. Besonders bei Wodan. Und die Bahn ist so wunderbar zum Fahren.
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Ich finde das gesamte Phantasialand ist irre gemacht. Für mich sogar einer der am schönsten thematisierten Parks der Welt. Ansonsten hab ich noch Island of Adventure in bleibender Erinnerung. Es ist schon lange her und ich war noch relativ jung, aber ich war im 1. Moment total baff als ich den Bereich mit Dudley Do-Right´s Ripdaw Falls gesehen habe.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich finde auch Deep in Africa im Phantasialand und den Bereich um Chiapas wunderschön gestaltet! Außerdem bin ich mal auf die Themenwelt von Arthur und die Minimois im Europa-Park gespannt. Anfangs war ich da doch schon ziemlich skeptisch ob das wirklich gut in den EP passt aber mittlerweile bin ich davon fest überzeugt! Ja okay noch nicht ganz fest aber es wird auf jeden Fall spektakulär, da bin ich mir jetzt schon sicher :D
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
301
Ganz klar:
Deep in Africa im Phantasialand,
[h=2]Mediterrània in Port Aventura sowie der China Bereich dort[/h]Außerdem gefällt mir der Island sowie der Griechenlandbereich im EP sehr gut.
Und zu guter letzt gefällt mir das Discoveryland, das Adventureland, die Mainstreet und das Frontierland im Disneyland Paris auch wirklich
SEHR gut.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
871
Auch wenn es sicherlich nicht der spektakulärste oder aufwändigste Themenbereich ist, den ich bisher gesehen habe, möchte ich hier einfach mal den "Hochzeits-Bereich" in Tripsdrill erwähnen, und zwar einfach weil der so komplett anders ist als man das aus Freizeitparks gewohnt ist. Hier zählen für mich die Idee, die Kreativität und die Stimmigkeit im Gesamtkonzept des Parks, die diesen Bereich für mich irgendwie einzigartig machen, selbst wenn da kaum erwähnenswerte Fahrgeschäfte zu finden sind.
So viel Mut zur Andersartigkeit ist für mich auf jedenfall mal eine Erwähnung in diesem Thread wert, auch wenn da bestimmmt einige ganz anderer Meinung sind...
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Das kleine Schweizerische Dorf im Europapark hat es mir total angetan. Da könnte ich nen halben Tag sitzen und die Seele baumeln lassen. Harry Potter im Universal fand ich auch ganz nett (bin auf das "Gesamtwerk" gespannt) und Deep in Africa ist auch nicht übel.
 

MaxBu

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Ich bin total gerne im Europapark in Griechenland, aber auch in Skandinavien.
Für Kinder total toll finde ich auch noch
Käpt'n Blaubärs Wunderland im ravensburger Spieleland.
 
Oben