• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage zu den schönsten Themenbereichen in Freizeitparks

Ceytlin

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Ich mag im Europa Park am liebsten Deutschland, die Schweiz und Skandinavien. Die letzten beiden wurden ja bereits mehrfach genannt. Warum Deutschland? Weil ich den Schlossgarten super finde. Es hat da wunderbare Liegen, im Sommer prima, wenn man zwischendrin einfach mal ausspannen möchte. Wenn ich nur einen Tag da bin, schaue dass ich möglichst viel unterkriege, aber manchmal bin ich auch zwei oder drei Tage da und nehme mir dann auch mal die Zeit. Wenn es sonnig ist, ist der Bereich ums Schloss dafür mein liebster Platz.

Ansonsten war ich bislang nur in Tripsdrill, das ist insgesamt recht hübsch gemacht.
 

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
Ich war soeben im Phantasialand und bin begeistert von Klugheim. Für mich der beste Themenbereich in Deutschland. Mit Taron besitzt der Bereich eine top Achterbahn welche ein super gutes Theming hat. Hier noch ein par Fotos.
P1010395.jpg
P1010396.jpg
P1010397.jpg
 

ImagineerTim

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
174
Mexico, Phantasialand - schön grün, frisch und bunt

Österreich, Europapark - traditionell, rustikal und natürlich die Diamantenwelt
 

Lya

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
7
Mein Highlight ist und bleibt der Efteling in NL :)

Da wird soviel wert auf kleine Details gelegt die den wenigsten auffallen...
Im Märchenwald sind z.b. Hexen in den Bäumen versteckt. Teils beim Picknicken... oder ein "verunglückter" einzelner Besen mit einem "dont drink and drive" Schild.

Sowas fällt einem auch nur bei genauem hinsehen auf. Aber unterstreicht die liebevolle Arbeit hinter den Kulissen ^^
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Mein absoluter Lieblingsthemenbereich ist Hogsmeade in den Universal Studios Hollywood. Das Hogwards-Schloss krönt alles, das ist wirklich alles so super gemacht, unfassbar. Da kommt meiner Meinung nach nichts ran. An zweiter Stelle kommt dann alles rund um den See in Disney´s California Adventure. Das ist auch unbeschreiblich toll gemacht, wenn man da an dem Ufer steht und die Achterbahn sieht.

Super schön find ich auch fast gesamte Phantasialand. Ich liebe das Theming dort einfach sehr. Klugheim ist irre gut, Afrika natürlich auch. Mexico ist toll und auch der hintere Teil um Colorado Adventure, wie man da so toll durch die Schluchten läuft. Ich mag einfach das Enge an dem Park total gerne.
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
104
Mexico, Phantasialand - schön grün, frisch und bunt

Österreich, Europapark - traditionell, rustikal und natürlich die Diamantenwelt

Will dich jetzt nicht enttäuschen, aber Österreich im EP hat mit dem echten Österreich meiner Meinung nahe 0 gmeinsam.
Da will ich gar nicht vom vieldiskutierten Windrad reden.
Aber weder das Seerestaurant noch alle anderen Gebäude wirken Österreichisch.

Und da du ja überaus bekannt bist für Detail-Treuheit möcht ich jetzt noch drauf hinweisen dass ein Teil der Wappen in der Station gar nicht österreichisch sind. (zumindest bei meinem letzen Besuch 2017). Wäre am aller leichtesten zu ändern.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde echt super dass dir Österreich so gefällt. Aber selbst finde ich dieses Land im Europapark eigentlich am aller schlechtesten ^^
 

Superdad

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
8
Also ich finde Klugheim im Phantasialand schön aber im Port Aventura finde ich die Themenbereiche auch wirklich toll gerade Polynesia, Far West und SesamoAventura.
Meine Tochter war von der Optik im Ferrariland total beeindruckt, sie meint das ist ihr Lieblingsthemenbereich :) Ich finde auch das Ferrarieland sieht toll aus, bin mal gespannt was da noch kommt.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Klugheim, Mexico und Deep in Africa im Phantasialand sind schon echt toll.
Island, Spanien und Italien im Europa Park haben mir auch gut gefallen.
Sonst sind natürlich die Disney Parks ganz oben was das Theming und die Themenbereich angeht. Wenn ich mir da einen raussuchen müsste wäre es Adventureland.

Was das PortAventura angeht, sind die Westernstadt und der Polynesische Themenbereich ganz nett, aber die ganze Thematisierung wirkt auf den zweiten genaueren Blick nicht "ganz" so hochwertig.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
971
Ich möchte mal noch ein paar "Außenseiter" einstreuen:


  • Plopsaland De Panne, mit dem Marktplatz am Eingang, der Ritterburg oder der Wickie-Bereich.
  • Toverland mit dem magischen Tal oder (noch nicht direkt erlebt) Avalon.
  • Der "Baum" im Gardaland.
  • Parc Asterix an einigen Stellen.
  • Parque Warner Madrid, vor allem der Arkham-Bereich und die Mainstreet.

In der Cinecittà-World war ich noch nicht, sieht aber auf Bildern teilweise auch stark aus.
 

Agent

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Ich klinke mich hier auchmal ein hier einige meiner Lieblingsthemenbereiche OHNE Ranking ;)

Avalon im Toverland: Einfach fantastisch was die da hingestellt haben es ist wirklich traumhaft.
Hogsmeade/Winkelgasse in Universal Orlando: So viel detailverliebtheit steckt da in so gut wie jedem Stein. Das Schloss und der Hogwarts Express krönen das ganze Erlebnis noch.
Tree of Life im Animal Kingdom: wunderschön und so viel zu entdecken.
Klugheim im Phantasialand: was da auf der kleinen Fläche geschaffen wurde ist einfach gigantisch.

Aufzählung nicht abschliessend :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.566
Mein ganz klarer Favorit ist die Jules Verne Ecke im Tokyo Disney Sea - was für eine Atmosphäre. Aber das ist kaum verwunderlich, denn der Park ist ja bekannt dafür, dass er alles, was es sonst so an Themenparks auf dieser Welt gibt, in Sachen Gestaltung in den Schatten stellt. Die meisten weiteren Disney Themenbereiche, die ich bisher kennenlernen durfte kommen ebenfalls vor allem anderen.

Ansonsten spielen für mich natürlich die Harry Potter Bereiche in den verschiedenen Universal Parks in dieser Liga mit, allen voran die Winkelgasse. Ebenso kann ich Klugheim und Mexico im Phantasialand zu meinen Favoriten zählen, die den oben genannten in kaum etwas nachstehen. Sehr gut gefällt mir auch Island im Europapark, wobei man sich hier leider immer die Werbung und die deplatzierte Gazpromhalle wegdenken muss. Port Aventura sollte man ebenfalls an dieser stelle erwähnen, auch wenn ich mich hier nicht auf einen Themenbereich festlegen mag.

Geheimfavoriten, die sich eher durch das Thema selbst, und weniger durch die "Schönheit" der Gestaltung auszeichnen, sind für mich die "Swarm"-Insel im Thorpe Park, der "Smiler"-Bereich in Alton Towers. Auch gar nicht so schlecht gemacht und sehr unterhaltsam finde ich den deutschen Themenbereich in Busch Gardens Williamsburg.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Oh das Toverland hab ich total vergessen. Da natürlich das Magische Tal, das ist wirklich wunderschön gestaltet.

Was Universal angeht, die Sachen sehen auch alle wahnsinnig toll aus allen voran die Harry Potter Welt, aber da ich selbst noch nicht da war, wurde das von mir erstmal nicht genannt.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
455
Ich möchte da etwas aufteilen.

In Orlando sind die Harry Potter-Bereiche einfach unschlagbar.

In Deutschland hat mir im Phantasialand der Klugheimbereich sehr gut gefallen. Insbesondere das tolle Restaurant. Natürlich sind die Achterbahnen auch State of The Art. Insgesamt ein toller Bereich.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.466
Auch zu erwähnen sind die Heidi und Wickie Bereiche in Plopsa de Panne app:-)
 
Oben