• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Und ab gehts - Saisonstart im Europapark

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Lange ist es her, seitdem ich , und ich vermute mal viele andere hier einen Coaster gefahren sind. Doch Samstag sollte diesem Achterbahn Entzug ein Ende gesetzt werden....


Herzlich Willkommen in der Europapark Saison 2014



Das sind wohl Worte, auf die jeder Freizeitparkfan lange warten musste. Denn die Off-Season zog sich hin wie ein zäher Kaugummi. Jedenfalls startete der Tag schon sehr früh, denn obwohl ich nur 25 Kilometer, und eine Fahrzeit von 30 Minuten habe zog mich die Aufregung aus dem Bett. Normale Menschen stehen vielleicht 10 Minuten vor der Eröffnung an die Tore, aber verrückte wie ich bzw. wir mussten den Park unbedingt schon früher einen Besuch abstatten- besser gesagt dem Eingangsbereich. Schon am Morgen war eines Klar. Die Gruppe, die mit uns später durch den Park ziehen wird ist ,um es kurz zu sagen :

- sehr gut gelaunt
- hat eine tolle Dynamik
-Hält zusammen

Denn in der Tat war es einfach eine extrem perfekte Coasterfriends Gruppe, die den Park unsicher machte. Da hier immer so viel über verschiedene Fahrten geschrieben wird, spare ich mir diesen teil des Berichtes jetzt, denn ihr wollt ja nicht 10mal im Jahr lesen, wie ruckelig die Eurosat ist, und wie detailverliebt der EP doch sein kann.

Trotzdem überrascht der Park immer wieder durch seine Auffrischungen an neuen, aber auch älteren Attraktionen. So wurde zum Beispiel an der Lok des Alpenexpress´eine Nebelmaschine installiert. Diese schafft eine Perfekte "Dampflock" als Frontcar. Auch sind mir persönlich wieder viele neu gestaltete Wege aufgefallen, und ich vermute, dass nach und nach der rote Bodenbelag durch optisch schönere Pflastersteine ersetzt wird.

Im großen und ganzen bleibt noch zu sagen, dass trotz des durchwachsenen Wetters der Saisonstart total gelungen ist. In diesem Sinne folgt nun das Video :

Viel Spaß :)



Danke auch noch an Dorichi fürs Filmen der Aufzug Szene ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Haha Silas ich kann nur sagen, dass das Video mal wieder top geworden ist. :D
Warum plötzlicha lle im Bluefire Zug zu uns schaun frag ich mich ja schon.... Jedenfalls hat das Video ganz viele kleine lustige Details.

Vielen Dank und bis hoffentlich bald.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für dein wirklich gelungenes Video app:-), das sah nach viel Spaß aus, den ihr da hattet. Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber die DB wollte das ja leider nicht motz2:-). Das mit dem Fahrstuhl kommt mir aber sehr bekannt vor, das hatten wir doch schon mal :D.
Dafür war ich heute im EP, aber auch heute wollte die DB nicht wirklich, das ich den EP besuche, ich war erst mit über 1 1/2 Stunden Verspätung im EP motz:-).
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich werde gegen später noch ein kleines Outtake Video hoch laden , mit allen Szenen, die es nicht in das "richtige" Video geschafft haben. Seht es als kleines Gimmik, wir hatten nämlich so viel Spaß :D


Also ;) Rein schauen lohnt sich.

Edit :) Hier ist der Video Link :

 
Oben