• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Und Action: Die Bedeutung des Freizeitpark im Spielfilm

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Fehlen darf hier auf keinen Fall die Trashperle Adrenalin aus dem Jahr 1996 mit Til Schweiger. Der Großteil des Films wurde im Phantasialand gedreht, dementsprechend gibt es viel Ehemaliges zu sehen. Highlights: Schusswechsel im Zeittunnel und Backstageaufnahmen vom Space Center heutiges Crazy Bats.

Zwar kein Film aber in einer Folge von der Clown ist die Silbermine aus dem Phantasialand sehr präsent.

Achja, der Clown. Da fällt mir ein, dass eine Folge von "Alarm für Cobra 11" ebenfalls im Phantasialand spielte. Die sind da an der alten Gebirgsbahn vorbei und über die Straße die durch den Park führt gefahren und am Ende ist ein Van explodiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In der Serie hieß es dann aber natürlich es war auf der Autobahn:ROFLMAO:.
 

LAX

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
13
Screenshot 2022-08-10 094752.pngScreenshot 2022-08-10 094817.png

Leider hat nur die Anfangsszene mit einem Vergnügungspark zu tun :sneaky:

Wir kennen alle den Coaster;)



Der Film Achterbahn, hat mir als Kind, richtig Angst gemacht. Damit hab ich heute noch manchmal zu kämpfen!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
In der Dänischen Serie "The Rain (Netflix)" spielt es am Ende der zweiten Staffel im dänischen Bakken - Dieser Park ist in der Serie seit 6 Jahren verlassen.
 
Oben