• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Resort Orlando

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Okay - here we go again!
Sorry, aber vor lauter Kartevents, Weihnachtsfeiern, Tief im Westen Trip 2008 und natürlich noch ein bisserl Geld verdienen, hinken die Berichte etwas nach. Aber jetzt geht es ins große Orlando Finale mit einem Schmankerl ganz am Ende!

Heute folgt erstmal das Universal Resort - Islands of Adventure und die Universal Studios.

Es folgt Cypress Gardens, Walt Disney World und schliesslich ein VIP Backstage Bericht "Hinter die Kulissen" der Halloween Horror Nights 2007 mit exklusiven Rundgängen in 3 Häusern!

Was soll man zu den Universal Studios noch sagen?
Aufgeteilt in 2 Parks - den Universal Studios und den Traumwelten "Islands of Adventure" - verbunden durch den Universal City Walk (eine schöne Ansammlung leckerer Restaurants und Musik Clubs) - bietet dieses Resort viele der besten Attraktionen weltweit.

Die Studios bieten viele Freizeitparkklassiker: Earthquake, E.T. und der weiße Hai (JAWS). Dazu Twister, Men in Black und ein kleines Kinderland.
Die letzte Neuerung war der Dark-Ride Coaster "the Mummy" - für mich persönlich ein echtes Highlight - wenn auch der Coaster Teil ein bisserl zu kurz geraten ist.
Abgerundet wird das Angebot der Studios durch ein Weltklasse Angebot an Shows: Shrek 4D, Jimmy Neutrons Motion Ride Film, Terminator 2 3-D, Fear Factor Live Show, Animal Actors Show, Beetlejuice Show und vieles mehr.
Die Studios werden nächstes Jahr mit den Simpson Ride erweitert - was Sie zusätzlich noch attraktiver macht.

"Islands of Adventure" - der für mich zweitschönste Park der Welt (nach Tokyo Disney Sea) ist weniger mit Shows behaftet (aktuell z.B. die Stuntshow Sindbad) als mit sensationellen Rides.
"Spiderman" - der 3-D Darkride, ist weltweit noch unangefochten die Nr1. der Darkrides.
Die beiden Coaster "the incredible Hulk" und "Duelling Dragons" sind aus kaum einer Top 50 Liste Weltweit wegzudenken. Wobei ich persönlich den Hulk dieses Jahr etwas zu ruppig erlebt habe.

Dazu gesellen sich drei der besten Wasserattraktionen der Welt:
Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges - kurz Popeye - ist der nasseste Raft-Ride aller Kontinente.
Dazu kommt der ultranasse Dudley Do-Right's Ripsaw Falls Ride und der sehr schöne, aber weniger nasse Jurassic Ride.

Der Kinderteil mit "Seuss Landing" ist einer der schönsten Themenbereiche.

Für unsere beiden Universal Tage konnten wir auf sehr nette schwäbische Unterstützung zählen, denn Peter konnte mal auf die Schnelle eine Woche Urlaub klar machen, und so erlebten wir gemeinsam 3 tolle Tage.
Zu erwähnen bleibt auch, das wir im dritten Versuch endlich den "Pteranodon Flyers" Coaster fahren konnten, der eigentlich nur für Kinder ist.
Aber bei "nur" 30 min Wartezeit (ein Klacks für diesen Kapazitätskiller) hatte man ein Erbarmen mit uns. Man fliegt quasi über den Jurassic Park - aber nach 20 Sekunden ist der Spaß schon wieder vorbei. Nur für Coaster-Counter interessant.

Wie immer ist und bleibt Universal einer der führenden Parkanbieter der Welt.

Die Horror Nights werden wir in den nächsten Tagen separat behandeln.

Genug der Worte, jetzt noch ein paar Bilder.

2 Tipps:
Zusätzliche Photos findet Ihr übrigens imn Archiv - bei unserem 2004er Florida Trip http://www.coasterfriends.com/forum/forumdisplay.php?f=25

Hier mal der Link zu der "Islands of Adventure Neuheit" Ende 2009/ Anfang 2010 Harry Potter:
http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?t=187
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und wieder Bilder...

Und wieder Bilder...

Willkommen im Universal Resort
Bild 798.jpg



Bild 799.jpg



In den Studios finden die "Halloween Horror Nights" statt - dazu aber in den nächsten Tagen ein ausführlicher Bericht mit Hinter den Kulissen Bildern!!!
Bild 634.jpg



Für die Universal Tage konnten wir den Peter gewinnen, den zu dritt macht es gleich noch mehr Spaß
Bild 792.jpg



Bild 770.jpg



Hochkonzentriert werden die Punkte gesammelt
Bild 776.jpg



Bild 675.jpg



Bild 676.jpg



Bilder von der Hauptbühne der Horror Nights
Bild 678.jpg



Von den paar Studios Eindrücken direkt rüber zu "IoA"
Bild 636.jpg



Eine der schönsten Eingangspassagen
Bild 637.jpg



Bild 638.jpg



Bild 657.jpg



Bild 658.jpg



Bild 793.jpg



Bild 794.jpg



die Sindbad Stuntshow (wird wahrscheinlich bald im Zuge der Harry Potter Umbauten beendet )
Bild 796.jpg



Bild 639.jpg



Bild 640.jpg



Bild 641.jpg



Dudley Do Right Ripsaw Falls - eine der blödsten Namen der Welt führt zu eine der besten Wasserattraktionen der Welt
Bild 642.jpg



Bild 644.jpg



Bild 645.jpg



Duelling, Baby
Bild 647.jpg



Bild 649.jpg



Bild 651.jpg



Bild 652.jpg



Rettet diesen Teil vor den Zauberlehrling - Fleh!
Bild 653.jpg



Bild 654.jpg



Wie passend - der Grinch
Bild 656.jpg



der diesmal etwas ruckligere "Hulk"
Bild 771.jpg



Bild 772.jpg



"Seuss Landing" einfach nur Zuckerguss
Bild 786.jpg



Bild 787.jpg



Bild 788.jpg



Bild 789.jpg



Bild 790.jpg



Bild 791.jpg



Danke Universal für diese geilen Parks - und die Halloween Horror Nights (dazu bald mehr...)
Bild 774.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Man kann solche Bilder gar nicht oft genug sehen, es ist einfach Wunderschön. love:-) rock:-)

Ich bin sehr froh, dass ich selbst auch schon einmal dar war aber einmal ist keinmal, oder. :cool:

Hier habt ihr also den Peter mit auf Tour genommen, auch nicht schlecht.

PS: Ich wusste gar nicht, dass du Peter so groß bist, der Captain neben dir auf dem Bild kommt da ja recht klein rüber :eek:. Aber man sagt ja in der kürze liegt die Würze :p.

Gruß
Wienerburli
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Man kann solche Bilder gar nicht oft genug sehen, es ist einfach Wunderschön. love:-) rock:-)

Ich bin sehr froh, dass ich selbst auch schon einmal dar war aber einmal ist keinmal, oder. :cool:

Hier habt ihr also den Peter mit auf Tour genommen, auch nicht schlecht.

PS: Ich wusste gar nicht, dass du Peter so groß bist, der Captain neben dir auf dem Bild kommt da ja recht klein rüber :eek:. Aber man sagt ja in der kürze liegt die Würze :p.

Gruß
Wienerburli


ALoha

Hi Hi aber Irgendwie bin Ich für mein derzeitiges Gewicht immer noch zu klein sowas bang:-):D

Gruß

Peter

PS. Mehr Bilder von meiner seite kommen Später!!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

So hier jetzt paar sachen von mir.
Bin also in Orlando zu den Andy´s gestoßen.Und mit Ihnen paar wunderbare Tage und Abende erlebt.

2 mal innerhalb von nem halben Jahr in Florida , verrückt aber es war ja diesmal sehr günstig da die Flugkosten zum größten Teil gespart wurden und außerdem muss man die "Feste Feiern wie sie Fallen " :D

Universal Resort Orlando Florida.

Jetzt war Ich schon so oft da, aber Irgendwie ist es immer wieder so genial wie beim 1. Mal. :p Am liebsten würd Ich da einmal im Monat vorbeischauen. anb:-)

Zu den Atraktionen hat der Andy ja schon einiges geschieben. Gibt also von mir nur noch paar kleinigkeiten.

HulK:
Wie oben schon geschrieben , die Fahrt wird immer ruppiger, man bekommt doch so einige Schläge mit auf dem weg. Aber ist immer noch eine der Bahnen die Ich sehr gerne fahre , natürlich auch öffters , gerade wenn die Wartezeit wie in unserem Fall, nicht mal 10 min dauert. rock:-)

Draggons:
Immer noch mein liebster Invertet Coaster. Besonders die Fire seite.

Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges:

Diesen Waschgang konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, und da wir nach der Ersten Fahrt noch jeder ca. 1cm^2 trockene Körperstellen hatten , sind wir doch gleich ein 2. mal gefahren, damit sichs auch lohnt. :Drock:-)


Dudley Do-Right's Ripsaw Falls:

Eine der besten bzw. meiner meinung nach die Beste Wildwasser Bahn. Allerdings hoffe Ich das die das neue Halte System wieder ändern bzw umbauen. Die scheiß bügel sind so beschissen angeordnet , das ganz vorne zur Zeit niemand Sitzen darf, und auf allen anderen Plätzen hat man glaub ab der größe von 1,70cm echt ein Problem. Reinfallten konnte Ich mich ja gerade noch so, aber das Aussteigen hat geschätzte 2 min (ok übertrieben aber 30 sec warens schon) gedauert , habe meine Beine nicht mehr an den Dummen Bügeln vorbei bekommen. Habe schon gedacht das Ich bis zum lebensende jetzt da runden drehen muss. bang:-) ne ne das geht gar nicht. Da es da wohl sehr viele Beschwerden gibt , hoffe Ich das das umgebaut wird. Zur Zeit ist die Bahn ja geschlossen, vielleicht wird das ja gerade auch gemacht.

Jetzt noch was zum Mummy.

Also Ich weiß nicht, bin das Ding jetzt wer weiß wie oft gefahren , aber bei der letzten gemeinsamen fahrt, hat mich der Coaster so verprügelt das Ich mit ner Rippen Prellung ausgestiegen bin. Denn Scheiß merk Ich übrigens nach jetzt ca 3 wochen bei dummen bewegungen immer noch. Bin während der Fahrt voll mit der Seite auf die Seite des Wagens geknallt. Aua, aber fragt mich nicht was Ich oder die Bahn falsch gemacht habe, den Andy´s gings nach der fahrt gut. motz2:-)

Glaub das ist das alter. rock2:-)

So das zu Universal. Jetzt noch paar Bilder. Leider war Ich dieses mal sehr Fotografier Faul (Sorry) :eek:

Gruß

Peter


Orlando Halloween 2007 099.jpg


Orlando Halloween 2007 100.jpg


Hulk wird immer Ruppiger, oder wir nur weicher !!! :confused:
Orlando Halloween 2007 102.jpg


Der neue Simpson Ride
Orlando Halloween 2007 105.jpg


Homer und Marge
Orlando Halloween 2007 111.jpg


Blues Brothers
Orlando Halloween 2007 118.jpg

Orlando Halloween 2007 119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben