• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Studios oder Disneyland?

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hallo allerseits,

hätte einmal eine Frage die ich selbst nicht ganz entscheiden kann und darum eure Meinung einmal bräuchte.
Habe einen freien Tag in Los Angeles und nun die Qual der Wahl: entweder die Universal Studios Hollywood CA oder das Disneyland in CA. Welcher Park ist eurer Meinung nach besser/schöner/attraktivreicher?
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Die Universal Studios sind deutlich kleiner als Disney. Außerdem ist es ein Filmpark mit wenigen Rides. Simpsons, Jurassic Park und Mummy ist alles was fahrtechnisch geboten wird. Dafür sind natürlich viele tolle Shows vorhanden. Waterworld sollte man auf jeden Fall besuchen falls man sich dafür entscheidet. Disney ist dann eher ein Freizeitpark mit vielen Fahrgeschäften und auch ein paar Bahnen, oder beser gesagt 2 Parks. Wenn man eher auf die Fahrgeschäfte aus ist, dann Disney. Reichen einem wenige Geschäfte, die allerdings alle ziemlich einmalig sind und einige Shows, dann Universal. Als Coasterintusiast würde ich Disney wählen. Entscheiden mußt Du aber selber, denn diese Parks sind schwer zu vergleichen.

Nebenbei: Falls ich nur einen Tag rund um LA haben würde, dann würde ich mich für Six Flags Magic Mountain entscheiden.

Schönen Urlaub Mario
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Ich hatte mich darmals für die Universal Studios entschieden - Bin aber am nächsten Tag noch zum Six Flaggs geflogen..

Darmals hatte ich mich eigentlich nur wegen dem Simpsons Ride entschieden dort hinzufahren :) Aber falls du dort bist kannst du dir ja die VIP Tour kaufen..
Hatte darmals richtig Spass gemacht bei den einzelnen Filmgeländen auszusteigen und sogar neben dem kaputten Flugzeug von Planet der Affen stehen zu dürfen :) (Hatte darmals n Kinderwagen umgestellt - hihi)

Mit den VIP Karten hat man die gleichen vorteile wie mit den Express Karten (Ich glaub die hießen so...) Man kann bei allen größeren Shows und Rides vordrängeln...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Es ist schwer diese zwei Parks zu vergleichen, aber ich würde Dir die Universal Studios empfehlen. Obwohl Anaheim natürlich das erste Disneyland war und echt ein Klassiker ist.
AAAbbbeeerrrr überlege Dir bitte wie mein Vorschreiber schon geschrieben hatte, ob Du nicht eventuell nach Valencia in den Six Flags Magic Mountain Park fahren willst, denn diesen Park wirst Du Dein Leben lang nicht vergessen.
Schau Dir diesbezüglich mein Bericht 2010 mal an.
 
Oben