• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Studios Orlando oder Seaworld?

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Hallo alle zusammen!

Ich und meine Familie fahren heuer für 10 Tage nach Florida (darunter neben Miami auch ca. 3 Tage Orlando:p). Dabei kann ich mir 2 Parks aussuchen, welche wir besuchen werden.
Islands of Adventure ist dabei schon fix vertreten...jetzt bleibt die Frage: Welchen als 2. Park nehmen??
Ich finde: Entweder Universal Studios oder Seaworld...
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...es sind auch andere Vorschläge erwünscht :D!

Danke im Voraus!beer:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wenn ich mich zwischen den beiden Parks entscheiden müsste dann würde ich noch die Studios wählen. Bei Sea World hätten aber deine Familie evtl. noch etwas davon sofern sie nicht so aufs fahren aus sind.

Sonst solltest du dir noch Busch Gardens überlegen oder das Magic Kingdom.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich würde die von diesen beiden Parks auf jeden Fall Sea World empfehlen. Manta ist einfach ein verdammt cooler Coaster und man muss ihn mal gefahren haben. Universal Studios sind natürlich mit z.B. Hollywood Rip Ride Rockit auch nicht schlecht, aber SeaWorld insgesamt finde ich einfach wesentlich interessanter.

Allerdings solltest du nochmal überlegen, ob es nicht doch nach Tampa zu Busch Gardens gehen soll. Wenn Cheetha Hunt dann schon offen hat, gäbe es für mich keine Alternative. Die 100 Kilometerer darunter sollten auch kein Problem sein, wenn man sie morgends und abends zurücklegt. Die Bahn wäre es nämlich auf jeden Fall wert. Auch Sheikra, Montu, Kumba und Gwazi solltest du dir nicht entgehen lassen! ;)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Erstmals Danke!

Ich wäre auch eher für Seaworld...Manta sieht verdammt unwiderstehlich aus yummy:-): Erik & Smisty's Florida Oddventures - Page 16 - Theme Park Review

Da wir ja ein Mietauto mieten werden wären 100 km kein Problem und mich reizts sehr nach Busch Gardens:D...ich werds mir überlegen.
Eine andere Frage: Wie lange braucht man von Miami nach Orlando?
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Daaanke
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Sind locker 400 Kilometer. Also brauchst du auch so 4 bis 5 Stunden wenn du durchfährst. Aber man kann den Weg ja noch mit dem Kennedy Space Center verbinden! ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Sea World hätte ich Dir auch bei der Wahl empfohlen.
Aber wie Du schon selber fest gestellt hast ist Tampa nur eine gute Stunde von Orlando entfernt und Busch Garden Africa ist noch viel besser.
Hier haben ja viele Coasterfriends von beiden Parks Berichte rein gestellt (ich natürlich auch) und da kannst Du Dir eine eigene Meinung bilden.
Die Zeitangabe die doCoaster angegeben hat ist absolut realistisch.
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Ok,
wie viel kostet denn ein Flug (im Juni) so durchschnittlich?

Gruß,
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Da informierst du dich am besten gleich bei den Fluggesellschaften oder auf Billigflugseiten...
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Sind locker 400 Kilometer. Also brauchst du auch so 4 bis 5 Stunden wenn du durchfährst.

Bin vor 2 Jahren mit meiner Oma und meinem Bruder dort gewesen und haben ca 3 3/4 Stunden dafür gebraucht... Naja meine Oma war aber schon immer so ne Raserin :)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
:D Jaja...so ist das eben.:D
Ich schau mal...danke dass ihr so schnell zurückschreibt
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Will mich jetzt auch nochmal zu Wort melden. Ich würde mich auch für Seaworld entscheiden. Kann mich bei den Faktoren dafür, nur den anderen anschließen.

Manta muss man einfach gefahren sein, wenn man in Orlando Urlaub macht.

Die Strecke Miami-Orlando dauert ein paar Stunden, aber die Zeit vergeht irgendwie immer rasend schnell. rock2:-)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Ok, dann muss ich nur noch zwischen Busch Gardens und Seaworld entscheiden :eek:....das wird schwer.
Danke zum tausendsten mal für eure Tips!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Dann würde ich dir wiederum empfehlen nach Tampa zu fahren! Da stehen einfach noch mehr Coaster und Cheetha Hunt solltest du einfach auf keinen Fall verpassen!
Manta ist zwar schon extrem genial, aber ich wette, Cheetha Hunt wird einfach noch mehr rocken!!!rock2:-) Aber überleg es dir, es ist ja dein Urlaub! :p
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Flyer oder Sit down? Chetah Hunt oder Manta? Ich will nicht in Deiner Haut stecken!
 
Oben