• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Studios & Walt Disney World Orlando

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Für beide Universalparks haben wir zwei Tage gehabt und sind durch alle Attraktionen locker durchgekommen. Ein paar Sachen konnten wir auch mehrfach machen. Da gab es allerdings Hagrids Motorbike Coaster und Jurrassic Coaster noch nicht, die dürften schon einiges noch an Wartezeit kosten. Mit drei Tagen könntest du aber wirklich gut versorgt sein. Da kann man auch eigentlich alles machen. Obacht bei den Wasserbahnen: Du wirst zwangsweise nass. Wenn ihr gutes Wetter habt, macht diese Attraktionen frühzeitig um wieder trocken zu werden. Komplett durchnässt steht es sich in klimatisierten Anstellbereichen schlecht an.

Getränke braucht man nicht mitnehmen, denn du kannst einen Refill-Becher kaufen. Das ist echt toll. Außerdem gibt es Wasserspender in vielen Wartebereichen und unterwegs.

Ich kenne ja dein Budget nicht, aber allein die Eintrittspreise für die vielen von dir eingeplanten Parktage liegen ja schon sehr hoch. Sven hat schon Recht, wenn er sagt, dass leichtes Gepäck angenehmer sein düfte als ein Rucksack voller selbstgekochtem Essen. Mantis Erfahrung, dass man relativ bezahlbares, leckeres Essen bekommt, teile ich nicht: Das Essen in Universal war nur in den Restaurants ganz okay, leider aber völlig überteuert für unsere deutschen Maßstäbe. Letztlich muss man das zwar selbst wissen, aber an Tag 2 haben wir deutlich mehr gefrühstückt.

Da wir uns aus Kostengründen zwischen Universal und Disney entscheiden mussten, kann ich dir zu WDW nichts sagen, und auch zu Volcano Bay nicht. Der Park macht von aussen einen tollen Eindruck, aber wir wollten keinen Wasserpark machen und haben das Geld für andere Unternehmungen gespart. Wenn du kein großer Wasserfan bist, könntest du das eingesparte Geld stattdessen in Andenken investieren. Die sind auch recht hochpreisig, dafür aber teilweise richtig großartig.


In Universal lohnt es sich ggf, im City Walk den Abend ausklingen zu lassen. Außerdem solltest du auf jeden Fall an einem der Tage durch den Eingang der Islands of Adventure gehen und an einem anderen Tag den Eingang des Studio Parks. Das braucht man nicht planen, da du dich eh im City Walk erst entscheiden kannst, ob du links zu den Islands oder rechts zu den Studios gehst.

Kühlpacks brauchst du m.E. nicht. Wenn es draußen zu warm ist, einfach in der nächsten Warteschlange die klimatisierte Luft genießen.


Zu Miami: Auf jeden Fall Miami Beach besuchen, eventuell dort ein Hotel nehmen! Der Ocean Drive ist nicht umsonst ein ikonisches Pflaster, man kann den ganzen Tag damit verbringen, dort zu sitzen und sich das bunte Treiben anzuschauen. Ganz wichtig: Bar Hopping machen, von Happy Hour zu Happy Hour. Shows gibt es in den Bars auch andauernd. In Miami selbst ist es nicht so schön, alles voller Hochhäuser, modern, aber wenig beeindruckend. Toller Restauranttipp: "Dolores but you can call me Lolita" ist ein wunderschönes amerikanisches Restaurant mit guten Preisen und tollem Essen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Obacht bei den Wasserbahnen: Du wirst zwangsweise nass. Wenn ihr gutes Wetter habt, macht diese Attraktionen frühzeitig um wieder trocken zu werden.

Wir sind bei unserem Besuch mit der umgedrehten Strategie gut gefahren: Als allerletztes die Wasserbahnen machen (vor allem das Rafting), und dann am Auto in Wechselsachen steigen. Und auch wenn man Wasserattraktionen nicht mag: Das Popeye-Rafting auf keinen Fall auslassen, das gibt es so nur einmal.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Würde auch als aller letztes die Wasserbahnen machen. Wechselshirt und Badeshorts in den Rucksack und dann rein in's Vergnügen. Besonders Popeye macht so nass, dass ihre ewig lange trocknet...
 

OlafD

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
:)
Popeye-Rafting: Alleine der Lift zum Schluss. Man sollte immer bedenken, dass so ein Boot durch Benutzung schmutzig werden kann und daher gründlich gereinigt werden muss. So noch nie wo anders gesehen und aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Muss man mal fahren.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ja, ganz am Schluss geht auch. :-D Aber wir wollten dann noch die Lichtshow gucken und nicht den ganzen Tag Wechselklamotten mitschleppen. Und auch Dudley Do-Right's Ripsaw Falls ist extrem nass. Da zwischen den Attraktionen nur 5 Minuten Fußweg ist, sollte man beide hintereinander machen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Und vorher natürlich noch Jurassic Park, die auch nass (selbstverständlich nicht zu vergleichen mit den anderen Beiden) sein kann.
1. Jurassic Park
2. Dudley
3. Popeye
Wechselklamotten kann man auch im Spind im Eingangsbereich lagern. Die paar Dollar dafür bringen einen nicht um.
 
Oben