• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Check Tour von der Ostschweiz bis in die Westschweiz

GrumpyPooh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
67
Letztes Wochenende startete endlich auch Evi`s und meine Freizeitpark & Achterbahn Saison 2021.

Geplant war eigentlich nur am Samstag mit Timo & Silke nach Stein am Rhein zu fahren um im Ticiland die neue Achterbahn zu Checken. Anfangs letzte Woche kriegte Evi den Tipp von Mario, das es in der Schweiz eine neue Achterbahn gibt. Für uns war sofort klar, dass es nicht nur beim Ticiland bleiben kann für das geplante Wochenende, so fingen wir an eine gemütliche Tour zu Planen wo es für Timo & Silke noch den einen oder anderen Check zusätzlich geben soll. Danke Mario für den Tipp :love:

So sind wir dann zu viert am Samstag nach dem Mittag Richtung Stein am Rhein in den Kanton Schaffhausen gefahren. Der Eintritt kostete 28-. Schweizer Franken und ist für Schweizer Verhältnisse in Ordnung. Als erstes liefen wir direkt durch die Halle, da die Achterbahn am anderen Ende stand. Bei der Achterbahn angekommen konnten wir auch direkt einsteigen, nach zwei Runden hatten wir nun endlich wieder mal einen neuen Check :cool:

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Da wir kein Stress hatten, haben wir auch noch die anderen Attraktionen getestet und uns die Zeit so Tot geschlagen. Nach der Achterbahn haben wir eine Runde mit dem Bumper Boot auf dem See des Ticiland unsere Runden gedreht, noch nie sowas vorher ausprobiert. Irgendwie Witzig aber für mich haben diese Boote zu wenig Power.

4.jpg


Im Aussenbereich sind wir dann als erstes die Berg und Talfahrt mit Stürmischen Wellengang vom Lago Maggiore gefahren. Der Operator meinte noch es sei denn schon das schnellste Programm eingestellt 🧐 ok danke für die Info dachte ich mir 🤣

5.jpg


Bei diesem warmen Wetter war es sehr angenehm mit dem frischen Wind im Gesicht, denn diese Schiffchen hatten noch ordentlich Power.
Zurück im Hafen angekommen hat es uns zum Autodrome verschlagen. Ohne Vorahnung und Wissen das man Driften kann, sind wir dann gestartet. Bei den ersten drei Kurven kam immer mein Heck raus und ich dachte mir so, alter was läuft schief hier :oops: ab diesem Moment war uns klar dass wir Driften können und hatten unseren Spass dabei.

6.jpg


Danach haben wir noch den Drop Tower, den Wellenflieger, das Karussell und den Autoskooter ausprobiert.

Im Ganzen empfanden wir das Ticiland sehr nett gemacht, aber für uns war alles irgendwie ein wenig zu Steril, da fehlte schon noch ein wenig mehr Dekoration an dem einen oder anderen Ort.

7.jpg
8.jpg
9.jpg
9.1.jpg


Nach dem Ticiland fuhren wir dann noch an einen Geburtstag von einem Coasterfriend das unweit vom Ticiland wohnt, nämlich zu Belinda 🥳🎉
Hier verbrachten wir dann den Rest vom Samstag und feierten noch mit Bier, Wein und Grillen…

10.jpg


Sonntag um 7 Uhr klingelte dann bei den Seiler`s und Munding`s der Wecker, ich sage nur sehr ungewohnt am Wochenende so früh aufzustehen. 😫
Nach dem Frühstück fuhren wir dann um 8.30 Uhr los in Richtung Kanton Freiburg, genauer nach Moleson wo der Alpine Coaster Bob Luge steht. Mit der Abfahrt wurden wir von den Tönen mehreren Alphörnern begleitet, das fand ich noch cool.

11.jpg
12.jpg


Mit dem Bob Luge war das für die Silke und den Timo bereits der zweite Check vom Wochenende und sollte nicht der letzte sein. Unsere Reise ging weiter in die West Schweiz, kurz vor Montreux hat man sehr schöne Aussicht auf den Genfer See und in die Französische Berge. Der nächste Stopp war in Evionnaz Kanton Wallis geplant wo der Roller Coaster im Labyrinthe Aventure steht, was wir dem Mario zu verdanken haben 🥳

13.jpg


Für den Eintritt bezahlten wir 17.- Schweizer Franken pro Person und ist voll in Ordnung für das was man oder für die Kinder geboten bekommt.
Der nächste Check war schnell gefunden und den wollten wir natürlich als erstes Fahren und Testen. Als wir davor standen waren wir zuerst ein wenig Perplex :unsure: da stand einfach ein Fahrrad davor und mit dem haben wir natürlich nicht gerechnet. Wir wussten, dass man sich gegenseitig den Lift Hoch bringen muss, haben aber nicht mit einem Fahrrad gerechnet.

14.jpg
15.jpg


Fitness und Coastern, passt 🤣

16.jpg
17.jpg


Die Überraschung ist gelungen und wir hatten unseren Spass dabei. Nach ein paar Fotos und Videos sind wir weiter und haben den Rest vom Park erkundet, dabei war es eigentlich ja mehr ein Spielplatz als etwas anderes. Der grösste Teil der Attraktionen ist selbst Gebaut und der Park ist bestens für Familien geeignet. Es gibt mehrere Plätze mit Tischen wo man gemütlich die Zeit vergehen lassen kann und die Kinder ihren Spass haben mit den vielen Möglichkeiten die geboten werden zum Spielen.

18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg


Jetzt stand unser letzter Halt vor uns, was die Checks angeht. Wir fuhren von Evionnaz nach Granges ins Happyland, was ungefähr 40 Minuten Autofahrt bedeutete. Evi und ich warteten vor dem Park, während Silke und Timo noch den Tropical Track was einem grösseren Wurm glich, gefahren sind. Danach haben Sie noch den Splash River mitgenommen und kamen auch Nass daher gelaufen. rock:-)

Das war der letzte Check für das Wochenende für uns vier und können auf zwei erfolgreiche Tage zurück blicken was die neuen Checks angeht.

Langsam überkam uns ein kleines Hüngerchen und wir fuhren weiter ins Oberwallis, genauer nach Visp um uns einen kleinen Snack zu gönnen. Langsam aber sicher wurde es auch Zeit um wieder nach Hause zu fahren, da wir noch eine drei Stündige Auto Fahrt vor uns hatten. Von Visp aus führte unser Weg nach Goppenstein wo der Autozug auf uns wartete um uns nach Kandersteg in den Kanton Bern zu bringen. Von dieser Aktion haben wir den Munding`s aber nichts erzählt und sollte für Sie eine Überraschung sein, man fährt ja nicht einfach mal so mit dem Autozug durch die Gegend. :ROFLMAO:

22.jpg


So endete unser gemeinsames Wochenende mit vier neuen Checks für die Silke und den Timo und zwei für Evi und mich erfolgreich.

Ich entschludige mich jetzt schon mal für meine schlechte Grammatik, hatte während der Schulzeit ein Fensterplatz aber wollte euch trotzdem teilhaben lassen. Und Deutsch ist einfach eine komische Sprache… :devilish:


Die nächsten Privat Touren stehen auch schon in den Startlöchern und wir freuen uns schon darauf…

Bleibt Gesund und Munter
Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Cooler Bericht, danke! Sieht nach einem spaßigen Wochenende aus.
Das Labyrinthe Adventure wirkt ein bisschen wie das schweizer Ai Pioppi. :D
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Cooler Bericht, danke! Sieht nach einem spaßigen Wochenende aus.
Das Labyrinthe Adventure wirkt ein bisschen wie das schweizer Ai Pioppi. :D
Ja definitv:LOL: Einfach weniger im Wald und etwas Bunter, auch die anderen Attraktionen die wir aus probiert haben, haben Spass gemacht. Nichts ist motorisiert da jedes Karusell usw. wird irgendwie manuell angetrieben:D
 
Oben