• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Schweden-Tour: Liseberg, 1. und 2.8.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Den nächsten Tag ließen wir gemütlich angehen, etwas länger schlafen und ausgiebig frühstücken, denn wir konnten Liseberg Prio nicht nutzen, das kann man nur, wenn man die Tickets für den Park im Hotel kauft. Wir jedoch hatten den Erlebnispass vom Phantasialand und somit Gratiseintritt. Es klappte auch ganz wunderbar, wir gingen zum Infoschalter, zeigten die Karten und schon bekamen wir unser Wristband.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
7a.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG


Besonders gespannt waren wir natürlich auf Helix. Wir hatten großes Glück, denn zuvor war die Bahn nicht in Betrieb gewesen und machte gerade wieder die ersten Probefahrten, also rasch zur Station. So warteten wir nur an die 20 Minuten, später betrug die Wartezeit während des ganzen Tages mindestens eine Stunde oder noch länger, denn der Park war sehr voll. Für unsere erste Fahrt wählten wir die erste Reihe.

31.JPG


Helix wurde auf Anhieb meine neue Lieblingsachterbahn, ein genialer Coaster, abwechslungsreich, mit vielen tollen Elementen und dazu noch der Blick auf die Stadt.

11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG


Wir gingen dann weiter zur Riesenschaukel Uppswinged.

32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG
37.JPG


Bei Balder mussten wir lange 70 Minuten warten, die uns wie eine Ewigkeit vorkamen. Aber es hat sich gelohnt. Christina wollte unbedingt in die letzte Reihe, ich erfüllte ihr diesen Wunsch.

38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Begeistert war ich auch von Lisebergbanan, ich mochte die rasante Fahrt über den Berg. Hier hielt sich auch die Wartezeit in Grenzen und so sind wir diese Bahn sehr oft gefahren.

47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG


Am Abend wollten wir dann endlich die Neuheit Loke testen, aber noch betrug die Wartezeit über eine Stunde. Ich schlug vor, zunächst zum Rafting zu gehen. Christina wollte erst nicht, aber ich versprach ihr, dass sie nicht nass werden würde. Gott sei Dank konnte ich mein Versprechen halten, wir bekamen nur ein paar Spritzer ab.

55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG


Dann aber war es soweit, wir stellten uns bei Loke an, es waren noch immer an die 40 Minuten, es wurde eine coole Fahrt, leider viel zu kurz.

60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG


Am Mittwoch konnten wir dank Liseberg Prio schon eineinhalb Stunden früher in den Park und diese Zeit widmeten wir voll und ganz Helix. Am Anfang mussten wir zwar etwas anstehen, danach leerte sich der Wartebereich recht schnell und eigentlich hätten wir jedes Mal sitzen bleiben können, doch man ließ uns nicht. Zähneknirschen mussten wir immer eine Runde laufen, mein kluges Kind fand jedoch eine Abkürzung.

Danach ging es gleich weiter zum Freifallturm AtmosFear, hier kamen wir gleich an die Reihe.

67.JPG
68.JPG
69.JPG


Anschließend eilten wir zu Balder, solange die Wartezeiten noch recht kurz waren. Diesmal wählten wir die erste Reihe.

70.JPG


Auch Loke sind wir dann nochmals gefahren.

Besonders gut gefallen hat mir auch JukeBox, Christina fand es langweilig.

71.JPG
72.JPG
73.JPG
74.JPG


So, jetzt hatten wir noch zwei Counts abzuarbeiten. Bei Rabalder musste man zu lange warten, so begnügten wir uns erst mal mit Stampanan.

75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG


Das Liseberg-Häschen:

83.JPG


Am Nachmittag gingen wir dann für eine Weile in unser Hotel ,um uns etwas auszuruhen und als wir wieder in den Park zurückkehrten, waren wir uns einig: Jetzt wird endlich Rabalder, unser letzter Count, erledigt, egal,wie lange wir anstehen. Wir standen übrigens eine gute halbe Stunde.

84.JPG
85.JPG
86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG
91.JPG


Christina wollte unbedingt Metallica ausprobierten, doch mir war die Wartezeit von 40 Minuten einfach zu lange. Als ich mich jetzt dann doch bereit erklärte, mich mit ihr anzustellen, wollte sie noch warten, bis es dunkel war. Da wir aber noch Helix bei Nacht fahren wollten und dafür über eine Stunde benötigten, blieb dann leider keine Zeit mehr für das Karussell.

92.JPG
93.JPG
94.JPG
96.JPG


So ließen wir den Abend mit einigen Fahrten auf Lisebergbanan ausklingen

97.JPG
98.JPG
99.JPG
100.JPG
101.JPG
102.JPG
103.JPG
104.JPG
 
Oben