• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unterwegs mit dem 9 Euro Ticket

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ich wollte immer schonmsl gerne eine Reise mit dem Zug durch Europa machen. Problem War leider, dass mir.über 5-stündige Zugfahrten teilweise sehr zu schaffen machten. Überfordert wegen totaler Reizüberflutung oder Übelkeit nach Fahrten auf bestimmten Strecken. Interrail schied deshalb immer aus. Bin dennoch in Europa ein wenig rumgekommen, obwohl das teils schon lange her ist. Nun machen mir längere Zugfahrten meistens nichtsmehr aus. Nach ne längeren harten Lockdown-Phase mit diversen Einschränkungen kommt das 9-Euro Ticket gerade recht. Jedes Land hat seine eigenen Corona-Regeln. Wer hat da noch Lust spontan und ungezwungen unterwegs zusein. Nun ist aber wiedet Lockerheit eingekehrt, fast schonwiedet zuviel. Die Züge mit 9-Euro Ticket nutzung sind brechend voll. Aber irgendwas ist immer. Aber ich finde das Angebot ist zu gut um nicht was draus zu machen. Es gibt zum Beispiel viele Städte und Freizeitparks in Grenznähe, die für nur wenige Euro erreichbar sind. So ist zum Beispiel eine kleine Europareise möglich. Wie es sich für "Interrail" gehört natürlich auch mit Übernachtung draussen, an Bahnhöfen oder in Zügen, sonst wirds wirklich sauteuer. Bisher War ich in Fredericia in Dänemark, Oldenzaal, Venlo, Toverland und Arnhem in den Niederlanden, Forbach in Frankreich und Luxemburg. Vor allem Luxemburg kann ich sehr empfehlen. Eine wirklich schöne Stadt und das gleichnamige Land ist wesentlich größer als wohl viele annehmen würden. Darüber hinaus sind Bus und Bahnfahren in Luxemburg komplett kostenlos. Nur Freizeitparks gibts dort leider nicht. Was habr ihr so bereits mit dem 9-Euro Ticket erlebt? Manchmal gibt's die Interessantesten und kuriosesten Geschichten während der Fahrt und nicht am Zielort. Ich hätte da einiges zu erzählen. Mache ich evt. demnächst. Was habt ihr noch für Fahrten geplant?
 
Oben