• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA/Kanada 2022: Great Lakes Tour

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin,

Bei mir hat sich kurzfristig doch noch die Möglichkeit ergeben dieses Jahr ein par Wochen in den USA zu verbringen.
Eine Option ist ein Roadtrip um vier der fünf großen Seen ausgehend von Chicago. An 15 Aufenthaltstagen sind bisher folgende Parks ins Auge gefasst:
Six Flags Great Adventure
Mt. Olympus + Nickelodeon Universe (Kurzbesuche am selben Tag)
Valleyfair!
Canada's Wonderland
Darien Lake
Waldmeer (Kurzbesuch)
2x Cedar Point
King's Island
1 weiterer Park (Kentucky Kingdom, Holiday World, Indiana Beach)

Zwischen drin gibt es noch eine ganze Menge Sightseeing-Möglichkeiten. Damit sind aber alle Tage komplett verplant.

Dazu habe ich mehrer Fragen:

1. Sind Mt. Olympus und Nickelodeon Universe an einem Tag schaffbar, wenn ich keinen großen Wert auf Gemütlichkeit lege, sondern nur Counts sammeln möchte?

2. Sollte ich für einen der Parks einen zweiten Tag einplanen und dafür einen kleinen Stop auslassen?

3. Abflug ist wahrscheinlich erst gegen 19 Uhr von Chicago O'Hare. Deshalb gibt es mehrere Optionen.
A: Vor oder nach Canada's Wonderland einen Tag in Toronto verbringen, dafür am Vormittag des Abflugtages in Indiana Beach als "weiteren Park" Counts sammeln und dann zum Flughafen fahren.
B: "Indiana Beach" als weiteren Park gemütlich erkunden und Nachmittags verlassen und nach Chicago fahren.
C: Kentucky Kingdom als "weiteren Park" gemütlich besuchen und am Abflugtag gucken, ob noch ein Besuch in Chicago lohnt und zum Flughafen
D (mein Favorit): Holiday World als "weiteren Park" gemütlich besuchen und am Abflugtag gucken, ob noch ein Besuch in Chicago lohnt und zum Flughafen

4. Die obligatorische Frage: Gibt es weitere (Geheim-)Tips, vor allem abseits der größeren Touristenströme, Orte, die man unbedingt gesehen haben sollte, oder Parks, die ich extrem zu unterschätzen scheine, dass ich sie nicht plane zu besuchen, obwohl sie in etwa auf meiner Route liegen?
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Zu Frage 1)

Mt. Olympus ist in der Tat einer der schlechtesten Parks in denen ich je war. Okay Hades 360 ist irgendwie schon cool und halbwegs fahrbar, die anderen (Holz-) Bahnen nicht der Rede wert. Wenn du einen Tag erwischt, wo nicht viel los ist, hast du in 2 Stunden die 4 Counts im Sack (die Kiddie-Bahn darf man als Erwachsener nicht fahren) - zum Nickelodeon Universe braucht du bestimmt 4 Stunden, da einfach mal die Öffnungszeiten checken, müsste aber an einem Tag machbar sein.

Wenn du schon in der Nähe bist, einfach mal nach Little Ammericka googeln - alter aber sehr charmanter Park mit ein paar coolen Rides
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Kann dir deine Fragen leider nicht konkret beantworten, da ich selbst nur einen Teil der genannten Parks schon besucht habe.
Generell ist es sicher interessant zu wissen zu welcher Jahreszeit du den Trip planst, denn viele Parks sind nicht das ganze Jahr gleich gut besucht und zu manchen Zeiten dann auch entspannter.

Ich weiß jetzt nicht ob du schon mal in den USA warst, aber prinzipiell bietet Andy (captain) auch an ganz individuelle Reisen zusammenzustellen, heißt du kannst mit genau deinen Vorstellungen auf ihn zugehen und er macht dir ein Angebot. Der Vorteil liegt auf der Hand, durch die viele Erfahrung bekommst du ähnlich wie auf den Gruppentouren vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp dazu. Kann dir nur empfehlen mal drüber nachzudenken.
(und nein ich hab nix davon, wenn ich das empfehle, hab aber auch schon individuell bei Andy gebucht 😉)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Die eine tolle Bahn in Mt Olympus ist Cyclops, der letzte-Reihe-Standup-Coaster.
Wisconsin Dells ist an sich einen Besuch wert, die Waterpark Capital of the World ist ein Touristenstädtchen, wie es Branson oder Pigeon Forge auch sind, und bietet viele Kuriositäten - und in Mt Olympus würde ich allein wegen des Welle-Beckens (ja, Singular) die Badehose anziehen.

Indiana Beach geht sicher als Halbtagesbesuch, Holiday World ist mMn einen ganzen Tag wert.

Wann soll die Reise denn sein?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Danke für die schnellen Antworten.
Der Reisezeitraum ist mitte Juni.
 

ElJoLo

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
2
Ich war vor drei Jahren für ein Auslandsjahr in Wisconsin, entsprechend habe ich dort das meiste gesehen (Auch wenn es leider nicht allzu interessantes gibt da):

1. Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man die 4 Counts in Mt. Olympus schnell abholen. Ansonsten bietet der Wasserpark nicht viel Besonderes (Außer dem Becken, von dem Sven gesprochen hat). Falls du aber gerne in Wasserparks gehst, lohnt sich Wisconsin Dells sehr. Noah's Ark (in meinen Augen der beste), Great Wolf Lodge und Kalahari sind alles wirklich coole und große Wasserparks, die allesamt besser sind als Mt. Olympus. Letzterer ist dafür skurril und wer auf Trashparks steht, kann da trotzdem eine gute Zeit haben (Ich war auch dank des Eintritts von nur 5$ glaube ich sieben- oder achtmal da.). Falls ihr es sehr auf's checken anlegt, gibt es auch noch ein paar Kiddie Coaster im Ort.
Ich würde auf jeden Fall noch Little Amerricka mitnehmen (nur eine Std. entfernt). Die Bahnen da sind alle was Besonderes, genau wie der Park (Der Besitzer sammelt gerne alte Rides und stellt sie dorthin). Die beiden Sachen kann man gut an einem Tag machen.
In beiden Parks braucht man nicht unbedingt viel Zeit (2+1 h). Da das Nickelodeon Universe (NU) bei meinem Besuch auch abends länger auf hatte, kann man u.U. auch alles am selben Tag machen.
Alternativ kann man auch das NU auch in 2 Std. schaffen und dann noch nach Valleyfair, an Wochenenden haben die auch länger auf und so groß ist der Park ja nicht.

2. Ich würde noch einen halben bis ganzen weiteren Tag in SF Great America empfehlen. Der Park ist ziemlich groß und hat viele Bahnen, das kann an einem mäßig besuchten Tag auch schon eng werden (Spreche da aus Erfahrung :( ).
Ohne da gewesen zu sein, trifft das vielleicht auch auf King's Island zu. Hier könnte man den halben Tag mit Indiana Beach kombinieren.

3. Persönlich würde ich da auch noch Holiday World mitnehmen. Ansonsten lohnt sich aber auch ein Besuch in Chicago, da gibt's auch genug zu machen. Die haben dort sogar einen kleinen Pier, leider nur ohne eine Bahn.

4. 1. In Wisconsin gibt es noch den Bay Beach Amusement Park in Green Bay, liegt leider nur ziemlich weit weg vom Rest. Der Woodie da ist aber schon cool. Und für Football-Fans ist Green Bay auch gut ;).
2. Im Sommer eröffnet (Wahrscheinlich) der Lost Island Water- and Themepark in Iowa. Das könnte auch noch interessant werden. In der Nähe sind auch noch Adventureland und auf dem Weg nach Minneapolis gäbe es noch den Arnolds Park.

3. Falls abends noch ein bisschen Zeit bleiben sollte, kann man gut nach Madison fahren. Das Capitol dort ist schick und man gut in der Stadt rumlaufen oder den Abend an den Seen ausklingen lassen (Gibt es einige schöne Restaurants).
In Milwaukee ist das Harley Museum auch ganz cool der Zoo auch. Hier kann man auch nett abends am Lake Michigan ausklingen lassen, wenn man tagsüber in Great America war.

4. Ach ja, und ihr solltet definitiv bei Culver's essen, mMn die beste Burger-Kette. In Wisconsin ist das so eine Art Heiligtum 😂
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Oh, ich habe Great Adventure geschrieben... Soll natürlich Great America heißen.
 
Oben