• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA Tour 2009] Lake Compounce

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Am 28.05.2009 hatten wir wieder einen dieser kleinen aber dennoch sehr feinen Parks auf unserer Tourliste. Das es nicht immer die grossen Masterparks sein müssen hat dieser Park genauso bewiesen wie auch Waldameer. Hier steht genau wie im erwähnten Waldameer auch eine Holzachterbahn die in ihrer Art her für mich nur knapp vom Thundercoaster übertroffen wird. Die Rede ist von BOULDER DASH, einer Holzachterbahn der Firma CCI welche die Topografie des Parks perfekt ausnutzt. Sie ist ähnlich wie Thundercoaster in einen Hang gebaut, nur diesmal komplett im Wald, heist man sieht fast überhaupt nichts vom Track. Es warten einige Überraschungen auf die Fahrgäste, so ist zum Beipsiel der First Drop noch deutlich tiefer als die Station und so überrascht der Drop durch seine Länge welche man vorher nicht so wirklich vermutet. Man würde auch nie vermuten welch ungeheuren Speed die Bahn noch während der Fahrt aufbaut, so gibt es bis zur Schlussbremse Speed und Airtime satt.
Auch die Logflume des Parks nutzt diesen Hang, jedoch ist sie etwas lieblos gestaltet, macht aber dennoch Spass. Auch spassig, aber deutlich nasser ist das Rafting des Parks welches am ganz anderen Ende des Parks liegt. Ein schönes Fussmarsch ist es bis dorthin, vorbei an den letzten Airtime Hügeln von Boulder Dash, einem kleinen Waterpark und einem Sessellift. Wir konnten ihn leider/zum Glück nicht fahren da er geschlossen war. Am Rafting angekommen haben wir uns die Sache erstmal von aussen angeshen, da das Wetter nicht das beste war, und wir immernoch das rafting vom Dorney Park im Hinterkopf hatten. Das Rafting sah für mich recht trocken aus und so entschloss ich mich eine Testrunde zu drehen. Als man mich im Boot dann wieder festgeschnallt hatte habe ich böses kommen sehen und mir war klar das es ein böses Ende nehmen wird. Diese Überlegung erwies sich als richtig. Ich verliess das Rafting klatschnass, wie hätte es auch anders sein sollen. Aber es hat Spass gemacht.
Die anderen 2 freuten sich nicht gefahren zu sein und man konnte sehen das sie sich auch insgeheim gefreut hatten das ich gefahren bin.
Assis
icon_twisted.png

Nach einer längeren Standpauke von meinem selbsternannten Tourguide und Tourarzt was meine Gesundheit betrifft und wie sehr ich doch mit solchen Aktionen meine Tour gefährde (GÄHHHHHNNNNN) gings dann zu BOULDER DASH zum trocken. Zwischendrin gabs dann auch die ein oder andere Schaukelrunde auf der S&S ähh Schaukel.
Auch den Kiddy Count haben wir uns nicht entgehen lassen, ein bissel gutes zureden hatte geholfen. Brav. Die Mitarbeiter hier im Park waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. So ergab es sich das es im Mainshop keine gescheiten Boulder Dash Tshirts gab und der Boulder Dash Shop geschlossen war. Als ich höflich nach Shirts fragte und erläuterte das ich extra aus Deutschland (der kleinen Stadt nähe Paris*1) gekommen bin wurde mir gesagt ich solle kurz warten, man würde mir Sachen aus dem anderen Shop bringen. Tatsächlich wurde eine von den Vorgesetzen angerufen welche dann in den anderen Shop ging und mir eine Auswahl an Shirts in meiner Grösse brachte. Mir wurden dann verschiedene Shirts zur Auswahl gestellt und ich bedankte mich indem ich alle nahm. Als ich dann noch andere Shirts hinzupackte hatte ich irgendwie das Gefühl das die Cheffin gleich bei CCI anruft und noch eine Achterbahn kaufen will.

Alles in allem ein kleiner aber nahezu perfekter Spasspark, hier muss man einfach einen ganzen Tag verbringen, auch wenn der Park sehr klein ist. Nach einem längeren Gespräch mit einem Parkmitarbeiter hatte sich dann noch herausgetsllt das wir genau am richtigen tag im Park waren, denn einen Tag später sollten wohl 12000 Schüler kommen.
Sehr gerne würde und werde ich den Park wiederbesuchen.

*1 --> Ich wurde in einem Park mal nach meiner Herkunft gerfragt, nachdem ich mit GERMANY geantwortet hatte wurde ich gefragt ob dies eine Stadt in der Nähe von Paris sei. Dies möchte ich kommentarlos angemerkt haben.

CIMG0939.JPG


CIMG0938.JPG


CIMG0940.JPG


CIMG0941.JPG


CIMG0942.JPG


CIMG0943.JPG


CIMG0944.JPG


CIMG0946.JPG


CIMG0947.JPG


CIMG0954.JPG


CIMG0955.JPG


CIMG0956.JPG


CIMG0960.JPG


CIMG0961.JPG


CIMG0964.JPG


CIMG0967.JPG


CIMG0968.JPG


CIMG0970.JPG


CIMG0971.JPG


CIMG0973.JPG


CIMG0977.JPG


CIMG0978.JPG


CIMG0979.JPG


CIMG0983.JPG


CIMG0985.JPG


CIMG0989.JPG


CIMG0991.JPG


CIMG0992.JPG


CIMG0996.JPG


CIMG1000.JPG


CIMG1002.JPG


CIMG1005.JPG


CIMG1007.JPG


CIMG1008.JPG


CIMG1010.JPG


CIMG1011.JPG


CIMG1012.JPG


CIMG1013.JPG


CIMG1014.JPG


CIMG1015.JPG


CIMG1016.JPG


CIMG1019.JPG


CIMG1021.JPG


CIMG1022.JPG


CIMG1025.JPG


CIMG1028.JPG
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ja Lake Compounce , ein kleiner netter Park, auch mir hat es hier 2008 sehr gut gefallen!!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
Sieht nach einem kleinen typischen amerikanischen Freizeitpark aus.
Trotzdem gut.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Diese kleinen typischen Freizeitparks in Amerika brauchen sich jedenfalls in meinen Augen nicht hinter den grossen zu verstecken.
Denn irgendwie stecken in diesen Parks sehr sehr viele Coasterschätze. (The Voyage,Ravine Flyer 2, Twister, Boulder Dash....)
Irgendwie muss man die Leute ja auch von den grossen Parks wegziehen. Irgendwie ein Trend der den Weg so langsam auch zu uns zu finden scheint wenn ich mir so ansehe in welche richtung unsere kleinen Parks jetzt bauen.
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Was fürn geniales Teil!
Schön "flach" durchs Gebüsch und einfach mal Bunnyhops/ Airtime ohne Ende. Sehr cool. *Gefällt-Mir-Button-drück*
 
Oben