• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2009 - Tag 11+12 - Washington DC

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Wir haben Washington Abends gegen 21 Uhr erreicht, hatten aber auch hier etwas Probleme unser Hotel zu finden.

Und gleich mal ein Tipp für alle die DC auf der Route haben: "Club Quarters Washington DC" - klasse Hotel, wir bezahlten zu dritt ~115 € pro Nacht, das Hotel liegt ca 1 km vom "Weisen Haus" weg, d.h. man ist wirklich im Zentrum. Auch Parken kann man dort für 15 $ pro 24h noch relativ günstig.

Die Stadt gefiel mir sehr, auch wenn ich doch gemerkt hab dass ich einfach nicht so der Kultur Typ bin. ;)

Wir haben uns Tickets von einem der Sightseeing Touren gekauft, ist ganz praktisch, an allen Touristenzentrenen kann man auf und ab springen. Die Museen sind alle kostenlos, also auch das kann man sehr flexibel gestalten.

Wir besuchten das Air and Space Museum, das Museum of American History und das Museum of Natural History, wobei letzteres ganz klar mein Favorit war. In der ganzen Stadt gibs Stände wo man kalte Getränke (0,5l) für 2 $ bekommt, fand ich preislich OK, da bin ich aus Deutschland anderes gewohnt. ;)
Wir hatten an beiden Tagen Temperaturen jenseits der 30 °C, also auch dahingehend alles super :D

Das Weise Haus
W1.jpg


US Capitol
W2.jpg

Bild in groß

Air and Space Museum
W3.jpg


Vom Lincoln Memorial mit Blick zum Washington Monument
W4.jpg


2nd WW Memorial
W5.jpg


Nochma vom Lincoln Memorial zum Washington Monument
W6.jpg


Naturkunde Musum
W7.jpg


Eichhörnchen sind dort sehr an Menschen gewöhnt, der kleine saß nen halben Meter vor mir und verspeiste genüsslich meinen Apfel. ;)
W8.jpg


Montag Abends gegen 18 Uhr gings dann Richtung Williamsburg zu Busch Gardens Europe.
 
Oben