• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - Georgia Aquarium, Atlanta

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Am Mittwochmorgen haben wir zum Abschluss sozusagen das Georgia Aquarium besucht. Immerhin das Grösste Aquarium der Welt. Eintritt war mit $34 doch recht happig, aber vertretbar. Wir hatten das Combo gewählt wo noch die Ausstellung Planet Shark inklusive war.
Bei Planet Shark drehte sich alles um Haie, echte lebendige gab es keine zu sehen sondern nur "nachgemachte" oder echte die in -20°C eingefroren wurden. Es wurde halt alles an Themen behandelt, von den Anfängen vor Millionen von Jahren bis zur heutigen Zeit. Wie man sich bei einem Angriff zu verhalten hat, welche Haiart die meißten Menschen getötet hat. Wie die Medien/Hollywood und Zeitungen mit dem Thema Hai bzw. Haiangriffe umgehen. Über Lebensräume von den Haien, die Erforschung der Haie und das in einigen Ländern gar Haie gegessen werden (vornehmlich im Asiatischen Raum). Die Ausstellung ging doch relativ lang, aber mich hat das jetzt nicht so arg interessiert wie den Michael. Da hätte mich die Delphinausstellung die Ende des Jahres kommen soll wohl mehr interessiert. Fotos davon habe ich keine da dort absolutes Fotoverbot galt.

Das Aquarium selbst war in mehrere Bereiche bzw. Räume aufgeteilt, überall standen Mitarbeiter die nur darauf gewartet haben ihr Wissen weiter zu geben. Vieles konnte man auch selbst anfassen so zum Beispiel Seeanemonen, Rochen und kleine Haie. Es gab auch einen recht langen Tunnel den man mit Hilfe eines Förderbandes durchquert hat. Sehr interessant fand ich das.


Falls jemand mal in Atlanta ist und ein paar Stunden Zeit hat, sollte aufjedenfall das Aquarium besuchen, es ist sein Geld wert. Kann man nicht mit den mikrigen Sea Life vergleichen.

Gegen 14.00 Uhr Mittags machten wir uns auf den Weg in Richtung Flughafen wir haben dann eine frühere Maschine genommen in Richtung Washington/Dulles, dort ging es dann um 21.50 Uhr Ortszeit in Richtung Frankfurt und gestern Mittag um 14.30 Uhr landeten wir sicher im 15°C kalten Stuttgart.

CIMG2825 (Medium).JPG

CIMG2828 (Medium).JPG

CIMG2834 (Medium).JPG

CIMG2873 (Medium).JPG

CIMG2876 (Medium).JPG

CIMG2877 (Medium).JPG

CIMG2878 (Medium).JPG

CIMG2881 (Medium).JPG

CIMG2883 (Medium).JPG

CIMG2886 (Medium).JPG

CIMG2888 (Medium).JPG

CIMG2889 (Medium).JPG

CIMG2894 (Medium).JPG

CIMG2896 (Medium).JPG

CIMG2899 (Medium).JPG

CIMG2907 (Medium).JPG

CIMG2908 (Medium).JPG

CIMG2911 (Medium).JPG

CIMG2914 (Medium).JPG

CIMG2917 (Medium).JPG

CIMG2933 (Medium).JPG

CIMG2934 (Medium).JPG

CIMG2940 (Medium).JPG

CIMG2948 (Medium).JPG

CIMG2949 (Medium).JPG

CIMG2950 (Medium).JPG

CIMG2951 (Medium).JPG

CIMG2953 (Medium).JPG

CIMG2965 (Medium).JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Einmal unterstreichen: Das Georgia Aquarium ist wirklich einen Besuch wert. Gerade erst haben wir ja das viel gelobte Sydney Aquarium besucht und waren eher enttäuscht, da wir ja schon in Atlanta waren! Und ein Sea Life Center wirkt dagegen wie eine Spieleecke!
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
hammergeile bilder. ich hoff ich komm da auch mal hin. ich würd gern mal freizeitparks überall auf der welt besuchen aber erst mal gehts in ep :)
 
Oben