• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - Tag 10 Carowinds

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Und wieder stand ein Besuch eines Parks der Cedar Fair Gruppe auf dem Plan, um genau zu sein waren wir da am Montag. An diesem Tag war es so heiss (38°C) das es Wasser umsonst gab. Ich weiss ja nicht ob das standard im Park ist. :confused: Sonst war der Park ganz gut angelegt, wie überall gab es gutes und schlechtes.

Nighthawk war ein Flyingcoaster von Vekoma mit dem selben Layout wie Firehawk in Kings Island. Wie auch in Ohio fuhr sich der Flyer gut. Intimidator fuhr echt super, sah doch die fahrt von aussen langweilig aus. Aber so kann man sich täuschen, war echt eine tolle Fahrt und besonders die neue Sitzanordnung (vordere Sitze innen, hintere Sitze aussen, also V Form) ist mal was neues. Vielleicht gibt es das öfters, ich würde es mir wünschen.

Die Maus fuhr obwohl Standard recht angenehm, das konnte man über den Stand Up nicht gerade behaupten, die Bahn fuhr sich wie auf einer Schotterpiste. Da war Mantis immer noch am besten. Der Boomerang hatte komplett neue Züge bekommen mit einem für mich neuen Rückhaltesytem von Vekoma, sehr angenehm.

Afterburn - ein klasse Inverter. Einfach super, schnelle & knackige Fahrt.

Die 3 Holzbahnen (beim Duelling hatte nur die linke Spur geöffnet) fuhren sich alle super. Der Minetrain war wie bei allen vorherigen Parks mehr als schlecht.

Die Preise für Essen und Trinken waren unverschämt teuer. Und draussen gab es noch ein Schild das keine Getränke in den Park hinein gebracht werden dürfen. Überall hatte es keinen Interessiert ob ich Dosen dabei hatte. Im Gegenteil der Sicherheitsmann in Kennywood meinte noch sogar das ich viel zu wenig (4) dabei hatte bei solch einem heissen Wetter. :D

CIMG2719 (Medium).JPG

CIMG2721 (Medium).JPG

CIMG2726 (Medium).JPG

CIMG2730 (Medium).JPG

CIMG2732 (Medium).JPG

CIMG2734 (Medium).JPG

CIMG2736 (Medium).JPG

CIMG2738 (Medium).JPG

CIMG2741 (Medium).JPG

CIMG2744 (Medium).JPG

CIMG2747 (Medium).JPG

CIMG2751 (Medium).JPG

CIMG2754 (Medium).JPG

CIMG2755 (Medium).JPG

CIMG2756 (Medium).JPG

CIMG2762 (Medium).JPG

CIMG2766 (Medium).JPG
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Tolle Bilder, guter informativer Bericht.

Mir ist aufgefallen, dass die Farben der Bahnen alle so neu aussahen. War das in den meisten Parks der Fall???

Also in den deutschen Parks werden die Farben ja sehr lange Zeit nicht erneutert.

Ich würde sagen, dass du eindeutig Coasterfriend des Monats und Jahres werden solltest für diese Fülle an qualitativen Berichten.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Nein, das war nicht in jedem Park der Fall das die Farben neu waren. Es gab einige Parks bzw. Bahnen bei denen wir dachten das ein neuer Anstrich mal angebracht wäre. Aber das wird wohl auch eine Frage des Geldes sein. Oder in einem bestimmten Jahresturnus stattfinden. :confused:
 
Oben