• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - Tag 5 & Tag 6 Cedar Point

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Es waren sogar 2 1/2 Tage die wir für Cedar Point übrig hatten. Ursprünglich war ja geplant an einem Tag die Niagara Fälle zu besuchen und auf dem Rückweg Waldameer mitzunehmen. In Anbetracht dessen das eine Strecke einfach über 5 Std. Fahrt bedeutet hätte sind wir leider von diesem Plan abgekommen.

Naja am Ende waren wir zum Teil doch froh das es so gekommen ist, weil der Park durch viele Schulklassen und Christliche Sommercamps besucht worden war.

Logiert haben wir im Breakers Express. Das Zimmer war sauber und gut. Einzigster Kritikpunkt war das es kein Frühstück gab. Für $102 die Nacht sollte das schon drin sein. bang:-) Aber der Mc Donalds wusste das wohl und positionierte seine Filiale genau gegenüber vom Hotel und warb mit besonders günstigen Frühstück. Auch wir haben von diesem Angebot gebrauch genommen. Ich glaube der Mc Donalds ist eine Goldgrube weil er der einzigste Fast Food Anbieter in Sandusky ist abgesehen mal von TGI Fridays und einigen regionalen Burgerläden. Und er liegt genau auf der Zufahrtsstrasse zum Park das bedeutet das wohl jedes Auto hier vorbei kommt. Da werden wohl einige noch Hunger bekommen. Weil die Preise im Park für Essen sind doch recht teuer. Und besonders gut schmeckt es auch nicht.
Dafür gibt es im Park gleich am Anfang einen Eisladen da bekommt man für $5 2 solch grosse Kugeln das dass fast schon zu abartig ist zum Essen. Leider kann ich mit keinem Bild dienen, aber michl sollte Fotos davon haben.

Zu den Bahnen selbst möchte ich nicht all zu viel schreiben, ich beschränke mich mal auf das wichtigste in Kurzform:

Maverick - die beste Stahlbahn die wir gefahren sind, da stimmt einfach alles.

Top Thrill Dragster - Definitiv besser als King Da Ka, aber die Abfertigung lies doch zu wünschen übrig, und so oft wie die Bahn wegen Technische Mängel zu hatte hatten wir wo anderst auch nicht erlebt. Bei allen anderen Bahnen merkte man aber an das man so viel wie möglich an Menschen "wegschaffen wollte". Alle Züge fuhren und die Angestellten waren sehr schnell.
Uns ist da besonders eine Dame in Erinnerung geblieben. Sie arbeitete am Corkscrew und muss man die Schulterbügel noch mit dem Pedal hinten am Wagen öffnen. Sobald der Wagen zum stehen gekommen war begann sie vorne auf das Pedal zu treten und rannte durch trat mit voller Wucht gegen das Pedal und schrie dabei noch gleichzeitig durch Mikrofon "How was your Ride? Awesome!" Das die Dame sich nicht den Fuss gebruchen hat und hingeflogen ist war gerade noch alles.:eek: :D

Millenium Force - michl hat es überhaupt nicht gefallen mit hat es auch nicht so dolle gefallen, ohne die hohe Abfahrt kann die Bahn nix. bang:-)

Mean Streak, Gemini & Mine Train sind kompletter Schrott. Die beste Holzbahn war Blue Streak.

Magnum Xl200 fuhr sich für ihr Alter noch ganz gut. Und auf der Bahn bzw. in der Station haben wir auch noch 2 Leute hier vom Forum getroffen. Ich und Michl saßen im Zug und warteten die Abfahrt. Michl hatte seinen CF Pulli an. Und auf einmal schrie jemand "Ey, die Coasterfriends sind ja auch hier". Das waren dann die Mitglieder K-Beat und Scars, die ebenso eine USA Tour durchführten. :D

Shoot The Rapids hatte leider noch geschlossen, schade sah die Bahn doch sehr interessant aus.

CIMG2396 (Medium).JPG

CIMG2399 (Medium).JPG

CIMG2402 (Medium).JPG

CIMG2413 (Medium).JPG

CIMG2416 (Medium).JPG

CIMG2428 (Medium).JPG

CIMG2429 (Medium).JPG

CIMG2466 (Medium).JPG

CIMG2476 (Medium).JPG

CIMG2383 (Medium).JPG

CIMG2375 (Medium).JPG

CIMG2370 (Medium).JPG

CIMG2365 (Medium).JPG

CIMG2362 (Medium).JPG

CIMG2361 (Medium).JPG

CIMG2360 (Medium).JPG

CIMG2358 (Medium).JPG

CIMG2356 (Medium).JPG

CIMG2342 (Medium).JPG

CIMG2332 (Medium).JPG
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Wow, die Bilder sind wieder genial!!!

Das ihr euch getroffen habt war nicht abgesprochen?? :D Solche Zufälle finde ich genial! :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ich habs vorher schon bei t4-michaels Bobbejaanland Bericht geschrieben, wo er auch spontan Coasterfriends getroffen hat - Coasterfriends sind überall. Aber der Zufall in den USA ist halt schon gigantisch rock2:-)

Ihr seid ja anscheinend von Maverick begeistert gewesen. Wir haben Sie alle als nicht so "sympatisch" empfunden. Das Layout ist ohne Frage meisterlich, aber die ätzenden Schulterbügel machen alles kaputt. Ging das Euch nicht so? Oder habt Ihr für die geile Fahrt einfach die paar Watschn in Kauf genommen? :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Tolle Bilder. Ich komm gar nicht aus dem Staunen raus.
Millenum Force kann nix?? Schade eigentlich :eek: .
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Doch die Schulterbügel haben zumindest mich ganz arg genervt bei Maverick. Und hat mir bei einigen Umschwüngen auch ein paar Watschn ausgeteilt. Aber es hielt sich noch in Grenzen. ;)

Und zu Millenium Force - Versteht es bitte nicht falsch, die Bahn ist schon irgendwie gut. Aber alles nach dem First Drop kann man knicken. Nur noch rumgegurke durch Tunnel und Kurven.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Eigentlich schade mit der Millenium Force...
Wahrscheinlich erwartet man nach dem First Drop einfach mehr, als dann letztendlich geboten wird...:(
Und Maverick wäre vermutlich mit einem Bügelsystem wie bei Blue Fire die beste Achterbahn der Welt! :rolleyes:

Ich will auch nach Cedar Point!!!! :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dafür das ihr überlegt habt ob Ihr überhaupt die motivation findet schreibt Ihr ziemlich viel....
War echt genieal euch getroffen zu haben.
Maverik ohne Schulterbügel?
Ich denke das hätte dem ein oder anderen doch mehr weh getan als mit.
Die Kurven sind halt häftiger als bei jeder anderen Bahn die ich kenne.
Der Umschwung von rechts nach links oder umgekehrt ist schon mehr als schnell. Ich denke ohne die Bügel wäre die Bahn wohl nicht frei gegeben worden. Es gibt halt einige Leute die nicht ganz so oft fahren wie wir und cih denke wenn es ganz doof läuft gibts doch Verränkungen. Es ist aber halt nur meine Meinung, belegen kann ich es nicht.
Bei uns sind es die letzten Stunden (heul). Grüße aus Atlanta
B&M - Tolle kombi unsere Namen, oder?
Edit: Nach meiner Meinung war es auch einer der besten Bahnen, die ich je gafahren bin. So unterschiedlich empfinden halt verschieden Personen.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich schenke euch mal hier meine große Anerkennung für die Berichte. Sie sind wirklich spitze, und dass alles in der kurzen Zeit. :)

Und zu eurer Begegnung mit den anderen. Ja, Coasterfriends sind überall, selbst an abgelegen Alpin-Coastern, die eigentlich schon geschlossen haben. Wir haben Krizzzler am Wochenende, auf unserer Mini-Tour getroffen, und waren recht erstaunt. :D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Dafür das ihr überlegt habt ob Ihr überhaupt die motivation findet schreibt Ihr ziemlich viel....

Ja, schon während der Tour dachte ich daran was für ein Aufwand das wird. Aber kaum war ich daheim hatte ich richtig Lust bekommen meine Bilder und Eindrücke hier mit den anderen zu teilen. :p :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
hatte ich richtig Lust bekommen meine Bilder und Eindrücke hier mit den anderen zu teilen. :p :)

alleine für diesen Satz hast du dir ein beer:-) verdient. Das geht auf meine Kappe;). Denn das Forum lebt eben von solchen wirklich informativen Beiträgen.
Bist du bei einem CF-Event dieses Jahr dabei?
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Danke für die Bilder und den tollen Bericht. Wenn ich diese Bilder seh hab ich ein breites Grinsen im Gesicht - vor allem deswegen weil ich ja heuer selber noch dort sein werde und das alles auch einmal live sehen darf rock2:-)
 
Oben