• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - Tag 8 Holiday World

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Holiday World ist sehr Familienfreundlich. Parken ist umsonst, der grosse Wasserpark ist im Eintrittspreis mit dabei und sämtliche Softgetränke sind komplett umsonst. Es gibt überall im Park verstreut kleine Gebäude in denen mehrere Zapfanlagen stehen und man sich einfach bedienen kann. Egal ob Pepsi, Gatorade, 7up, Tropical Punch oder Eistee uvm. - es ist umsonst! yummy:-) anb:-)

Der Park ist relativ klein aber alles recht nett verteilt. Unsere erste Fahrt am Morgen hatten wir auf The Voyage, die hochgelobte Holzachterbahn. Die Bahn ist gut, sehr gut sogar, ob ich sie als beste der Welt ansehen würde? Ich weiss nicht, da finde ich El Toro ein bissel besser, aber ansichtssache. Leider fuhr sie noch mit den alten Zügen, 1 neuer Zug stand auf dem Abstellgleis.

Aber The Voyage schafft es bei mir auf jedenfall in die Top 3.

Raven und The Legend sind auch 2 äusserst gute Bahnen. Raven ist zwar arg kurz aber Legend ist verdammt gut. Sonst gibt es noch einen Kiddiecoaster den wir ebenso fuhren. Und dann war ja noch Pilgrims Plunge, die höchste Wasserfahrt der Welt, wir wollten sie zu Schluss fahren weil man doch gut nass wird. Und wie es das Schicksal so wollte hatte sie einen Defekt und fuhr nicht mehr. :(


CIMG2583 (Medium).JPG

CIMG2584 (Medium).JPG

CIMG2594 (Medium).JPG

CIMG2599 (Medium).JPG

CIMG2606 (Medium).JPG

CIMG2613 (Medium).JPG

CIMG2624 (Medium).JPG

CIMG2629 (Medium).JPG

CIMG2631 (Medium).JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Das wurde zwar noch nirgends erwähnt (ich wollte dafür nicht extra nen Thread auf machen) aber ich denke hier passt es sehr gut rein. Der Mann der den Park liebevoll geführt hat ist nämlich am 14. Juni im Alter von 48 Jahren gestorben, er soll ein sehr netter, Kundennaher Parkführer gewesen sein, der auch mit seinen Bedinsteten ein freundschaftliches Verhältniss führte, traurig um ihn und mein Beileid an die Familie. Aber ihr könnt es ja selber bezeugen und nach deinen Aussagen fandet ihr das dortige Konzept sehr gelungen.

RIP Will Koch :(

Du legst ja los wie die Feuerwehr, so langsam müssten dir doch schon die Finger glühen :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.294
wieder tolle Bilder und schöner Bericht von einem weiteren schönen Park in den USA app:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ja solche Parks mit solchem Service gibt es nich viele. Das sollte öffters mal der Fall sein. Da heißt es jetzt abwarten und schauen was die neue GF macht.

@HoNg:
habt ihr eure Tour nach den Woodies ausgesucht. Ihr habt da ja wirklich gute Bahnen gehabt.
PS: I love it
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Was ich hier noch anfügen möchte. Wie ich heute im Onride Forum gelesen habe waren ja einige bei der ECC Tour dabei und haben dabei erfahren das 2 Züge von The Voyage an Darien Lake verkauft wurden. Weil man damit rechnete das die neuen Züge rechtzeitig fertig werden. Dies war aber nicht der Fall, deshalb wurde 1 Zug von Raven zu Voyage umgesetzt damit dort weiterhin 2 Zugbetrieb möglich ist. Und wie einige berichten soll die Fahrt mit dem "Ersatzzug" auch ganz anderst sein als mit dem Originalzug. Das kann evtl. auch erklären weshalb ich bzw. wir die Fahrt "nur sehr gut" fanden und nicht super gut wie der Rest.

Aber wie oben geschrieben habe ich das nur bei Onride gelesen. ;)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Auch das wieder ein Park bzw eine Bahn um die ich euch beneide.
El Toro, Beast und Voyage in einer Tour. Tolle Auswahl an hölzernen Spaßmaschinen.
 
Oben