• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - Tag 9 Dollywood

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Es handelt sich bei Dollywood um einen recht schön angelegten Park mitten im Wald der Great Smoky Mountains (oder irgendwo in der Nähe davon?). Der Park gehört Dolly Parton einer erfolgreichen Countrysängerin, davor hiess der Park Silver Dollar City.

Was einem gleich auffällt ist das im Park vieles bewusst anderst gehalten wird als wo anderst. Es gibt viele Angestellte die schon weit über 50 sind und das Essensangebot ist auch nicht immer das 0815 Hot Dog, Burger Zeugs sondern echt mal abwechlungsreiches Essen.

Lediglich mit dem Eintrittspreis von $55 bin ich nicht einverstanden, wenn man bedenkt das Cedar Point $45 verlangt. z:-) Für das Geld bietet der Park dann doch zu wenig.

Mystery Mine sieht von aussen toll aus aber das war es auch schon. Es gibt 2 Stellen wo die Bahn ganz arg schlägt. Lediglich das Feuer mit dem 2. Lifthill ist toll gemacht. Die Holzbahn Thunderhead fährt sich echt super, interessant ist bei der Bahn das ein Teil der Strecke durch die Station führt.

Tennessee Tornado ist recht kurz und verteilt durch die Schulterbügel aber ein paar Schläge. Die andere Bahn mit dem Feuerwehrhausthema in der Station ist etwas schräg aber irgendwie gut.

Der Splash Battle passt richtig gut in den Park und sieht auch toll aus. Mein persönliches Highlight im Park war aber Adventure Mountain. Eine nette Idee und hat mir sehr viel Spass gemacht.


CIMG2640 (Medium).JPG

CIMG2644 (Medium).JPG

CIMG2647 (Medium).JPG

CIMG2654 (Medium).JPG

CIMG2658 (Medium).JPG

CIMG2659 (Medium).JPG

CIMG2661 (Medium).JPG

CIMG2662 (Medium).JPG

CIMG2665 (Medium).JPG

CIMG2666 (Medium).JPG

CIMG2667 (Medium).JPG

CIMG2673 (Medium).JPG

CIMG2675 (Medium).JPG

CIMG2676 (Medium).JPG

CIMG2680 (Medium).JPG

CIMG2682 (Medium).JPG

CIMG2684 (Medium).JPG

CIMG2687 (Medium).JPG

CIMG2697 (Medium).JPG

CIMG2702 (Medium).JPG

CIMG2682 (Medium).JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Oh, Dollywood. Dieser Park ist wirklich ganz anders und einfach nur schöööön.

Habt Ihr eine der vielen Shows angeschaut? Die sind zum Teil so Amerikanisch Patriotisch das einen schon fast schlecht werden könnte. Aber das sollte man Ihnen halt lassen.

Der Adventure Mountain sieht echt lustig aus, gab es bei uns noch nicht.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Ohne einen Park in den Staaten besucht zu haben finde ich sieht der Park garnicht so amerikanisch aus wie die großen anderen. Alles so schön verwachsen und toll angelegt.
Gefällt mir auf den Bildern wirklich sehr gut.
Bin kein so großer Fan von Parks die auf einer Teerfläche stehen und fast keinen (alten) Baumbestand haben.

Gruß
Michi
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
War das ein Splashbattle? Also die Amis springen auch auf den Zug drauf?
Bitte nicht ein Jahr voller Splashbattleneuigkeiten, wie hier.
Toller Eindruck von dem Park. War bestimmt ne schöne Abwechslung
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja, das war ein Splashbattle. Und der Besuch von Dollywood war in der Tat eine Abwechslung im Vergleich zu den anderen Parks auf unserer Tour.
 
Oben