• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - World of Coca Cola, Atlanta

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Da wir schon um 15.00 Uhr mit Six Flags Over Georgia fertig waren besuchten wir anschliessend die World of Coca Cola.

Eintritt hat $15 gekostet, aber das Geld lohnt sich definitiv. Es gibt viel zu sehen zum einen alte Werbung von allen Ländern der Erde, dann 2 richtig gute Filme über das Geheimnis von Coca Cola. Einen 3D Film speziell zur Fifa WM 2010 und einen tollen 4D Film. Dann gab es verschiedene Dinge von/über Coca Cola zu sehen ob nun alte Dosen/Flaschen von den 70er, oder alte Reklame. Oder einfach nur Wissenswerte Daten & Fakten zu Coca Cola.
Ein Highlight war sicherlich zuzuschauen wie Coca Cola in die Souvenirflaschen abgefüllt wird, aufjedenfall sehr interessant anzuschauen.

Das 2. Highlight war die Verkostung von sage und schreibe 64 Sorten die Coca Cola auf der ganzen Welt anbietet. Deutschland war mit Mezzo Mix vertreten, Italien mit Belvedere, einem ganz üblen bitteren Zeugs. Vietnam mit einem ganz arg süssem grünem Zeugs. Also es gab viel zu probieren, und wir haben alles probiert. beer:-)

Zum Schluss durfte sich jeder seine Souvenirflasche abholen. Das besondere an diesen Flaschen ist zum einen das Design das aufgedruckt wird und die Aufschrift: "Bottled in the World of Coca Cola, Atlanta". Also was ganz besonderes, Inhalt betrug ca. 250ml und es war ganz normale Cola.

Verlassen hat man das Gebäude selbsverständlich durch den Souvenirshop.



CIMG2833 (Medium).JPG

CIMG2836 (Medium).JPG

CIMG2837 (Medium).JPG

CIMG2841 (Medium).JPG

CIMG2842 (Medium).JPG

CIMG2844 (Medium).JPG

CIMG2845 (Medium).JPG

CIMG2847 (Medium).JPG

CIMG2848 (Medium).JPG

CIMG2850 (Medium).JPG

CIMG2852 (Medium).JPG

CIMG2854 (Medium).JPG

CIMG2856 (Medium).JPG

CIMG2857 (Medium).JPG

CIMG2858 (Medium).JPG

CIMG2859 (Medium).JPG

CIMG2863 (Medium).JPG

CIMG2865 (Medium).JPG

CIMG2866 (Medium).JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Habt Ihr alle 64 Sorten ausprobiert?

Wir haben es 2007 bei unserer Halloween EastCoaster Tour gemacht - und danach war uns ordentlich schlecht bang:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ja da sind schon paar sachen mit dabei, brrrrrrrrr, alle hab Ich auch net geschafft sonst hät Ich später den Fischen ins Aquarium geko...... z:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja, wir haben fast alles probiert. Wir haben lediglich die Sorten ausgelassen aus der USA was wir schon kannten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
sehr interessant. Aber für mich wäre das nix - ich trinke (fast) keinen Koffein. Mich würde es da umhauen...
 
Oben