• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Verfügbarkeit UBER/Taxi in Krakau & Energylandia

spreeparkb

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
8
Für das kommende Jahr ist ein 2-Tage Besuch im Energylandia geplant. Sofern es möglich ist, wollte ich nach Krakau fliegen und dann per Auto ins Energylandia. Eigentlich wollte ich einen Mietwagen nehmen, habe aber gesehen, dass der Transfer mit Uber oder auch Taxi ca. 35-50 Euro beträgt. Also weniger als Mietwagen mit weniger Stress. Hat jemand Erfahrungen mit Uber / Taxi gemacht und kann was dazu sagen, ob man ohne Probleme eins findet, welches den Transfer übernimmt?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
304
Vom Krakauer Airport zum Energylandia kostet die Taxi-Fahrt 50 Euro, knapp 50 Minuten Fahrtzeit.
Von Zator zurück zum Flughafen sogar nur 38 Euro auf Grund des Auschwitzer Tarifgebietes / Taxitarifs.

Am Krakauer Airport warten direkt vor dem Terminal genug Taxis, man fährt in Polen z.B. Scoda Octavia und E-Klasse.

In Zator selbst ist der Taxi-Vermittler www.taxi-oswiecim.pl - Telefon: 607 362 740

Mittlerweile stehen auch genug Taxis bereit direkt vor dem Energylandia.

Wie Du bereits richtig recherchiert hast: Taxi prima verfügbar und preiswert, kein Mietwagen nötig.

MfG - Ingo
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
103
Also in den letzten Jahren gab es in der Saison auch immer einen Busservice von Krakau und auch Katovice. Relativ günstig, zuverlässig und auch nicht wirklich stark frequentiert. Zumindest hatte ich da gar keine Probleme.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
304
Ja, der Energylandia-Bus ist zuverlässig und preiswert: Krakau HBF (Ost-Seite) - Energylandia - Krakau HBF rund 9 Euro. Der Energylandia-Bus hält jedoch nicht am Airport Krakau.
 
Oben