• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Verkauf Power Tower 2, Spinning Racer etc. (Mellors, UK/Saudi Arabien)

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Auch der Cyberspace (Kaiser), die Wildwasserbahn (Meyer/Steiger) und der Wellenflug "Circus Welt" (Kübler) scheinen dan die Mellors Gruppe gegangen zu sein.
Dabei handelt es sich, wenn ich das richtig verstanden habe, um ein britisches Unternehmen, welches Karussells aufkauft um damit in Saudi-Arabien durch die Lande zu reisen. Angeblich für rund fünf Jahre. Was dann mit Geschäften passiert, ob sie in Saudi-Arabien bleiben oder ob sie wieder den Weg nach Deutschland finden weiß man natürlich nicht.
Ich persönlich finde es schade, dass diese Geschäfte nun nicht mehr über die deutschen Plätze reisen:(.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Das hast Du richtig verstanden.

Mellors macht das ganze im Auftrag der Saudis. Das ganze wird dann wohl ein zusammenhängender "Park" der durchs Land reist - mit 500(!) Transporten.

Bis vor einiger Zeit hat Mellors auch die Fahrgeschäfte im Global Village Dubai gestellt.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Die Mellors Group an sich macht wohl noch mehr. Der textuellen Beschreibung nach stellen sie sich als Veranstalter allgemein dar. Die scheinen aber dennoch primär Veranstaltungen zu machen bei denen auch Fahrgeschäfte aufgestellt werden.
Allerdings weit mehr als nur diese Saudi Arabien Geschichte. Das ist nur ein Auftrag, wenn aber wohl auch ein sehr großer.

Dafür, dass diese Geschäfte für Saudi Arabien sind, konnte ich direkt von Mellors keine Bestätigung finden. Der Verdacht liegt aber nahe.


Laut dieser Quelle wurde übrigens noch folgende GEschäfte von denen gekauft.

https://nordkirmes.de/wcf/index.php...-wer-ist-das-und-was-macht-die-mellors-group/


[FONT=&quot]Welche deutschen Fahrgeschäfte wurden in den letzten Jahren von der Mellors Group erworben?[/FONT]

  • Wildwasser (Meyer & Steiger) 2019
  • Cyber Space (Kaiser) 2019
  • Circus Welt (Kübler) 2019
  • Power Tower 2 (Schneider) 2019
  • Alpen Hotel (Rasch) 2019
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Vor 2019 wurden folgende deutsche Fahrgeschäfte von der Mellors Group erworben, teilweise befinden die sich nicht mehr im Besitz der Mellors Group:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]


  • Psycho (Bergmann) 2015
  • Frisbee (Robrahn) 2014
  • Vortex (Klünder) 2014
  • Magic Mega Mix (Ludewigt) 2014


Einen guten Geschmack haben sie ja, das muss man denen lassen. Und unsere Volksfeste bestehen in Zukunft nur noch aus Propellern und Schaukeln. ;(
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Korrekt, Mellors macht noch mehr. Das Fantasy Island in Uk gehört denen z.B. auch. Da wandern auch gerne Fahrgeschäfte hin, welche für die anderen Events nicht mehr benötigt werden. Soweit ich weiß, sind da auch ein paar deutsche Reiseanlagen mittlerweile zu finden.

Richtig, genannt wird der Zusammenhang zwischen den Käufen und der Saudi-Tour nicht. Aber die ganzen großen Geschäfte kauft man wohl kaum für's Fantasy Island. Man nennt ja auf der Website auch, das man die größten Reiseanlagen Europas rüberbringt. (https://mellorsgroupevents.com/mell...t-in-the-world-for-the-people-of-saudi-arabia)

In anderen Foren habe sich auch Schausteller bzw. der Rekos geäußert, welche ebenfalls Kaufangebote erhalten haben - diese aber abgelehnt haben.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mellors macht das ganze im Auftrag der Saudis. Das ganze wird dann wohl ein zusammenhängender "Park" der durchs Land reist - mit 500(!) Transporten..

Sind sogar 700 Transporte:
The contract represents a major logistical exercise for Mellors. It will involve moving the parks 800 – 900 miles from city to city and, at its peak, 700 trailers will be moved from one site to the next and 400 staff will be required for each site.
– wahrscheinlich eine angepasste Zahl.
(Ref.: https://mellorsgroupevents.com/mell...t-in-the-world-for-the-people-of-saudi-arabia)

Im Endeffekt sind das die Testläufe für den Six Flags Park bei Riad. Gleiches Land, gleiches Ziel... mal gucken wie vor Ort die Geschlechtertrennung ablaufen wird... und viel Spaß dem, der die Counts holen will, da braucht man erstmal ein nicht ganz einfach zu bekommenes Visum.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Gleiches Land, gleiches Ziel... mal gucken wie vor Ort die Geschlechtertrennung ablaufen wird...

Es ist immer leicht, mit Begriffen zu hantieren, die man bei uns mit Saudi-Arabien in Verbindung bringt. Ich war bereits mehrfach selbst in Saudi-Arabien und muss sagen: Mein Bild des Landes deckt sich nicht exakt mit dem Bild, das bei uns gezeichnet wird; die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Ich habe damals schon kleine Mallparks etc. gesehen, die gut angenommen wurden und auch „gemischt“ besuchbar waren (Stand: ca. vor 5 Jahren).
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Laut Kirmesbuschfunk solle es nun auch den grandiosen Artistico der Familie Köhrmann erwischt haben. Auch dieser soll an Mellors gehen. Die Familie selbst möchte dazu heute auf ihrer Facebookseite ein offizielles Statement abgegeben.

Ich finde es schade, mochte die Schaukel echt gerne:(.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Platzfunk meldet noch weitere Verkäufe. Ohne Details zu haben wird wohl ein weiteres Paket zusammengestellt, eventuell werden wegen des Erfolgs zwei Plätze parallel laufen in Saudi Arabien?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Wenn das mit den Absagen der Volksfeste usw. so weiter geht, wird wahrscheinlich demnächst wieder so Einiges günstig zu erwerben sein :(.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Spinning Racer wird dieses Jahr im britischen Park "Fantasy Island" stehen:
Hier geht´s zum Post auf Facebook

Da kommt man aktuell wohl einfacher hin als nach Saudi Arabien (stand die Bahn denn auch zeitweise dort oder wurde die von Mellors eingelagert und 2020 gar nicht aufgebaut?).
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Wenn das mit den Absagen der Volksfeste usw. so weiter geht, wird wahrscheinlich demnächst wieder so Einiges günstig zu erwerben sein :(.

Leider glaube ich das auch, aber auch logisch, die Zinsen werden irgendwann alles auffressen. Wenn niemand mehr irgendwas verdienen kann, wie soll das denn weitergehen.
Ja die Lösung "Impfung" wäre nun da, das muss aber nun absolut in die Beschleunigung kommen. So geht das alles doch nicht mehr.
 
Oben