• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Verlängertes Wochenende Mitte Mai suche Tipps

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Meine Jungs habe am 13.5 Schulfrei und ich wollte gerne irgendwo hinfahren. Mein Mann bekommmt kein frei und würde Freitags nachkommen. Beim suchen nach Kurz Urlauben oder Freizeitparks habe ich festgestellt das die meisten Geschlossen haben. Tolkschau, Rasti-Land, Potts Park, Spiel Park Wingst. Belantis
Dann habe ich nach Wochenend Trips was mit Übernachtung und Schwimmbad gesucht, Center Parks Bibinger Heide , Heide Park Soltau, Karls Rövershagen Übernachtungen. Center Park Nordsee, Slagharen, Duinrell alles scheint ausgebucht oder Geschlossen zu haben. Preislimit liegt bei 500€ .(Ohne Benzin kosten)
Hat jemand noch Tipps oder Ideen?
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Wie alt sind denn deine Jungs? Wie wäre es evtl. mit Tripsdrill? Da könnte man einen Tag in den Freizeitpark und einen Tag in den Wildpark. Die Übernachtungsmöglichkeiten dort sind relativ teuer soweit ich das in Erinnerung habe, aber es gibt bestimmt Hotels in der Nähe oder in der nächsten Stadt.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
730 km sind für ein Wochenende ein wenig weit. Aber trotzdem nette Idee wollen wir irgendwann auf jedenfall mal besuchen wenn wir in der Nähe sind.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
730 km sind für ein Wochenende ein wenig weit. Aber trotzdem nette Idee wollen wir irgendwann auf jedenfall mal besuchen wenn wir in der Nähe sind.
Dann verrate doch am besten, in welchem Umkreis Du fahren würdest - nicht jeder guckt extra in Dein Profil ;-)

Ihr könntet zB das Fårup Sommerland oder Djurs Sommerland ins Auge fassen (meine Tendenz wäre Fårup). Ist von Euch ja nicht soooooo weit.

Ihr hättet einen wunderschönen Park, Wasserpark, alles inmitten der Natur. Von Kiel ca. 400km
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Floo Dännemark ist raus weil die Dännen am Freitag einen Feiertag haben. Umkreis so grob 300 km nach Süden(Ost und West fällt wegen Wasser flach)
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
148
Da Du aus SH kommst, könntest Du bzw. den Heidepark Soltau ansteuern.
Dann mal hier mein "Geheimtipp". Es gibt dort den sehr schön gelegenen Campingplatz "Auf dem Simpel", einer der besten in Deutschland. 10 Minuten fussläufig zum Park haben die freundlichen Besitzer dort auch Schlaffässer, Gästezimmer und Wohnwagen zur Vermietung im Angebot. Ein Heidenspass für Kinder und Jugendliche. Einen kleinen Supermarkt und ein wirklich gutes Restaurant haben die auch am Start. All das für sehr faire Preise.
Habe ich bereits einige Male gemacht und ist nach dem "Parkstress" der perfekte und entspannte Ausklang.

 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Ich hatte beim Heide Park nach so einem Kombi Paket mit Parkeintritt geschaut aber es war nichts buchbar. Heide Park ist für unseren 8 Jährigen nicht so toll weil viele Bahnen ab 140 cm sind die er wo anders schon fahren dürfte. (z.B. Mp Express im Movie und Baron ist er gefahren die beiden im Heide park sind aber ab 10 Jahren).Wir haben unseren 10 Jährigen letztes Jahr erlaubt Desert Race unnd Colossus zu fahren, weil er schon Kärnan und andere heftige Bahnen mit begeisterung fährt. Den Camping Platz merken wir uns mal Viellecht kommt in ein paar jahren der sesion pass in Frage.
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
148
Cathy, dann verstehe ich Dich nicht ganz, da Du sehr viele Ausschlusskriterien hast, aber in Deinem Umkreis gibt es eben nur Heidepark und Hansa, oder wie Floooooo bereits geschrieben hat, in den Norden nach Dänemark auszuweichen. Da bleibt jetzt nicht so wirklich viel übrig.

Vielleicht guckste nochmal beim Serengeti Park, aber das wäre dann auch so das letzte was mir einfallen würde.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Liebe Cathy,
2 Ideen, beide leicht außerhalb deines angegebenen Radius, aber vielleicht noch machbar:

1. Berlin: Von Berlin aus könntet ihr sowohl zu Karls (Elstal) mit der schönen K2 als auch einen Ausflug über die polnische Grenze ins Majaland Kowatmy machen. Highlight könnte hier ein Tag im Tropical Islands sein, falls das ins Budget passt.
Sind zwar keine Super-Highlights, aber ein wenig Spaß kann man da sicher haben. Evtl. wäre ja auch auf dem Weg ein Abstecher in den Harz drin zu den Seilbahnen in Thale.

2. Walibi Holland! Deutlich adrenalinlastiger und sicher die besseren Achterbahnen. Da finden sich sicher in der Nähe ein paar preiswerte Unterkünfte.
Und auch von dort aus sind noch einige weitere Freizeitparks gut erreichbar (Moviepark, Slagharen, Hellendoorn, Duinrell & Drievliet um nur ein paar zu nennen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wir schauen gerade mal bei Thüle Freizeit und Tierpark und für das Wochende sommerrodelbahn und Märchenwald.
 
Oben