• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking III|Tag 8.2 Tivoli Kopenhagen|docoasters Rückblick

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.121
Hallo Coasterfriends,


die Freizeit hat mich wieder und ich finde endlich wieder die Zeit für Berichte. In der Hoffnung, dass der Thread dieses mal nicht gleich wieder von der Software geschluckt wird, hier also erneut die Bilder aus dem Tivoli Kopenhagen.

Unseren vorletzten Tourtag begannen wir in Backen, wo wir jedoch am frühen Nachmittag von unserem Bus abgeholt wurden. Wir checken anschließend in Kopenhagen Island Hotel ein. Ein erneut schickes und modernes Hotel, mit der Besonderheit ringsum von Wasser umgeben zu sein.

Praktischer Weise lag der Tivoli in Laufreichweite und so machte sich die Gruppe zügig auf den Weg. Angekommen in dem historischen Stadtpark wurden wir, wie offensichtlich auch viele Andere von der einmaligen Atmosphäre eingenommen, die in den engen Gassen des Parks herrscht.

DSC_0736.JPG


DSC_0737.JPG


DSC_0848.JPG


DSC_0849.JPG


DSC_0739.JPG


DSC_0740.JPG


Besonders schön ist, dass sich hier historische mit hochmodernen Fahrgeschäften mischen.

DSC_0742.JPG


DSC_0747.JPG


DSC_0743.JPG


Am kleinsten B&M Floorless der Welt ging es erstmal vorbei um im arabischen Themenbereich zu checken.

DSC_0751.JPG


DSC_0754.JPG


Diese Kotzschleuder erweckte sofort das Interesse einiger Wagemutiger unserer Gruppe. Ich gehörte nicht dazu...

DSC_0762.JPG


DSC_0765.JPG


DSC_0774.JPG


Jetzt sollte aber Daemonen gefahren werden. Die Bahn macht wirklich Spaß, auch wenn sie natürlich nicht mit ihren großen Geschwistern in aller Welt mithalten kann. Hervorzuheben ist die einmalige Thematisierung. Ihr merkt, dass das Ambiente einlädt viele Fotos zu machen. ;)

DSC_0758.JPG


DSC_0775.JPG


DSC_0793.JPG


DSC_0799.JPG


DSC_0803.JPG


Inzwischen war auch die Sonne durchgekommen!

DSC_0828.JPG


DSC_0759.JPG


DSC_0806.JPG


DSC_0809.JPG


DSC_0819.JPG


DSC_0829.JPG


DSC_0821.JPG


DSC_0831.JPG


DSC_0826.JPG

Anschließend ging es weiter durch den Park. Der Powered Coaster wurde gefahren, genauso wie die Rutschebanen und die Darkrides des Tivoli. Auch das Funhouse namen wir mit, auch wenn es eher einem Indoorspielplatz glich und in keinster Weise mit den vorherigen Funhäusern der Tour mithalten konnte.

DSC_0847.JPG


DSC_0864.JPG


Szene aus dem unterirdischen Darkride.

DSC_0872.JPG


DSC_0874.JPG


Unterwegs zum Essen begegneten wir diesem Freund.

DSC_0901.JPG


DSC_0897.JPG


DSC_0899.JPG


Zu Abend gab es ein umfangreiches Buffet, aber was es genau gab weiß ich nicht mehr. Satt wurden wir jedenfalls. Begleitet wurde das ganze von einer Drei-Mann-Band, die ein Geburtstagsständchen für das nicht anwesende Geburstagskind aufwartete. Anschließend wurde kurz im benachbarten Hard Rock Cafe geshoppt, bevor es zurück in den nun wunderschön illuminierten Park ging.

DSC_0915.JPG


DSC_0923.JPG


DSC_0925.JPG


DSC_0932.JPG


Von einer Wassershow im See bekamen wir noch das Ende mit. Der Anblick auf der anderen Seite der Brücke war jedoch nicht weniger beeindruckend.

DSC_0935.JPG


DSC_0938.JPG


DSC_0946.JPG


DSC_0949.JPG


DSC_0950.JPG


DSC_0958.JPG


DSC_0959.JPG


DSC_0902.JPG


Im Dunkeln sollte noch das Zamperla Air Race gefahren werden. Eine Fahrt, die ich positiv in Erinnerung behalten habe. Die Beleuchtung hat ihr Übrigens dazu beigetragen.

DSC_0960.JPG


DSC_0916.JPG


DSC_0918.JPG


DSC_0926.JPG

Nachdem die Gruppe sich ein wenige verteilt hatte um noch verschiedene Attraktionen zu testen, fanden sich viele wieder am zentralen Platz des Parks ein. Von hier aus sollte es an unserem letzten Tour Abend noch ein wunderschönes Feuerwerk zu bestaunen geben.

DSC_0961.JPG


DSC_0962.JPG


DSC_0905.JPG


DSC_0965.JPG


DSC_0966.JPG


DSC_0968.JPG


DSC_0989.JPG


DSC_0979.JPG


DSC_0978.JPG


DSC_0970.JPG


DSC_0971.JPG


DSC_0980.JPG


DSC_0973.JPG


DSC_0974.JPG


Im Anschluss an das Spektakel war der Parkbetrieb leider beendet und wir machten uns auf den Rückweg zum Hotel, wo es noch eine letzte gemütliche Zimmerrunde gab.

DSC_0990.JPG


DSC_0991.JPG


Auch am nächsten Tag sollten wir nochmal im Tivoli vorbeischauen. Dazu aber im nächsten und letzten Bericht mehr.

DSC_0992.JPG
 
Oben