• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking Tour Stefan und Chrisis Teil 3 Göteborg und Liseberg

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Wir sind früh morgens in unseren Tour-Bus eingestiegen und der hat uns dann von Oslo nach Göteborg gefahren. Das Busfahren hat total Spaß gemacht, wir haben Elche immitiert, über Musik philosophiert, die Landschaft fotografieren probiert und viel Blödsinn geplaudert.

Der Bus hat uns direkt vor unser Hotel gefahren, wir haben eingecheckt und uns sofort mit Lisebergparkplänen eingedeckt. Jetzt gings endlich los, auf zum Liseberg Park. Zuerst haben wir uns unsre VIP Bändchen abgeholt, Liseberg weiß wie man uns Coasterfriends empfängt *ggg*

Dann haben wir uns direkt aufgemacht in Richtung Lisebergbanan. Eine ganz ganz tolle Schwarzkopfbah, total schön in den Berg integriert, ein Traum app:-)

Als nächstes haben wir uns zur 2009er Neuheit Rhabalder aufgemacht, ein Kiddie Coaster mit lustigem Wassereffekt, schön :)
Da es zu Regnen anfing haben wir uns auf ins Pizza Restaurant gemacht. Die Restaurant Auswahl ist uns sehr schwer gefallen weil es einfach total viel Auswahl gab und es total günstig war. Also haben wir uns am All-You-Can-Eat Pizza Buffet die Bäuche vollgeschlagen.

Frisch gestärkt haben wir uns dann aufgemacht in Richtung Geisterhaus. WOW so ein tolles Geisterhaus hab ich nicht erwartet. Man geht durch ein Hotel in dem so mancher Geist sein Unwesen treibt. Es ist total detailverliebt gestaltet und für ein Geisterhaus sehr hell und ruhig, trotzdem baut es die gewünschte Spannung auf und sorgt für so manchen Schreck.

Aber genug gewartet, Balder und Kanonen wollten bezwungen werden. Zuerst haben wir uns auf Balder gewagt. Die Bahn wirkt sehr imposant, der First Drop sieht von der Que recht spektakulär aus, viel gelobt wurde die Bahn ja schon, aber ich find sie nicht sooo toll wie viele tun. Weiter hinten hat man eine gute Airtime aber mir ist sie ein bisschen zu langsam, der Bahn fehlt einfach das Feuer im Arsch.

Kanonen hat im Gegensatz dazu genug Feuer im Arsch, das ist ein schön kraftvoller Abschuss, der Mini-Top-Head wirkt irgendwie süß, der hätte ruhig noch bisschen höher sein können. Die Bahn hat es trotzdem in sich, mit Heartlinerole und Looping schön :)

Natürlich haben wir auch den Darkride Fairy Tale Castle unsicher gemacht, hier warteten diverse Märchen auf uns, leider war der Ride etwas lieblos gestaltet. Der DiskoCoaster wurde auch bezwungen, dann hat sich die Gruppe geteilt, die einen sind zu den Schaukeln Uppswinget der andere Teil, indem auch ich war, ist nochmal durchs Geisterhaus gegangen, auch beim zweiten Mal gabs noch genug zum schauen und wir hatten dank Aki und Kati sehr viel Spaß.

Gemeinsam sind wir dann noch zum Rafting Kallerado, dieses kann durch die tolle Gestaltung begeistern. Wasserdampf, Wasserspielereien und ganz viel Schwung, so stellt man sich ein perfektes Rafting vor und weils uns so gut gefallen hat, sind wir gleich nochmal gefahren.

Eine zweite Runde auf Balder und Kanonen haben wir auch noch gemacht, dann haben sich die Jungs noch ein Kex erspielt und wir sind ins Hardrockcafe gewandert. Dort gabs den einen oder anderen Cocktail und wir sind müde ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Schiff auf eine Verteidigungsinsel, dort haben wir uns in verschiedenen Spielen gemessen. Es war total lustig, wir haben dann so tolle Mützen bekommen, die Gewinner Sekt den sie mit uns Verlierern geteilt haben :) sehr nett :)

Dann sind wir zum Flughafen und Stefan und ich haben uns von den anderen verabschiedet, denn unsere Viking Tour war noch nicht zu Ende. Wir haben in ein Hotel am Flughafen eingecheckt. Sehr schön und preislich ok. Wir sind dann mit dem Flughafentransferbus zum Liseberg Park gefahren, haben ja von Andy noch Eintrittskarten bekommen und zu unserem Entzücken haben die VIP Bänder noch funktioniert :) Also hat auch Stefan Uppswinget getestet und war begeistert, wir haben uns Panda Vision 4D angeguckt. Meine Polarisationsbrille war tollerweise kaputt... Na super... ein Hägen Dasz Eis gekauft und sind dann durch den Park gewuselt.

Wir haben 2 Daim Säckchen gewonnen und sind dann auf einen Stand aufmerksam gewordne, der uns sofort in seinen Bann zog, hier kann man jede Menge Schrott gewinnen, ja ihr habt richtig gehört, Bilder, Gläser, elektrische Messer etc. etc. Natürlich haben wir mitgespielt und auch Schnappsgläser gewonnen. Wir sind dann nochmal alle Rides durch und haben den Abend ausklingen lassen.

Wir wollen uns hier nochmal bei den Korbs bedanken, die Organisation war einfach ein Traum, es hat alles so gut geklappt, ich kann nur erahnen wie viel Arbeit immer dahinter steckt anb:-)anb:-) Super dass du dir die Arbeit für uns alle antust!
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Hier ist er der super Woodie Balder

goeteborg12.jpg


goeteborg05.jpg


goeteborg06.jpg


goeteborg10.jpg


Kanonen ist nicht nur optisch wunderschön

goeteborg07.jpg


Der TopHead ist leider ein bisschen zu klein geraten

goeteborg08.jpg


goeteborg09.jpg


Hier der passende Gewinnstand zu Balder

goeteborg13.jpg


Und der vorher beschrieben Spielstand mit lustigen Preisen

goeteborg14.jpg


Das Mädl war total nett und hat uns gefragt ob wir in Liseberg arbeiten wegen den VIP Bändern, die haben nämlich sonst meistens die Mitarbeiter hat sie uns erzählt

goeteborg15.jpg


Göteborg ist eine schöne Stadt, hat irgendwie was

goeteborg16.jpg


goeteborg17.jpg


Unser Ausblick vom Schiff

goeteborg18.jpg


goeteborg19.jpg


goeteborg20.jpg


goeteborg21.jpg


goeteborg22.jpg


goeteborg23.jpg


Endlich sind wir an unserem Ziel angekommen

goeteborg24.jpg


Hier war die Insel noch schön ruhig und ausgestorben

goeteborg25.jpg


goeteborg26.jpg


Huhu Peter *wink* guck mal hier ooooben

goeteborg27.jpg


Tolle Aussicht

goeteborg28.jpg


Die Coasterfriends haben die Insel erobert und gehen auf Erkundungstour

goeteborg29.jpg


Die Insel ist total schön grün und sehr natürlich

goeteborg30.jpg


goeteborg31.jpg


goeteborg33.jpg


goeteborg34.jpg


goeteborg35.jpg


goeteborg36.jpg


goeteborg37.jpg


Was plant denn Tom schon wieder?

goeteborg38.jpg


Er schleicht sich geduckt an und...

goeteborg39.jpg


...schießt ein Foto

goeteborg40.jpg


Von wegen ruhige ausgestorbene verlassene Insel

goeteborg41.jpg


Was will uns der Captain hier mitteilen?

goeteborg42.jpg


Simone versucht sich als Münchhausen

goeteborg43.jpg


goeteborg44.jpg


Ja, diese Insel gefällt :)

goeteborg45.jpg


Neiiiiiiiiin ich will nicht, dass die Tour schon wieder vorbei ist

goeteborg46.jpg


Aufwiedersehen du schöne und spaßige Insel

goeteborg49.jpg


Unser Boot hat schon auf uns gewartet

goeteborg48.jpg


Auf Wiedersehen Göteborg, wir kommen bestimmt wieder

goeteborg51.jpg


Edit: zuerst keine Bilder, dann Bilder doppelt :D jetzt passts aber nachm 10. Edit *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
hab ich eins zu viel intus?
Ich seh die Bilder immer doppelt....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hmm jetzt werde ich ja fast sentimental - ich denke viele Bilder werden wohl nicht mehr kommen :(
Aber dafür waren die wieder umso schöner.
Und beim nächsten Mal schaue ich mir die Verkäuferinnen der Liseberg Stände noch ein wenig genauer an ;) War diesmal zu wenig Zeit.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hmm jetzt werde ich ja fast sentimental - ich denke viele Bilder werden wohl nicht mehr kommen :(
Aber dafür waren die wieder umso schöner.
Und beim nächsten Mal schaue ich mir die Verkäuferinnen der Liseberg Stände noch ein wenig genauer an ;) War diesmal zu wenig Zeit.

:rolleyes: Bilder - mh ich glaub da kommen doch noch welche...

und die Bunnys - die waren echt net schlecht - gell Chris:D
 
Oben