• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Von Birmingham nach Alton Towers and back?

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ich hatte auch relativ schnell ein Gefühl für das Links Fahren. Kreisverkehre, und davon gibt es jede Menge in England, sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ist es eine schnelle Sache.
Und wie Travis schon sagte, auf dem Weg nach Alton Towers einfach defensiv fahren. Auch wenn Links die Mauern sind lach:-)
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Beim ersten Mal Auto fahren in UK habe ich ein paarmal nach rechts in die Tür gehauen als ich schalten wollte
Darum hab ich auch darauf geachtet das wir ein Wagen mit Automatikgetriebe haben :D

Aber gehe auch davon aus, dass man sich da schnell dran gewöhnt. Im Notfall kann man ja, wie bereits geschrieben, auch einfach anhalten bzw. langsam fahren :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich hatte auch relativ schnell ein Gefühl für das Links Fahren. Kreisverkehre, und davon gibt es jede Menge in England, sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ist es eine schnelle Sache.
Und wie Travis schon sagte, auf dem Weg nach Alton Towers einfach defensiv fahren. Auch wenn Links die Mauern sind lach:-)
Aus eigener Erfahrung:
Bei mehrspurigem Kreisverkehr mit zweispurigen Abfahrten gilt dort: Wer ganz außen fährt, fährt raus (auch wenn die Fahrbahnmarkierungen etwas anderes sagen).
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
82
Liebe Coasterfriends.ich hoffe,ihr seid heil nach Hause gekommen bei dem Chaos mit den Flügen momentan.Unser Rückflug wurde 15min vor Abflug gecancelt.

Das Linksfahren war nicht so schlimm wie erwartet.Das Gehirn schaltet schnell um und die Straßen sind prima beschildert.Wir haben aber auch mit Automatik gefahren.

Allerdings: Der Mietwagen hat für vier Tage unglaubliche 500Euro gekostet. Und stand dann auch nur vorm Hotel auf dem Parkplatz. Ein Taxi hin und zurück 250Euro.
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Es lief alles einwandfrei. Hinflug pünktlich, Auto abholen kein Problem. Nach kurzer "Gewöhnungsphase" eingespielt und direkt in die Innenstadt von Manchester gefahren :LOL:
Wir hatten für den Automatik-Wagen von Samstag bis Freitag 486€ bezahlt (plus vor Ort nochmal 80€ für den zweiten Fahrer), ohne Kilometerbegrenzung. Und durch unsere Tour Manchester-Blackpool-Alton Towers-Thorpe Park-London hat er sich echt ausgezahlt. Und dank Hybrid für die Strecke nur 30 Liter Sprit gebraucht. (y)
Rückflug war auch pünktlich, die Maschine vor uns hatte 45 Minuten Verspätung und ist dann fast zeitgleich mit uns gestartet. :LOL:
Lediglich in Frankfurt mussten wir dann trotz fast leerer Maschine über eine Stunde aufs Gepäck warten. :rolleyes:

Aber alles in allem ein Wahnsinns-Trip. Ich glaube, hierfür werde ich meinen ersten Trip-Report schreiben :D
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Aber alles in allem ein Wahnsinns-Trip. Ich glaube, hierfür werde ich meinen ersten Trip-Report schreiben
Bei mir wird da auf jeden Fall auch ein Bericht zu kommen :D

Aber bis auf manche merkwürdigen Kreisverkehre und doch sehr schmalen Straßen ging es mit unserem Hybrid Honda Jazz eigentlich echt gut voran :D
Verspätung gab es nur beim Rückflug vom Chaosflughafen Manchester, wo wir 1,5 Stunden Verspätung hatten.
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
82
Wann und mit wem seid ihr geflogen? Wir wurden gegen 20Uhr aus dem Flughafen geschmissen.Kein Ersatzflug ,nix.
Und kaum Hotelzimmer zu bekommen,dank Ed Sheeran:mad:
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Bei mir wird da auf jeden Fall auch ein Bericht zu kommen :D

Aber bis auf manche merkwürdigen Kreisverkehre und doch sehr schmalen Straßen ging es mit unserem Hybrid Honda Jazz eigentlich echt gut voran :D
Verspätung gab es nur beim Rückflug vom Chaosflughafen Manchester, wo wir 1,5 Stunden Verspätung hatten.
🤣🤣🤣🤣 Wir hatten auch nen Jazz.
Wir sind in Manchester gelandet und zurück ab Heathrow.
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Wann und mit wem seid ihr geflogen? Wir wurden gegen 20Uhr aus dem Flughafen geschmissen.Kein Ersatzflug ,nix.
Und kaum Hotelzimmer zu bekommen,dank Ed Sheeran:mad:

Wir sind mit Lufthansa geflogen. Am 04.06. um 7.45 Uhr ab FRA und zurück am 11.06. um 19.30 Uhr ab Heathrow.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Krass, auch wir fliegen Anfang Juni nach Manchester. Nach nem Tag Blackpool geht’s mit dem Auto zwei Tage nach Alton Towers, dann weiter in den Thorpe Park und noch zwei Tage nach London.
Haben extra einen Wagen mit Automatik genommen, erleichtert vielleicht ein bisschen das Linksfahren.
Mega. Diese Parktour hab ich auch noch auf dem Schirm. Blackpool, Alton Towers und Thorpe Park.
 
Oben