• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vor-Oster (Coaster) - Tour 2014

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Hi Coasterfriends...
Nachdem ich am Mittwoch den positiven Wetterbericht für die nächsten Tage begutachtet habe kam mir der spontane Einfall eine "kleine Tour" zu machen...Habe dann Mike angerufen ob er Bock hat.Seine Antwort war natürlich "Jaaaaaaaaaaaaaa"..
Also habe ich mich dran gemacht eine Tour zu planen.Da uns in Belgien noch Plopsaland De Panne und Belewaerde Park fehlen,und die bei unserer Sommertour zeitlich rausfallen,gehts also in diese Richtung...
Wir beginnen am 12 April im Fort Fun zum dortigen Saisonstart und besorgen uns die Jahreskarte.Danach geht es dann täglich weiter nach: Toverland,Efteling,Plopsaland De Panne,Bellewaerde Park,Walibi Belgium,Movie Park (letzte Station am 18 April) und dann nach einer Woche wieder nach Hause...
Falls eventuell noch jemand in dem Zeitraum in den Parks ist könnte man sich ja treffen !
Freue mich nach der langen Off-Season schon wahnsinnig drauf..........beer:-)
Mike wird euch dann sicherlich wieder mit schönen Berichten erfreuen...
LG
Dirk
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Dann wünsche ich euch beiden mal ganz viel Spaß, frohes Oster-Coastern mit nicht allzu schlimmen Wartezeiten und keine Lost Counts!
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Hmmm.... klingt nach einer spannenden Tour, die einige Überschneidungspunkte mit meiner hat.
Leider fahre ich aber erst am 20. April los, sodass wir uns da wohl ziemlich knapp verpassen werden.

Bin aber trotzdem gespannt, was ihr zu erzählen habt :)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
So, die Tour ist nach 1800 km beendet...Hat wieder wahnsinnig Spaß gemacht...
Zwei noch fehlende Parks und zehn Counts "abgeabeitet"...
Positives Fazit: Das Wetter war durchgehend gut, Überraschendes Treffen mit 11 weiteren Coasterfriends im Fort Fun,Toverland mit einer Stunde länger geöffnet (Troy und Dwerwelwind ohne Ende) , Anubis im Plopsaland (die geilste Bahn der Tour), Belewaerde Park (total schnuckelig ),Van Helsing im Movie Park ....

Negatives Fazit: Der Service im Fort Fun,der fliegende Holländer in Efteling leider geschlossen,Plopsaland total überfüllt (außer Anubis,unbegreiflich,aber für uns gut ), Walibi Belgien auch total überfüllt (am Anfang und am Ende kamen wir dann noch auf unsere Kosten) und mal wieder der Movie Park.Van Helsing und Mistery River sind klasse,den Rest kann man meiner Meinung nach verschrotten oder wieder auf Kirmessen zurück bringen.Sowas von lieblos hingeknallt passt es auch zu dem Klientel dem man dort im Park begegnet ist.Man hat sich nicht wohlgefühlt.
Ausfühliche Berichte gibt es dann von Mike....:)
LG Dirk
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ja Anubis fahren die ganzen Kinder noch nicht. :D

Ansonsten freu ich mich natürlich schon sehr auf die Berichte. Schade natürlich, dass euch der Moviepark nicht gefallen hat. Gerade High Fall ist für mich DAS Highlight aber das ist aj das schön an unserem Hobby, dass das jeder anders empfindet. :)
Am besten irgendwann an Halloween hin. :D

Gruß Steffen
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ich freue schon mich auf die Berichte, da ich im Spätsommer eine ähnliche Tour vorhabe.
Lohnt sich Belewaerde den? Für mich wäre derzeit der einzige Grund den mitzunehmen der, dass er mit der Fort Fun Jahreskarte keinen Eintritt mehr kostet.

Gruß

Michael
 
Oben