• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wahrheit ohne Pflicht

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Es funktioniert so:
Man antwortet auf die letzte Frage und stellt dann eine neue.
Es wäre schön, wenn die Frage irgendwie mit Freizeitparks (usw) im weitesten Sinne zu tun hätte, muss aber nicht zwingend sein.

Man sollte allerdings immer eine neue Frage stellen und nicht nur "Und du?" fragen.


Meine erste Frage:

Welchen Freizeitpark in Deutschland findest du am besten und warum?
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Dann würde ich sagen nehmen wir die erste Frage nochmals!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Welchen Freizeitpark in Deutschland findest du am besten und warum?

--- darauf erlaube ich mir im Sinn des Spiels mal zu antworten:


Ich denke es ist der Europa-Park, weil er die größte Auswahl an Achterbahnen, Themenfahrten und diversen anderen Attraktionen bietet, mitten in tollen Thematisierungen mitsamt eines tollen Resorts. Erst bei meinem letzten Besuch fiel mir wieder auf, wie grün der Park doch ist.

Neue Frage:
Welche Achterbahn ist die wohl unnötigste Stahlverschwendung?
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
246
Verrückwärts Rasti-Land...

Welcher Park hat euch am positivsten überraschend warum?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.799
Verrückwärts Rasti-Land...

Welcher Park hat euch am positivsten überraschend warum?

Das Traumland auf der Bärenhöhle. Ich dachte da stehen nur paar ranzige Rides im Wald und die Marienkäferbahn und dann wurde ich doch mit einer sehr liebevollen Attraktionsgestaltung überrascht. Klar ist es eher ein Park für kleine Kinder, aber er ist mir als überraschend in Erinnerung geblieben.


Jetzt wird er romantisch.
Liebe ist ein starkes Wort❤️. Im Bezug zu welcher Achterbahn taucht es bei dir auf und welche Geschichte steckt dahinter💕?
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
271
Das Traumland auf der Bärenhöhle. Ich dachte da stehen nur paar ranzige Rides im Wald und die Marienkäferbahn und dann wurde ich doch mit einer sehr liebevollen Attraktionsgestaltung überrascht. Klar ist es eher ein Park für kleine Kinder, aber er ist mir als überraschend in Erinnerung geblieben.


Jetzt wird er romantisch.
Liebe ist ein starkes Wort❤️. Im Bezug zu welcher Achterbahn taucht es bei dir auf und welche Geschichte steckt dahinter💕?
Ich hab es mir ja selbst nicht ausgesucht aber: MP Express im Movie Park. Das erste Treffen mit meiner Freundin fand im MP statt und ich denke in der Q hat es bei uns beiden gefunkt bzw. wir haben beide einfach irgendwie ein Bezug zu dieser Bahn. Und wie der Zufall so will: Im Hintergrund läuft Danko Jones mit "First Date" (Hey, do you kiss on the first date?)🎼 Und nein, ich finde die Eigenschaften von MPX trotzdem kacke. :D


Welcher war dein ärgerlichster Lost Count?
 

Sushi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
98
Bei mir ist es zum Glück einer den ich noch nachholen kann.
Es war bei mir Kärnan. Aus dem ganz einfachen Grund weil ich mich nicht getraut habe.
Was zur nächsten Frage führt:

VOR WELCHER ACHTERBAHN HAB IHR RICHTIG SCHIEẞ ODER SCHIEẞ GEHABT.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
187
Kärnan. Diese Vertikallifts von Gerstlauer kann ich überhaupt nicht ab und verbunden mit dem Freifallelement, der lauten Beschallung und dem riesigen Geisterkopf in dem Turm ist das eine der wenigen Bahnen, in die ich mit weichen Knien einsteige.

Auf welcher Bahn hattet ihr die meisten Fahrten an einem Tag und wie viele waren es?
 
Mitglied seit
2024
Beiträge
20
Die am meisten befahrene Bahn an einem Tag war bei mir Colossos mit 16 Runden. (Am Geburtstag von Colossos 😄)


In welchem Park hat eure Freizeitparkleidenschaft gestartet?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Europa-Park. Meine Mutter hat mich in Silver Star geschickt, damit sie einen Kaffee trinken konnte und ich war verliebt in die Physik von Achterbahnen, die Freiheit und die verbundene Technik dahinter.

Welche Achterbahn dachtest du, wäre unerreichbar (Entfernung/Reise) oder du würdest dich nicht trauen, und bist sie dann doch gefahren...
 
Oben